Autor Thema: Ersatz für Rope Seal Dichtung  (Gelesen 1781 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schwumbe

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Ersatz für Rope Seal Dichtung
« am: 23. 09. 2015, 12:21:27 »
hi.
ich habe ein Problem.

ich fahre einen 64er Impala. durch einen Motorschaden am original Motor (327er) habe ich mir einen 283er als Ersatz besort.
Nun bin ich immer davon ausgegangen, das er eine 2 teile Rear Main Seal hat. Da diese leckt, wollte ich nun nachbessern.

Bei der Demontage mußte ich aber feststellen, das ich doch einen frühen 283er mit einer Rope Seal besitze. Nun will ich nicht den ganzen Motor
ausbauen, sowie die Kurbelwelle entfernen, um eine neue Rope Seal einzubauen ( oder geht das auch im zusammengebauten Zustand)?

Auf der Suche nach Alternativen bin ich im Netz auf die Firma Best Gasket gestoßen. diese bieten eine Gummidichtung als Ersatz für das Seil.

Unter der Nummer 3711X findet man sie. der Vorteil ist, das diese auch im eingebauten Motorzustand gewechselt werden kann.

Hat jemand Erfahrung damit?

danke im Voraus

schwumbe

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Ersatz für Rope Seal Dichtung
« Antwort #1 am: 09. 10. 2015, 08:06:56 »
hat sich erledigt. die neue Dichtung ist drin


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf