Autor Thema: Türinnenverkleidung ohne Schäden abbekommen??  (Gelesen 6998 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Türinnenverkleidung ohne Schäden abbekommen??
« am: 28. 01. 2009, 21:23:02 »
Da ich meine Türen mit Fertan behandeln will, muss ich dafür die Türinnenverkleidung abnehmen.

Bevor ich damit anfange wollte ich mal kurz fragen wie das am besten geht. So weit ich es schon probiert habe, sind die ziemlich Bombenfest in das Türblech gesteckt.

Wenn ich da mit Gewalt rangehe, habe ich Angst die Befestigungen aus der Verkleidung zu reißen.

Gibt es da irgend einen Trick?


Danke für jede Antwort.

Gruß
« Letzte Änderung: 28. 01. 2009, 21:24:33 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Türinnenverkleidung ohne Schäden abbekommen??
« Antwort #1 am: 28. 01. 2009, 22:07:08 »
Wenn du die Scheibenrahmen innen und die Kurbeln ab hast wirds nur noch über die Klammern gehalten, die arbeiten wie Widerhaken, die werden wohl abbrechen beim abhebeln. Aber besser als wenn die Pappe rausbricht.
Oder vorsichtig mit nem Sägeblatt durchsägen und hinterher neue rein bauen.

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Türinnenverkleidung ohne Schäden abbekommen??
« Antwort #2 am: 28. 01. 2009, 22:13:39 »
genau das will ich ja vermeiden. Kenne das von anderen Oldies. Wo dann der kleine Stift in der Tür steckt, aber die Pappe nicht mehr an dem Stift befestigt ist. Rausgerissen halt.

Gruß
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Türinnenverkleidung ohne Schäden abbekommen??
« Antwort #3 am: 29. 01. 2009, 08:44:23 »
Naa, ich setze auf das gute "Kombi-Werkzeug":  http://www.classicchevy.com/product.asp?pf_id=49-01&dept_id=120

Soll ja angeblich für beides sein, aber benutzt habe ich es nur für die Fenster-Kurbeln...


Greeetz, Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Ardinga

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 548
Re: Türinnenverkleidung ohne Schäden abbekommen??
« Antwort #4 am: 30. 01. 2009, 19:21:29 »
mag vielleicht jemand eine sammelbestellung aufgeben? ich hätt liebend gern son teil im wergzeugkoffer, und ich denke viiiiele andere auch. würd die bestellung ja selber machen, hab aber noch nie was bestellt, drüben - hab null erfahrung. und EIN son ding schickt wohl keiner los, nach good old europe...

kohle-technisch wern wir ja wohl "zamm kommen"...

grüße vom ardinga!
Ardinga

Dirk

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 395
Re: Türinnenverkleidung ohne Schäden abbekommen??
« Antwort #5 am: 30. 01. 2009, 20:07:44 »
Hallo Ardinga,
wenn es dir ganz einfach machen willst, ruf bei Mike + Franks an oder schick ne Mail mit dem Link von dem Teil, die schicken dir dann ein Angebot zurück und wenn es gefällt, bezahlste einfach und ruck zuck ist es da, vieleicht haben die so ein Teil sogar hier in Deutschland vorrätig,
funktioniert eigentlich prima mit denen,ist billiger in der Fracht und ohne Risiko, was bei selber bestellen durchaus gegeben ist, funktioniert aber auch. Ist eben nur manchmal so eine Sache, wem du deine Kartennummer durchgibst und was dann mal so lustig abgebucht wird, ist bei mir bis jetzt aber immer gut gegangen.
Aber Mike + Franks besorgt aber auch so gut wie alles.
Speziell das Teil,das habe ich vor ca.2 Jahren bei Westfalia bestellt und auch bekommen,mit einem vernünftigen Griff, so wie es aussieht haben die das aber nicht mehr im Angebot, schade.
So, ran an die Bestellung.
Gruß
  Dirk

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Türinnenverkleidung ohne Schäden abbekommen??
« Antwort #6 am: 30. 01. 2009, 21:11:24 »
hat den jemand hier so ein Teil, und würde es mir per Post ausleihen..?

Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Türinnenverkleidung ohne Schäden abbekommen??
« Antwort #7 am: 31. 01. 2009, 06:32:16 »
Moin...

Macht das Sinn ? 

KTS sagt, alle Teile von Classic Chevy für 1,45 € pro Dollar frei Haus. 3,99 * 1,45 sind 5,78.

Da is ja 2 x Porto für's Hin und Her bald teurer.

Greetz, Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Türinnenverkleidung ohne Schäden abbekommen??
« Antwort #8 am: 31. 01. 2009, 09:44:14 »
so gesehen nicht... Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht..... ;)
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Katana248

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 297
  • Fertig, braucht endlich Sprit....... Usingen
Re: Türinnenverkleidung ohne Schäden abbekommen??
« Antwort #9 am: 11. 03. 2009, 15:27:21 »
Ich hab das Problem das meine Türverkleidungen alle ab sind und ich nicht weiss wie sie befestigt sind.
Die "Klammern" die rundrum sind sehen ehrlich gesagt aus wie Nägel.

Also muss ich die Türverkleidung festnageln ?
Hat vielleicht jemand mal ein Foto von der original Türverkleidung im abgenommenen Zustand ?

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Türinnenverkleidung ohne Schäden abbekommen??
« Antwort #10 am: 11. 03. 2009, 17:40:43 »
Du hast doch im Blech des Innenraums, dort wo die Türverkleidung rangehört, die kleinen Löcher. Dort werden die kleinen Metallstifte (Nägel) reingeklickt. Sollte eigentlich kein Problem sein.
« Letzte Änderung: 11. 03. 2009, 23:16:10 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Türinnenverkleidung ohne Schäden abbekommen??
« Antwort #11 am: 17. 03. 2009, 13:32:14 »
Jo dass sind tatsächlich grobe Nägel mit einem U-Blech am Kopf. Deswegen grob, dass sie nicht so leicht aus dem Blech raus rutschen. Mit dem "U" wird die Pappe festgehalten. In der Türe sind kleine Löcher wo die Nägel rein müssen. So'n Satz Nägel habe ich noch zu Hause.

Ich habe die Türverkleidung allerdings mit Schrauben befestigt, sieht auch gut aus. Sah für mich irgendwie freundlicher aus. 8)








CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

Dirk

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 395
Re: Türinnenverkleidung ohne Schäden abbekommen??
« Antwort #12 am: 17. 03. 2009, 20:01:28 »
Hab ich ganz genau so gemacht mit den Schrauben, ist die beste Lösung,wenn auch nicht orginal.
Gruß
   Dirk
« Letzte Änderung: 17. 03. 2009, 20:31:17 von Dirk »

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Türinnenverkleidung ohne Schäden abbekommen??
« Antwort #13 am: 17. 03. 2009, 20:19:25 »
gute idee, da die alten Nägel zum Teil nicht mehr halten, und die Pappe dann oft wellig wird.... ;)

Gruß, Carsten.
« Letzte Änderung: 17. 03. 2009, 20:26:59 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

AsphaltCowboy

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.203
  • If it has tits or wheels it will give you problems
    • Chevy Forum
Re: Türinnenverkleidung ohne Schäden abbekommen??
« Antwort #14 am: 17. 03. 2009, 20:34:43 »
Howdy,

ja ist bei mir auch so mit den Schrauben gelöst. Allerdings verchromte, mir verchronten Rosetten. Hab mein Baby 1987 schon so gekauft. Ist wohl kein neues Problem... ::)

Arne

@MR409: läufts mit den Blinkern?
Have nice day, Arne

Get your kicks in a fifty-six

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Türinnenverkleidung ohne Schäden abbekommen??
« Antwort #15 am: 17. 03. 2009, 20:43:59 »
jo, läuft vorbildlich.... Warnblinker geht, und das Bremslicht hat die erste Priorität vorm Warnblinklicht.

Das wird den Prüfer freuen :P

Danke noch mal.

Elektrik ist Teufelszeug....
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

AsphaltCowboy

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.203
  • If it has tits or wheels it will give you problems
    • Chevy Forum
Re: Türinnenverkleidung ohne Schäden abbekommen??
« Antwort #16 am: 17. 03. 2009, 21:04:23 »
@MR409 : nee, nich wenn man dat bunte gewirr lieb gewonnen hat  ;D ... und die paar strippen in diesen Baujahren  ::)  ;)
Have nice day, Arne

Get your kicks in a fifty-six


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf