Autor Thema: Restauration einer Tripoweranlage aus den 50zigern  (Gelesen 24379 mal)

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Thilo

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Restauration einer Tripoweranlage aus den 50zigern
« am: 26. 05. 2011, 14:32:33 »
 ;D Hallo Forum,

da ich mal wieder was zum restaurieren brauchte ... konnte ich nicht die Finger von der angebotenen "Tripoweranlage" mit Offenhauser Ansaugbrücke lassen. ::)

http://www.tri-chevy-forum.de/index.php?topic=2236.0


Auf Nachfrage bei Hardtop 51 war die Anlage noch zu haben und wir wurden uns schnell einig.

Hier ein paar erste Bilder:



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Die Anlage wurde komplett in ALLE Einzelteile zerlegt:



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ALLE Vergaserteile habe ich nun im Ultraschallbad gereingt, die originale Ansaugbrücke von Offenhauser wurde mit feinstem Sand gestrahlt und hat eine sehr feine Oberfläche erhalten.

Die drei Rochestervergaser sind nun ebenfalls beim Sandstrahlen um eine passende, gleichmäßige, feine Optik zu erhalten.

Bei meinem Teiledealer habe ich ::)

- von K&N passende, höherwertige und für mehr Luftdurchsatz sorgende Luftfilter bestellt,
- neue Stehbolzen für die Vergaser zur Ansaugbrücke sind auch unterwegs,
- einen kompletten Überholsatz für die Vergaser liegt bereit,
- was noch fehlt ist eine perfekte Spritleitung mit Druckanzeige ...

Bilder werden folgen ...

Viel Spaß wünscht euch

Thilo 8)


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chevy_56

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Re: Restauration einer Tripoweranlage aus den 50zigern
« Antwort #1 am: 26. 05. 2011, 16:38:17 »
 :=S ein Kunstwerk !!!!!!!!!!!!
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

TequilaBelAir

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Re: Restauration einer Tripoweranlage aus den 50zigern
« Antwort #2 am: 26. 05. 2011, 17:23:51 »
da steh ich drauf! :)

FinDoctor

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Re: Restauration einer Tripoweranlage aus den 50zigern
« Antwort #3 am: 26. 05. 2011, 18:22:30 »
wenn´ste das richtig eingestellt bekommst,......richtig gut Power vom unteren Ende bis oben raus.......das wird dir dann hoffentlich richtig Spaß machen....
aber mach dich auf was gefaßt!!!!   Einzustellen sind diese Dinger richtig schwer...
es grüßt

FinDoctor
Stefan
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KalleWirsch

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Re: Restauration einer Tripoweranlage aus den 50zigern
« Antwort #4 am: 27. 05. 2011, 17:28:50 »
Thilo,

wenn ich für mein Auto so etwas mal ergattere, darf ich es dann zu dir schicken ?

Gruss aus dem Süden

KalleWirsch
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Alex

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Re: Restauration einer Tripoweranlage aus den 50zigern
« Antwort #5 am: 28. 05. 2011, 04:33:49 »
Sieht gut aus das Teil.
Im Interesse besserer Leistungsentfaltung wuerde ich empfehlen mal nach anderen Luftfiltern / Gehaeusen zu suchen.
Durch die paar Minischlitze bekommt der Motor nicht wirklich vielLuft und kann demzufolge auch keine Leistung produzieren.
Offene Luftfilter oder einfach etwas groessere Oeffnungen wirken dabei sicher Wunder.

Gruss Alex

Thilo

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Re: Restauration einer Tripoweranlage aus den 50zigern
« Antwort #6 am: 06. 06. 2011, 10:40:42 »
Hallo zusammen  8)

der Anruf kam am Freitag .... ich kann die restlichen Teile abholen .... und ich bin sehr gespannt wie diese geworden sind.

Natürlich wird der Zusammenbau "ohne" Kompromisse gemacht. Die Anlage soll einfach gut aussehen, natürlich auch gut funktionieren und sich im Alltag bewähren. 

Für die Abstimmung werde ich den Rat von Tom Mayer - meinem Schrauber des Vertrauens einholen. Und wenn das Projekt klappt, kann ich gerne meine gewonnenen Erfahrungen weitergeben.

Mehr nachdem ich die Teile abgeholt habe ....  8)
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Re: Restauration einer Tripoweranlage aus den 50zigern
« Antwort #7 am: 06. 06. 2011, 21:03:30 »
Hey Thilo,

stell mal Fotos ein wenn die Anlage montiert ist, das muss ja aller erste Sahne aussehen.

Gruß, Carsten.
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Thilo

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Re: Restauration einer Tripoweranlage aus den 50zigern
« Antwort #8 am: 15. 06. 2011, 08:44:42 »
Hi Forum  8)

heute gibt es aktuelle Bilder von der Tripoweranlage nachdem ich die aufgearbeiteten Teile abgeholt habe:



















Die Luftfilter sind für den Anfang ganz Ok, evtl. werden diese noch gegen offene getauscht.  ::)

Als nächstes werden wir die Teile zusammenbauen. Dann lasse ich eine neue Benzinleitung mit Druckanzeige anfertigen.  ;D
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Bel Air 1953

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Re: Restauration einer Tripoweranlage aus den 50zigern
« Antwort #9 am: 16. 06. 2011, 20:07:26 »
Sieht wirklich gut aus
Hast du da alles mit Sand gestrahlt oder auch mit Glasperlen

Thilo

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Re: Restauration einer Tripoweranlage aus den 50zigern
« Antwort #10 am: 17. 06. 2011, 10:20:57 »
Hi  8) das wurde alles mit feinem Sand gestrahlt, dadurch wurde die Oberfläche nicht zu porig wie zuvor.

Jetzt geht es weiter mit dem Zusammenbau  :)

Macht echt Spaß  ;D
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joco

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Re: Restauration einer Tripoweranlage aus den 50zigern
« Antwort #12 am: 17. 06. 2011, 19:43:55 »
eyy cool Thilo ist im US TV zu sehen  ;D ;D ;D ;D ;D

Scherz beiseite, super Arbeit Thilo, wird bestimmt viel Spass bereiten  ;)

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TequilaBelAir

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Re: Restauration einer Tripoweranlage aus den 50zigern
« Antwort #13 am: 19. 06. 2011, 00:37:21 »
Scheiße ist das GEIL:) ich steh ja auf viele carbs:)  wie fährt sich denn so ne Anlage? wie ne art turboboost oder so?:)

TequilaBelAir

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Re: Restauration einer Tripoweranlage aus den 50zigern
« Antwort #14 am: 19. 06. 2011, 00:43:18 »
Passt jetzt nicht so ganz aber aber genau das hier steh ich:) Ob und Wieviel es bringt...keine ahnung...aber es schaut einfach nut scharf aus:)

Hardtop51

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Re: Restauration einer Tripoweranlage aus den 50zigern
« Antwort #15 am: 25. 06. 2011, 23:04:29 »
geile Arbeit Thilo ! Sei Dir gewiss wenn das fertig ist wohnt das Böse unter Deiner Haube !
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Thilo

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Re: Restauration einer Tripoweranlage aus den 50zigern
« Antwort #16 am: 11. 01. 2012, 15:03:28 »
So Freunde  8) das Projekt Restauration Offenhauser geht weiter ....

mal sehen wann wir das Mörder Ding verbauen  ;)
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Re: Restauration einer Tripoweranlage aus den 50zigern
« Antwort #17 am: 14. 01. 2012, 13:23:30 »
Sehr geil!!!! :=S

Thilo

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Re: Restauration einer Tripoweranlage aus den 50zigern
« Antwort #18 am: 23. 07. 2012, 10:27:08 »
Sodele, das Wunderwerk an Technik ist nu fertig, eingebaut und schnurrt einwandfrei  :P









Die Restauration hat Spaß gemacht und was noch schöner ist, .... der Standardmotor mit der Offenhauser Tri Power Anlage Anlage funktioniert bestens und schiebt ordentlich an.  :) Der Durchzug subjektiv besser .. echt Klasse  8)

PS: Der Korken ist von der letzten Rieslingflasche die wir zur Feier des Tages aufmachen mussten  8)
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veecorleone

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Re: Restauration einer Tripoweranlage aus den 50zigern
« Antwort #19 am: 23. 07. 2012, 10:43:46 »
Und wie belüftest du die Zylinderkappen? Ich habe ja bei Indy immer das Problem dass der aus den Breathern rausölt und dann auf den Krümmern ein schönes Geruch Rauch Gemisch entsteht ;(

Wie fährt er sich mit der Tri Power Anlage?? Wollte ich für meinen Motor auch kaufen, im Original von 56, leider wollten die 4999$ dafür  :( >:(

LG Vee
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