Autor Thema: Neue Regeln für Kurzzeit-Kennzeichen !  (Gelesen 10961 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Neue Regeln für Kurzzeit-Kennzeichen !
« am: 01. 10. 2014, 16:37:49 »
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Tintin

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 307
  • E-Day
Re: Neue Regeln für Kurzzeit-Kennzeichen !
« Antwort #1 am: 01. 10. 2014, 18:53:37 »
krankes Land  >:(

1957er Coral

  • Gast
Re: Neue Regeln für Kurzzeit-Kennzeichen !
« Antwort #2 am: 01. 10. 2014, 21:54:36 »
Um so wichtiger wird es sein die aktuelle Petition zu zeichnen. 1 min Arbeit, kann Anonym erfolgen (Häkchen setzen) aber viel bringen.
Es wird sonst fast unmöglich oder Schweineteuer einen Oldie zu Kaufen, Importieren oder ganz Simpel ein FZG auf einem Automarkt zu kaufen.

www.openpetition.de/petition/online/kurzzeitkennzeichen-weiterhin-ohne-tuev-und-au

Tintin

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 307
  • E-Day
Re: Neue Regeln für Kurzzeit-Kennzeichen !
« Antwort #3 am: 02. 10. 2014, 12:47:50 »
Ich glaube zwar nicht das es etwas bringt aber ich habe mal mitgemacht....

1957er Coral

  • Gast
Re: Neue Regeln für Kurzzeit-Kennzeichen !
« Antwort #4 am: 02. 10. 2014, 14:02:02 »
Es ist leider das Problem, dass die meisten Menschen nicht glauben was bewegen zu können und deswegen die einfachsten Dinge unterlassen.
Durch Unterlassung hat aber noch niemand was bewegt. Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. Wer sein Auto nicht startet, wird damit auch nicht fahren können, sich darauf zu verlassen, dass es ein anderer macht ist sicher der falsche Weg.
Ein einziger Polit Schwachkopf hat was unternommen und in der Urlaubszeit sein Hirngespinst auch durchgesetzt.
Es wäre nicht das erste mal, das Sommerloch Gesetze wieder zurück gezogen werden.
Ich hätte ohne KZK bisher ein Vermögen für PKW Transporte gezahlt.
« Letzte Änderung: 02. 10. 2014, 14:05:21 von 1957er Coral »

frattti

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 230
Re: Neue Regeln für Kurzzeit-Kennzeichen !
« Antwort #5 am: 02. 10. 2014, 19:37:33 »
Ich hab auch unterzeichnet.  :)

1957er Coral

  • Gast
Re: Neue Regeln für Kurzzeit-Kennzeichen !
« Antwort #6 am: 02. 10. 2014, 20:11:49 »
Super, in wenigen Stunden sind schon rd. 2500 Zeichnungen erfolgt, das könnte was werden.

wie sieht das eigentlich in der restlichen EU mit solchen Kennzeichen aus?
Mir wäre egal, wenn es Gelb, Blau oder Rosa wäre.  ;)

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Neue Regeln für Kurzzeit-Kennzeichen !
« Antwort #7 am: 02. 10. 2014, 20:24:32 »
Hab mich auch eingetragen.
Ein Versuch ist es wert. wer weiss wann man das nächste Mal drauf angewiesen ist. Habs auch schon zig Mal gebraucht.

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Neue Regeln für Kurzzeit-Kennzeichen !
« Antwort #8 am: 02. 10. 2014, 22:38:44 »
Noch gilt der Scheiß nicht, habe heute Kurzzeitkennzeichen geholt, nur Ausweis und Versicherungsbestätigung wird abgefragt.
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

1957er Coral

  • Gast
Re: Neue Regeln für Kurzzeit-Kennzeichen !
« Antwort #9 am: 02. 10. 2014, 23:01:35 »
Wenn Frau, Kind und Kegel mitzeichnen, und min. 120000 zusammen kommen, sieht es gut aus, das es bleibt wie es ist, sonst haben einige bald ein Problem oder Missbrauchen andere Kennzeichen ;)
Mal hoffen, das alle Auto Foren das Publik machen und diese Mitglieder die Petition auch Zeichnen und nicht nur Jammern weil ein paar Unterschriften gefehlt haben. Irgendwann muss doch auch der verschlafenste Deutsche Autofahrer es mal satt haben die Melkkuh der Nation zu spielen. Wo sind die ganzen Ex DDR ler und ihre Montagsdemos hin?

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Neue Regeln für Kurzzeit-Kennzeichen !
« Antwort #10 am: 03. 10. 2014, 07:23:07 »
Na ja, mal Fair gesprochen ist ja was dran an der Nummer...

der Hintergrund ist eben der Missbrauch, mit Kisten, die zum Teil echt rollender Schrott sind, besonders im Bereich SICHERHEIT.

Also habe ich ein weinendes und ein lachendes Auge bei der Nummer.

Nervig finde ich nur, daß immer die die Zeche zahlen, die halbwegs in den Regeln spielen, weil keiner den Mut aufbringt, mal die zu sanktionieren, dies es permanent überziehen. Und die haben schon die 07er Nummer schwierig gemacht...

Und da gäbe es hunderte Themen, auch jenseits des Verkehrs...

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

die-brüder-des-belair

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 632
  • Ein fahrendes Kunstwerk-57er Chevy Hardtop Coupe !
Re: Neue Regeln für Kurzzeit-Kennzeichen !
« Antwort #11 am: 03. 10. 2014, 11:25:28 »
auch ich habe unterschrieben.
denn ich bin einer, der auch mal mit nem us-hobel durch die gegend fährt, der nach aktuell geltenden HU-bestimmungen nicht damit fahren dürfte  ;D.
aber schrott ist´s sicher keiner  8).
und die zahl die mit total verkehrsuntauglichem schrott herumgondelt, dürfte verschwindend gering sein.

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.239
  • Detroit, USA
Re: Neue Regeln für Kurzzeit-Kennzeichen !
« Antwort #12 am: 06. 10. 2014, 20:12:23 »
Hab die Petition ebenfalls unterschrieben - Jede Stimme zaehlt

AsphaltCowboy

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.202
  • If it has tits or wheels it will give you problems
    • Chevy Forum
Re: Neue Regeln für Kurzzeit-Kennzeichen !
« Antwort #13 am: 07. 10. 2014, 08:15:57 »
Habe auch mal mit petiiert oder wie das heisst... ::)
... 120.000 , das wird nix ...  :-\ ...wie bei vielen Petitionen im Kfz Wesen

Habe es in drei weiteren Foren eingestellt...
Have nice day, Arne

Get your kicks in a fifty-six

Ardinga

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 548
Re: Neue Regeln für Kurzzeit-Kennzeichen !
« Antwort #14 am: 07. 10. 2014, 09:09:49 »
Mädels und Jungs, macht mal hinne!

Es wird doch wohl MEHR als 120tsd. Interessierte geben...

Macht mal in Rundmails a bissal Werbung für die Petition, es kann doch nicht sein, dass immer unsereins für a paar Deppen den Kopf hinhalten muss!

Viele Grüße!
Ardinga

Rockinroller

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 119
  • ´47 Fleetline Aerosedan
    • FAT FENDERS - pre ´49 GM
Re: Neue Regeln für Kurzzeit-Kennzeichen !
« Antwort #15 am: 07. 10. 2014, 13:42:33 »
Habe da mitgemacht und an die anderen Verrückten in meienm Bekanntenkreis gemailt... Hipp-Hipp-Hurra...!  8)
WWW & Facebook

1957er Coral

  • Gast
Re: Neue Regeln für Kurzzeit-Kennzeichen !
« Antwort #16 am: 10. 10. 2014, 17:15:17 »

Es wird doch wohl MEHR als 120tsd. Interessierte geben...

Viele Grüße!

Dürfte ein ziemlich deutsches Problem sein, jeder denkt : "lass das mal die anderen machen" und stellen sich danach noch als Schlau hin, da sie ja gesagt haben, dass das nichts bringt.

Bestes Beispiel ist die GEZ Haushaltsabgabe, die es seit 2013 gibt. X Mio Haushalte stöhnen wegen dem unnötigen und viel zu hohen Zwangsbeitrag, zeichnen aber die Petitionen nicht.

Ich denke mal, dass die Änderung in der Realität gar nicht umsetzbar ist und ebenso Kontrolliert werden müsste. Mit Kontrollen wäre aber auch die alte Regelung vertretbar. Die Rechnung zu den Kosten der Änderung stimmen auch nicht und man sitzt dann doppelt so lange beim Amt.

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Neue Regeln für Kurzzeit-Kennzeichen !
« Antwort #17 am: 11. 10. 2014, 07:59:01 »
könnte auch sein, dass die Ämter mit den Kurzzeitkennzeichen einen sehr großen Arbeitsaufwand haben und die schiere Menge an Arbeitsaufwand eindämmen wollen.....
als vor etlichen Jahren die roten Leihkennzeichen abgeschafft wurden und man seit dem Kennzeichen kaufen mußte, dachte man damals, es wird weniger.....hat nicht geklappt....nun also ein neuer Anlauf....
das die sich damit selbst Arbeit und dadurch möglicherweise Arbeitsplätze wegnehmen.....daran denken die nicht....und wenn dann wieder Arbeitsplätze abgebaut werden spart das wieder Kosten ein.....
also alles nicht richtig durchdacht und mit "heißer Nadel" gestrickt....
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

die-brüder-des-belair

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 632
  • Ein fahrendes Kunstwerk-57er Chevy Hardtop Coupe !
Re: Neue Regeln für Kurzzeit-Kennzeichen !
« Antwort #18 am: 12. 10. 2014, 12:51:02 »
ich habe zwar die petition ebenfall unterstützt.
nur ob sie bei denen, die dann entscheiden, auch anerkannt wird steht auf einem anderen blatt. die können frei entscheiden. wenn die sagen, was interessiert uns die petition, dann kommt das ding ind den shretter und das ding ist durch.
dafür soll man künftig auch außerhalb des eignen zulassungbezirks (nach absprache und anmeldung) kurzzeitkennzeichen erwerben dürfen. wie das mit der hu oder auch gegebenenfalls nur einer sichtprüfung vonstatten geht ist noch nicht ganz klar.
eine zweijahres-hu soll am ende nicht nötig sein. da die vorraussetzung zwischen einer 2jahres-hu und einer 5tages nutzung nicht verhältnismäßig ist.

na guck´n was kommt  :o

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Neue Regeln für Kurzzeit-Kennzeichen !
« Antwort #19 am: 16. 10. 2014, 23:03:44 »
Ich denk bei dem Missbrauch weniger an die paar Kisten die eh kein TÃœV bekommen und daher sich seit eh und je ein KZK holen.
Ich denk mal eher das sind die Autoschieber die gleich mal mehrere Autos auf der einen Nummer durch die Gegend verschieben. Da ist das Potenzial viel höher zum Missbrauch als wenn sich ein zu krass getunter Europäer oder zu heftig umgebauter Ami mit KZK bewegt.

My 2 cent

Die meisten jüngeren dürften noch nicht mal als Alternative mit nem Hänger durch die Gegend kutschen, die sind dadurch richtig angeschissen.


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf