Autor Thema: Mein 55er 150  (Gelesen 50944 mal)

0 Mitglieder und 4 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

Orbiter

• Tri-Chevy-Restaurator
  • BeitrĂ€ge: 906
Re: Mein 55er 150
« Antwort #340 am: 01. 10. 2017, 08:46:17 »
Wo finde ich diesen Vergleich ? das interesiert mich,
und was passiert mit dem Holley den Du liegen hast ,
dem wĂŒrde ich mich gerne mal annehmen um dem Holley mal eine Taunus Luft Kur zu verpassen.

GrĂŒĂŸe
Markus noch nicht am Ende der Vergaser Strasse angekommen Bernhardt

MarkusM

• Tri-Chevy-Restaurator
  • BeitrĂ€ge: 690
« Antwort #341 am: 02. 10. 2017, 00:50:16 »
Wenn ich den neuen hab gab ich den alten Holley her, kann aber noch ein paar Monate dauern. Muss erstmal andere Baustellen finanziell  bedienen.

Ich hab den Link nicht mehr von dem Test, ich hab in den letzten 2 Wochen so viel ĂŒber Vergaser, Luftfilter, Spacer Benzinzufuhr und Ansaugspinnen gelesen das ich den Überblick verloren hab.
« Letzte Änderung: 02. 10. 2017, 01:05:25 von MarkusM »

MarkusM

• Tri-Chevy-Restaurator
« Antwort #342 am: 02. 10. 2017, 01:21:47 »
Den meine ich nicht aber hier ist ein Vergleichstest wo der Summit garnicht so schlecht abschneidet. Ich meinete aber einen Test wo die cfm ĂŒberprĂŒft wurden und da schnitt der Summit nicht gut ab.

http://www.hotrod.com/articles/ccrp-1210-seven-budget-carburetors-tested/

Orbiter

• Tri-Chevy-Restaurator
  • BeitrĂ€ge: 906
« Antwort #343 am: 02. 10. 2017, 08:08:04 »
Ich habe es nicht eilig mit dem Holley test, da ich dieses Jahr fĂŒr ziemlich als zu ende erklĂ€hre, wird es sich nicht lohnen fĂŒr die 3x die es dieses Jahr nochmal auf die STrasse geht eien Carb. ein zu stellen.

GrĂŒĂŸe
Markus der sich ĂŒber einen negativen Bericht gefreut hĂ€tte um seine eigene Meinung dagegen zu haten Bernhardt

MarkusM

• Tri-Chevy-Restaurator
« Antwort #344 am: 02. 10. 2017, 13:13:16 »
Das trifft es auf dem Punkt was die Auswahl an Vergasern angeht find ich.

http://www.hotrod.com/articles/selecting-right-carb/

Hier noch eine gute Beschreibung fĂŒr mein Hauptproblem mit meinem Vergaser, bzw. meiner Nockenwelle.
http://www.hotrod.com/articles/ccrp-0409-fix-off-idle-stumble/
« Letzte Änderung: 05. 10. 2017, 19:11:10 von MarkusM »

MarkusM

• Tri-Chevy-Restaurator
« Antwort #345 am: 11. 10. 2017, 17:41:18 »
So ich hab mal ein 9.5 Power Valve eingebaut. Die Theorie hat sich bestÀtigt, es reicht um das stottern zu eliminieren beim anfahren.
Dadurch das es frĂŒher öffnet hilft es den Übergang von Leerlauf zur Last zu ÜberbrĂŒcken. Damit hab ich zwar einen Teil der Funktionsweise eines Holley Vergasers ĂŒberbrĂŒckt, aber das ist mir grad egal. Das Ergebnis ist so lange ok bis ich mir nen grĂ¶ĂŸeren Vergaser kaufen kann.

MarkusM

• Tri-Chevy-Restaurator
« Antwort #346 am: 18. 10. 2017, 10:37:35 »
Letztes Wochenende nochmal 280km runtergespult, mit Frau und Kind. Frau ist auch gleich mal 80 km gefahren. Man merkt ihr den Respekt an, aber sie ist gut gefahren. Kind fand die Hinfahrt aufregend und auf der RĂŒckfahrt hat sie sich lang gemacht wie auf nem Sofa und geschlafen. Luzie meinte danach nur schlafen lĂ€sst sichs auch gut im Chevy.

Da der Vergaser immer wieder stark abmagert im mittleren Drehzahlbereich beim laufen lassen, sprich Geschwindigkeit halten (zB. 90 kmh), ist man gezwungen immer wieder vom Gas zu gehen um dann wieder drauf zu treten. Nervt. Bei grĂ¶ĂŸeren HauptdĂŒsen magert er sogar stĂ€rker ab in dem Bereich. Der Verbrauch liegt ĂŒbrigens bei knapp 15 Liter.

Nach dem Holley mir ja recht knapp geantwortet hat und es nicht so richtig zu den gesammelten Daten ĂŒber den empfohlenen Vergaser passte, hab ich noch Proform und AED angeschrieben. Proform hat bis jetzt (2 Wochen) nicht geantwortet.

AED hat sehr schnell und ausfĂŒhrlich geantwortet, von der GrĂ¶ĂŸe her lande ich da was ich eh vom BauchgefĂŒhl besser fand, bei 650. Es soll ein double pumper werden. Bei AED heißt er 650 HO aus der street / strip Serie.
John von AED meinte ohne Choke ist kein Problem, 30 Sekunden im stand laufen lassen und dann kann man losfahren. Er hat wohl Kunden in Kanada wo es auch so funktioniert. Eine Version mit Choke gibt es aber auch, dann verliert man etwas Top end Power wegen der Verwirbelung durch die Chokeklappe. WÀre in meinem Falle eh nicht dramatisch. Die Tage der stÀndigen Ampelsprints sind vorbei ;).

Der 650 Speed Demon mit Annular boostern wÀre auch noch Interessant.
Da ich die Kohle eh grad nicht zusammen hab, hab ich auch noch Bedenkzeit.

Egal welcher Vergaser es wird, einen 4 Loch 1/2" Spacer unter dem Vergaser möchte ich auch noch ausprobieren.

Am liebsten wĂŒrde ich ja gern mal einen 650 und 750 vom selben Typ hier haben und schauen wie die Unterschiede auf dem Motor bzw, in Verbindung mit dem ganzen Wagen sind.

MarkusM

• Tri-Chevy-Restaurator
« Antwort #347 am: 18. 10. 2017, 18:23:04 »
Nochwas gemacht heute. Da die Kofferraumdeckeldichtung anscheinend nicht richtig dichtet hab ich mal das Ende des Auspuffs verÀndert. So richtig gefallen tut es mir nicht, nicht wegen dem Boden sondern eher weil es zu stark glÀnzt. Dadurch wird es zu stark aufgewertet bzw. fÀllt zu sehr ins Auge.
Werd es eventuel noch schwÀrzen.

Share me

Facebook  Google  Twitter  Digg  SlashDot  Delicious  Technorati  Yahoo
Smf