Tri-Chevy-Forum

Alle Fragen rund um Motor und Antrieb => Automatik-Getriebe => Thema gestartet von: willi am 01. 01. 1970, 01:00:00

Titel: Getriebeöl für PG
Beitrag von: willi am 01. 01. 1970, 01:00:00
Hi Leute,
wo wir gerade über Öl sprechen welches Öl kommt eignendlich in ein Powergilde Automatic Getriebe. Oder anders gefragt welches Öl kann man benutzen.

Danke Gruss Willi                                                                                          
Titel: Re: Getriebeöl für PG
Beitrag von: AsphaltCowboy am 01. 01. 1970, 01:00:00
Howdy willi,

am besten tut sich das vorgeschriebene ATF Typ A, welches auch heute noch für einige Modelle verwendet wird.
Ich fahre es seit gut 18 Jahren, heute aber mit dem SLICK 50 additiv, welches nach kurzer Einlaufzeit doch für ein deutlich weicheres schalten sorgt.

Arne
Titel: Re: Getriebeöl für PG
Beitrag von: willi am 01. 01. 1970, 01:00:00
Hallo Arne,

wo beziehst du dein Öl her?

Gruss Willi
Titel: Re: Getriebeöl für PG
Beitrag von: AsphaltCowboy am 01. 01. 1970, 01:00:00
Hai,

habs ja recht gut, hab Mike und Franks  Garage direkt vor der Tür, aber ich bin sicher es findet sich auch was im Netz ;)

Arne