Autor Thema: Schaltplan für Blinker und Parking Lamp gesucht (Nr. 2)  (Gelesen 10080 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
hat jemand einen Tip wo ich im Internet den Schaltplan für die Blinker und  Parking Lamp für das 1955 Modell finden kann....? ??? ???


Ps. habe schon die ganze zeit gegoogelt, aber nichts gefunden.

Bei dem hier unten ist ja wohl keine Schalterbelegung für Blinker und Licht am Amaturenbrett zu sehen.
Es gibt noch einen zweiten dafür.

Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: Schaltplan für Blinker und Parking Lamp gesucht (Nr. 2)
« Antwort #1 am: 21. 10. 2008, 21:42:47 »
ich kann leider kein bild sehen;) nur so als schnellen tip falls es auch bei anderen nicht geht

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Schaltplan für Blinker und Parking Lamp gesucht (Nr. 2)
« Antwort #2 am: 21. 10. 2008, 21:45:12 »
also ich kann das Bild sehen....
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Restaurator

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Schaltplan für Blinker und Parking Lamp gesucht (Nr. 2)
« Antwort #3 am: 22. 10. 2008, 07:54:20 »
Schau doch mal hier!
http://chevy.oldcarmanualproject.com/shop/1955/55csm1201.html
Da gibt es auch das ganze Manual

Gruß

Andi

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: Schaltplan für Blinker und Parking Lamp gesucht (Nr. 2)
« Antwort #4 am: 22. 10. 2008, 13:30:29 »
ich kanns nun auch sehen:) sorry dann lags wohl an meinem laptop

AsphaltCowboy

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.203
  • If it has tits or wheels it will give you problems
    • Chevy Forum
Re: Schaltplan für Blinker und Parking Lamp gesucht (Nr. 2)
« Antwort #5 am: 22. 10. 2008, 17:31:35 »
Howdy,

wenn ich´s richtig sehe fehlen Dir die beiden DarkBlue Leitungen in dem Schaltplan. Das sind die Kabel die aus den Blinkergehäuse zum Blinkerschalter gehen. Die Violet Kabel sind die Standlichter.
Die Funktionsweise des Schalters sieht man deutlich im Manual, in dem Link den der Restaurator gesendet hat. Auf dem Schaltplan den Du hast ist auch kein Blinkerschalter drauf :-\ , naja. hier hast Du den 1956er Plan, da ist der Kreis mit drauf, und ist farblich identisch mit dem 55er.
Kanns sein das Du das zum Einbau einer Warnblinkanlage brauchst  ::)

http://www.56classicchevy.com/56-chevrolet-wiring-diagram.html

Bis dann denn,

Arne
« Letzte Änderung: 22. 10. 2008, 17:41:53 von AsphaltCowboy »
Have nice day, Arne

Get your kicks in a fifty-six

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Schaltplan für Blinker und Parking Lamp gesucht (Nr. 2)
« Antwort #6 am: 22. 10. 2008, 18:39:33 »
Thank`s,.... der sieht gut aus denke ich...

@Arne..ja für Warnblinker, Standlicht vom Blinker auf die H4 Lampe, und eine Hupe....die er Amitypisch nicht hat....

Wobei ich von Elektrik null Ahnung habe... :-[ Ich hoffe das mir ein Kumpel hilft..... :D

Gruß
« Letzte Änderung: 22. 10. 2008, 23:02:04 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

AsphaltCowboy

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.203
  • If it has tits or wheels it will give you problems
    • Chevy Forum
Re: Schaltplan für Blinker und Parking Lamp gesucht (Nr. 2)
« Antwort #7 am: 23. 10. 2008, 09:16:26 »
Howdy again,

so, Licht"Hupe" ?, hmmmm, wenn sich seit 2003, wo ich den letzten Ami (2001er Dodge RAM2500 PU) geTÜVt habe, nichts geändert hat, ist diese nicht zwingend vorgeschrieben.
Ich habe mir von BOSCH eine Zusatzwarnblinkanlage gekauft, die ist komplett im Gehäuse mit Schalter, fürn TÜV richtig und leicht zu verkabeln. Ich meine diese hat mal 48,-DM gekostet und ist recht "Artgerecht" von der Optik. Wird wie z.B. die Feststellbremsen-Warnleuchte unter das Armaturenbrett geschraubt.
Die Kabel zum Standlicht hab ich mit Steckverbindern versehen und kann somit nach dem TÃœVen wieder auf die originalen Standlichter umstecken. Gab auch hier im Norden noch nie mecker vom Sheriff  ;D
Der Umbau ist aber in etwa 1,5-2std gemacht, dann hat man auch noch Zeit fürn Kaffee zwischendurch ;)
Viel Spass dabei und viel Erfolg,

Arne
Have nice day, Arne

Get your kicks in a fifty-six

Maico

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 367
  • Nur die Besten kommen in den Garten!
Re: Schaltplan für Blinker und Parking Lamp gesucht (Nr. 2)
« Antwort #8 am: 23. 10. 2008, 14:24:16 »
lichthupe brauchste ned!!
standlicht kannste orschinal lassen, geht normal beim umschalten auf abblendlicht aus.
warnblinker von hella und den sauberreinklemmen und gut ist es.


57er Chevy Bel Air, 2door coupe

und noch andere zum spielen!!

91er XJ, 4.x, ein bisschen höher als normal(sold)
85er CJ7,  mit Chevy V8,
07er Buell XB 12 STT

AsphaltCowboy

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.203
  • If it has tits or wheels it will give you problems
    • Chevy Forum
Re: Schaltplan für Blinker und Parking Lamp gesucht (Nr. 2)
« Antwort #9 am: 23. 10. 2008, 20:30:36 »
Jau, von HELLA ist auch meine Warnblinkanlage, hab se nur bei BOSCH gekauft  ;)

Werde die Tage mal ne optisch ansprechende Tachoscheibe mit Km/h und Mls abbilden. Das Gravieren hat so ca.80,-DM gekostet. Ist alles ja schon so 20Jahre her.

@Maico: Mit den Standlichtleuchten ists zwar richtig, aber wenn ichs richtig gelesen habe dürfen diese nur weiss leuchten.

Naja, und mit die "Super-Duper-Dippl-Ings"  :-\  Andere Länder andere Sitten, andere Weiber andere T..... !!! wie wir bei der Marine so sagen  ;) ist aber doch immer wieder ein Erlebnis, gell  ::)

Arne
Have nice day, Arne

Get your kicks in a fifty-six


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf