Autor Thema: Mein Neues Projekt Ford F1 Bj 51 zum Restaurieren.  (Gelesen 12400 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Mein Neues Projekt Ford F1 Bj 51 zum Restaurieren.
« am: 28. 03. 2016, 09:18:11 »
Wie in der Überschrift schon zu befürchten war hat meine Suche nach einem PickUp ein Ende gefunden, ich schwankte bis zum Schluss zwischen dem Ford F1 und einem Chevy 3100. Vor 8 Wochen gab es den ersten Kontakt via Facebook mit Las Vegas, der Verkäfver fand das so abgefahren das jemand vom anderen Continent anruft und die Karre auch noch restaurieren mag, das er meinte, er wolle mich unterstützen wo es nur geht.

Hier ein paar Fotos.

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Mein Neues Projekt Ford F1 Bj 51 zum Restaurieren.
« Antwort #1 am: 28. 03. 2016, 09:22:17 »
Das mit den Fotos lerne ich auch irgendwann,
In den Kartongs auf der Ladefläche sind neue Kotflügel hinten, und eine komplette Pritsche mit allem was dazu gehört aus einer Ford lizensierten Nachbau Schmiede. Ich binn gespannt. Derzeit steht die Rübe bei der Verschiffungs Firma auf dem Firmengelände und wird in einen Container verpackt, sobald der Container voll ist geht es los nach Deutschland, also somit minimumm noch 6 Wochen plus X.

Grüße
Markus is wie Weinachten für Erwachsenen Bernhardt

Pogolino

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 191
  • 55' 210 4 Door
Re: Mein Neues Projekt Ford F1 Bj 51 zum Restaurieren.
« Antwort #2 am: 28. 03. 2016, 10:24:19 »
Glückwunsch zum neuen Schätzchen, die Dinger mag ich auch total.
Währe ein super Firmenwagen für mich.
Bin gespannt den Ford mal zu sehen

Jürgen

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 175
Re: Mein Neues Projekt Ford F1 Bj 51 zum Restaurieren.
« Antwort #3 am: 28. 03. 2016, 11:13:58 »
Hallo Markus,
Glückwunsch zu dem neuen Projekt. Bei Deinen handwerklichen Fähigkeiten kann es nur super werden. Bin schon auf das Ergebnis gespannt. Halte uns mal mit vielen Bildern auf dem Laufenden.

Gruß
Jürgen

57 Shoebox

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 534
Re: Mein Neues Projekt Ford F1 Bj 51 zum Restaurieren.
« Antwort #4 am: 28. 03. 2016, 12:44:28 »
Hallo Markus der kurz zu Ford abwandert

sieht bullig aus. Cooler Truck
viel Spass bei der Wiederherstellung.

Gruss Daniel

FlyingPig

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 354
Re: Mein Neues Projekt Ford F1 Bj 51 zum Restaurieren.
« Antwort #5 am: 28. 03. 2016, 15:47:08 »
Der ist schön! Glückwunsch zum Zweitprojekt, Markus! Bin sehr gespannt, was du daraus machst.
Da hat aber einer die Rost-Patina gewollt erzeugt, oder? Die Roststruktur sieht nicht natürlich aus, eher aufgesprüht ;D

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Mein Neues Projekt Ford F1 Bj 51 zum Restaurieren.
« Antwort #6 am: 28. 03. 2016, 17:23:03 »
Aus der Patina werde ich nicht schlau, derzeit glaube ich das die Karre komplett rostig war, also Komplett und überall, und dan hat einer Grundierung aus der Sprühdose genommen und den Rost übersprüht, und das ist wieder verblüht,
Unter der Pritsche ist Sprühnebel von diesem Grau/weiss was bis auf den Holzträger vom Flachbett geht, und innen hat das Lenkrad Sprühnebel, sowie auch das Chrom im Innenraum grau ist,

Egal, wird eh alles Sand Gestrahlt und dan in einem dunkklen Grün lackiert.

Grüße
Markus Lack gepansche Bernhardt

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Mein Neues Projekt Ford F1 Bj 51 zum Restaurieren.
« Antwort #7 am: 29. 03. 2016, 09:35:51 »
Gratulation zum F1. Hat der noch den Flathead Motor drin?
Wenn ja, ich müsste noch einen Motordichtsatz, Krümmerdichtung und Vergaserfußdichtung hier haben. Falls nen Strombergvergaser drauf ist müsste ich da auch noch einen Überholsatz für haben, wird aber bestimmt nen Holley 94 drauf sein.

Falls du die Lenkung anders baust und das originale Lenkgetriebe mal nicht mehr brauchst gib mal bitte Bescheid. Gleiches gilt für die kompletten vorderen Trommelbremsen (falls du die umbauen möchtest).
« Letzte Änderung: 29. 03. 2016, 13:36:20 von MarkusM »

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Mein Neues Projekt Ford F1 Bj 51 zum Restaurieren.
« Antwort #8 am: 29. 03. 2016, 12:46:43 »
Hi Markus,
Leider ist ein 6 Ender verbaut. ich suche gerade einen fladhead. Die trommeln vorne fliegen warscheinlich sofort raus.

Grüße
Markus Bernhardt

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Mein Neues Projekt Ford F1 Bj 51 zum Restaurieren.
« Antwort #9 am: 29. 03. 2016, 13:51:51 »
Bei gebrauchten Flathead Motoren ist vorsicht geboten. Gibt zu viel Schrott auf dem Markt, es sind geile Motoren aber leider auch empfindliche. Die Blöcke reißen gerne um die Ventilsitze und beim mittleren Auslaß.

Bei deinem müsste ein 8BA (eventuell 8RT, die waren aber normalerweise bei den schweren Trucks drin) Truck Version mit längeren Wasserpumpen als V8 original gewesen sein. Ich hatte so einen Motor mit Mustang 4 Gang Schalter in meinem Rod Projekt drin.

Auf jeden Fall ein Hammer Pick Up. Kannte mal einen gechoppten 51 F1 mit gemachtem Flathead, der ging gut ab.

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Mein Neues Projekt Ford F1 Bj 51 zum Restaurieren.
« Antwort #10 am: 29. 03. 2016, 16:56:49 »
Cooles Projekt.
Hast du mal ein Bild von dem Motor? Ansaugseite?
Hab hier noch ne Ansaugbrücke für 2 Vergaser liegen, die soll angeblich für Ford 6 Ender sein.

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Mein Neues Projekt Ford F1 Bj 51 zum Restaurieren.
« Antwort #11 am: 29. 03. 2016, 17:43:59 »
@ Chevy Dortmund,
Ich habe für unsere Mustang 6 Ender schon Adapter gefräst um einen 2 Fach  Vergaser auf das Gewei zu packen, Dem Sound zu liebe wird in jedem Fall ein V8 rein kommen,
Schließlich binn ich ja V8 Versäucht und nicht ader alten ammi Blech Säuche verfallen.

Das Bild lässt nicht viel Platz für Hoffnung, Nevada und kein Filter,

Grüße
Markus auf die Feinheiten kommt es an Bernhardt
Judäische Volksfront, oder Volksfront von Judäa, sind komplett verschiedene Sachen.


Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Mein Neues Projekt Ford F1 Bj 51 zum Restaurieren.
« Antwort #12 am: 04. 05. 2016, 08:04:43 »
Die Bastelei ist doch nicht soooo groß wie befürchtet, der Inline 6 ist tatsächlich ein Ford Motor der ab 52 gebaut wurde.

Das Aktuelle Reizwort heist Herma P.
Das ist der Dampfer der meinen Container transportiert, von der Westküste der USA durch den Panama Kanal, die Ostküste hoch bis Kanada dan weiter über England rotterdam, und geplante Ankunft Bremerhafen Sonntag den 15,05 morgens um 600

Irgendeiner meiner Spezies die bei einem riesigen Logistik Unternehmen arbeiten hat mit eine Tracking option für die HERMA P verpasst, jetzt hocke ich mindestens 5x Täglich am Rechner und sehe zu die die Nusschale langsam sich die Ostküste hocharbeitet, heute NewYork. war eigentlich für gestern angemeldet, hat aber irgendwie knappe 24h in Sichtweite des Hafen mit 0 Knoten anscheinend auf einen freien Platz zum löschen gewartet.

Jetzt sind meine Fingernägel runtergekaut.

In der Garage stapeln sich langsam die Ersatzteile die für den Tüv notwendig sind wie 2 Aussenspiegel, blinkergläser vorne, Lampen einsaätze mit Standlicht. tachogläser mit Km einteilung.

Grüße
Markus ich drehe irgendwann einfach durch Bernhardt   

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Mein Neues Projekt Ford F1 Bj 51 zum Restaurieren.
« Antwort #13 am: 04. 05. 2016, 16:24:20 »
tröste dich, meine beiden sind auch drei Tage später als avisiert in Bremerhaven eingetroffen.....
ist manchmal so......
einmal lag ( ist schon 10 oder 12 Jahre her) das Schiff 18 Tage in Houston mit Maschinenschaden fest.....da kamen Auto und Teile satte drei Wochen später als geplant....
das war sehr ärgerlich....

Stefan der nun schon sehnsüchtig aus sein 2 PU wartet, die dann wohl Dienstag bei mir eintreffen Tiedt
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Mein Neues Projekt Ford F1 Bj 51 zum Restaurieren.
« Antwort #14 am: 06. 07. 2016, 16:25:01 »
Und haste den Pick Up in der Garage? Ist er gar schon fertig umgebaut?

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Mein Neues Projekt Ford F1 Bj 51 zum Restaurieren.
« Antwort #15 am: 07. 07. 2016, 07:20:46 »
Na klar der Rüben Laster steht in der Garage.
und die ersten Teile sind vom Lackierer zurück.

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Mein Neues Projekt Ford F1 Bj 51 zum Restaurieren.
« Antwort #16 am: 07. 07. 2016, 07:29:35 »
Fahren tut er auch schon.
Hier das erste YouToube von der ersten Fahrt mit meinem Sohn zusammen.
Zu beachten ist das Lenkradspiel bei den schnur geraden Strassen in unserem Kaff.
https://www.youtube.com/watch?v=WEWgx9tGnFg

Das ist ein Riesen Apparat, ich dachte immer das der eher in der Golf 1 Caddy Klasse kämpft, aber das ist eher ein LT

Grüße
Markus Rost Luder Bernhardt

Tintin

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 307
  • E-Day
Re: Mein Neues Projekt Ford F1 Bj 51 zum Restaurieren.
« Antwort #17 am: 07. 07. 2016, 08:35:32 »
Ist das die finale Farbe so wie Deine Pritsche lackiert ist ?

Gruß
Robert

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Mein Neues Projekt Ford F1 Bj 51 zum Restaurieren.
« Antwort #18 am: 07. 07. 2016, 09:15:43 »
Deine Geschwindigkeit nervt schon... :D ;D :=S

...wenn ich das bei mir sehe, könnt ich flennen...
« Letzte Änderung: 08. 07. 2016, 13:48:57 von Mikey »

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Mein Neues Projekt Ford F1 Bj 51 zum Restaurieren.
« Antwort #19 am: 07. 07. 2016, 09:25:02 »
@ Mikey
Ja Sorry.
Ich wohne halt neben meiner Garage und arbeite neben dran und habe täglich mit Firman zu tun die Verzinken, eloxieren, lackieren Strahlen, polstern.
Wenn ich dan da mal was privates anbringe sind die ganz Happy mir mal einen Stein in den Garten werfen zu können.

@ TinTin.
Ja das Blass Grün Ral 6021 wird die finale Farbe mit schwarzen Kotflügeln und Trittbrettern in Ral 9005.
Zwischendrin gibt es dan die gelb verzinkten Teile, das braune Holz und die rote Couch.
Ja die Couch ist ein synonym für Nervenkranke im Zwiegespräch mit sich selbst.

Ach ich muss mit Rückschlägen leben, Montag war der Karosserie Spengler da für die 4 Rostlöcher zu zu machen, und die 400 Beulen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen zu entfernen, der hat gepflegt 3500,-€ und 14 Tage in seiner Werkstatt veranschlagt. das Angebot musste ich ausschlagen.


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf