Autor Thema: Suche  (Gelesen 6203 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BelAirFan

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • I love YaBB 1G - SP1!
Suche
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Leute,
Ich suche einen Chevy BelAir Bj. 55-57 zum restaurieren.Könnt Ihr mir helfen bzw Adressen geben wo man einen nicht zu teuren bekommt?Es scheint als hat die Welt um mich herum mehr Glück :)

Gruß BelAirFan

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.243
  • Detroit, USA
Re: Suche
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo BelAirFan,

wenn du schnell einen Wagen für relativ günstiges Geldhaben willst, musst du wohl in USA kaufen. Der Wechselkurs macht das Ganze momentan höchst attraktiv. Hier in Deutschland sucht man manchmal ziemlich lange. Vor allem wenn du spezielle Wünsche bzgl. Baujahr, Ausführung etc. hast.
Frag mal Schallo aus dem Forum wie lange er gesucht hat. Ich glaube es waren mehr als 3 Jahre.

Was ist bei die die finanzielle Grenze? Unter 8-10K wirst du wohl in D nichts bekommen was noch verwertbar wäre.

Bei ebay oder auf Treffen ist manchmal was zu finden oder auch im Europäischen Ausland.

Gruß und viel Glück
Alex

Ardinga

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 548
Re: Suche
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
hallo belairfan,

ICH habe einen gesucht, wobei ich mich nicht auf den zustand alleine versteift habe. hab mir drei stück angeschaut, die zum restaurieren waren, war aber alles ziemlich hinüber (der preis hatte halt nicht gepasst). im endeffekt hab ich mich für einen voll fahrtauglichen und "schönen" entschieden, war dann etwas teurer, mir aber das geld wert. jetzt willst du sicher wissen, wie lange das alles gedauert hatte: intensiv habe ich zwei ein halb jahre gesucht (zumal ich nur in deutschland gesucht hab)! wenn du eher an einen kommen möchtest, wirst du wohl alex`rat befolgen müssen und "drüben" schaun.

grüße vom ardinga und viel glück bei der suche!!!
Ardinga

BelAirFan

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Suche
« Antwort #3 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Leute,

Danke für eure Hinweise. Hab grad mal bei Ebay.com geschaut. Es waren vile im Angebot. Habt Ihr da schon Erfahrungen gesammelt einen BelAir in USA über ebay.com zu ersteigern und verschiffen zu lassen?

Viele Grüße
BelAirFan

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.243
  • Detroit, USA
Re: Suche
« Antwort #4 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Ich habe meinen Chevy 2002 über ebay.com für 3000$ ersteigert. Allerdings war da auch nicht mehr viel übrig (Ohne Motor, Getriebe, Scheiben, Innenausstattung etc. )

Hatte den Vorteildass ich das Auto bei Bekannten unterstellen konnte bis ich es verschifft habe.

Der Vorteil einer solchen Aktion ist, dass du viele große und schwere Ersatzteile mitbringen kannst und keine Frachtgebühren zahlen musst.
Kosten für die Verschiffung ca. 1100€

Man kann aber auch Leute damit beauftragen dies zu tun ohne rüberzufliegen zu müssen. Kostet dann natürlich auch was.

Gruß
Alex
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Alex »

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.623
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Suche
« Antwort #5 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo BelAirFan,

vorraussichtlich fliege ich Mitte/Ende August für ca. 16 Tage in die USA  zu einer Teile-Einkaufsreise.
Da ich schon früher Leute mitgenommen habe, die dann drüben ein Fahrzeug gekauft haben, habe ich da einige Erfahrung, wann und wo man schauen muß und gebe auch Tipps beim Kauf und Verschiffung.

Wenn Du also hier nichts findest, sollten wir mal telefonieren.
Flug und Verpflegung muß zwar jeder selbst bezahlen, aber Mietwagen und Unterkunft könnte man teilen. Alle weiteren Details am Telefon

Kannst mich ja mal anrufen, wenn du interessiert bist. Tel. 040 8701867
Schau aber auf jeden Fall mal ins Forum unter das Thema : Mitgliedertreffen.
Wir wollen dieses Jahr in Hanau eines veranstalten.
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

BelAirFan

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Suche
« Antwort #6 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hey,

Ja danke für Dein Angebot.Mitfliegen wird dieses Jahr leider nix mehr.Danke.Ich´habe auch mal ein Angebot von der Firma die in USA die orginal BelAir Karossen herstellen.Die wollten für ein Cabrio 30000eur haben.

yellowchevy

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 129
Re: Suche
« Antwort #7 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
ein Cabrio für 30 000 Euros! das wär was, aber dafür bekommt mann nur eine Rohkarosse wenn überhaupt. Ach da wäre dann nur noch Transport,Zoll usw. plus die schönen Teile die einen Bel Air ausmachen. ;D es sei denn mann hatt noch einen Motor daheim, dann könnte mann mit einer Rohkarosse durch die gegend fahren (offener geht es nicht).
???

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.623
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Suche
« Antwort #8 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Ja, € 30.000,- ist ja wirklich nur die Rohkarosse, Alles andere muß man dazu kaufen.
(siehe auch Beitrag im Thema : Kategorie : Small Talk, 55er Hot Ros für $ 1200 )
http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yabbserver/foren/F_0212/YaBB.cgi?board=BlaBla;action=display;num=1170351289

Dann sieht´s schon anders aus.
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von belairdoctor »
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Christoo

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 285
    • myspace
Re: Suche
« Antwort #9 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Die Sache mit der Rohkarosse bring einem doch keinen originalen Bel Air, ehrwürdig ergraut stell ich mir ein Auto vor und nicht "so tun als ob".
Such dir doch lieber einen mit Charakter. Ich liebe mein Auto mit all sein Falten, auch wenn ich bemüht bin diese zu glätten! :)
It's 106 miles to Chicago, we've got a full tank of gas, half a pack of
cigarettes, it's dark and were wearing sunglasses. Hit it!

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.623
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Suche
« Antwort #10 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Stimmt !!!!
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

chevyfiftyseven

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 59
  • rockn roll
Re: Suche
« Antwort #11 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
hallole
tja ich hab meinen irgendwann im spätsommer
hier her geholt .
ebenso über ebay.com
momentan ist er beim lacker.
ich muss sagen obwohl es verdammt viel zu tun gab habe ich es bis dato nicht bereut.
der preis stimmte ....,
geschichte und bilder folgen ( wie bereits am anfang versprochen folgen )
gruß


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf