Autor Thema: Gasumbau  (Gelesen 3794 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Friday666

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 93
  • Bel Air 54 Burni
Gasumbau
« am: 02. 12. 2010, 10:04:31 »
Hi zusammen,

hat jemand schonmal den 3,9 Liter Blueflame aus Autogas umgebaut?

Geht das überhaupt?

Muss man eigentlich zum Benzin ein Bleigemisch beigeben (wenn man ohne Gas fährt)?

Bel Air 54 Burni

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Gasumbau
« Antwort #1 am: 02. 12. 2010, 11:14:41 »
Moin....
die Frage hatten wir hier schon mehrfach...
Beim aktuellen Stand:  Keine H-Zulassung mit (legalem)  Gas-Umbau...
Ergo wirst du kaum jemanden finden.   Rechnet sich ja auch kaum bei den "üblichen" Kilometern...
Der 6er verbraucht mit intaktem Vergaser bei mir um die 12-13,5 Liter bei 3000-5000 KM im Jahr...
Bräuchte also ca. 100 Jahre, bis sich die Gas-Anlage rechnet...

Zum Thema Blei-Ersatz:  Viele sagen, es gab 57 noch kein verbleites Benzin, wurde erst später eingeführt...
Ich habe da keine Ahnung...  und kippe immer Fleissig den Shell-Bleiersatz zu.  (Auch wenn's nix nutzt, kann's ja nix schaden...)

Viele Grüße

Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Friday666

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 93
  • Bel Air 54 Burni
Re: Gasumbau
« Antwort #2 am: 02. 12. 2010, 14:48:28 »
Hi Tom,

also H habe ich ja schon, und auch jemanden der es mir einträgt :-) der Umbau wäre von nem Kumpel der das beruflich macht, und ich würde nur die Teile bezahlen...so ca. 900€

Im Moment verbraucht meiner noch so um die 25 Liter. Hast du bei deinem auch ein Heat Plate Kit drin?
Hast du nen automatischen Vergaser oder einen mit manuellem Choke?

Meiner bläst auch aus der Kurbelgehäuseentlüftung ab...keine Ahnung woran das liegt

Gruß
Burni
Bel Air 54 Burni

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Gasumbau
« Antwort #3 am: 02. 12. 2010, 15:00:20 »
 :o     25 Liter für'n Blue-Flame ist ultra-zu-fett.

Ich denke mal, unter 14 sollte doch locker gehen. 
Ich habe mir den Original-Vergaser general-überholen lassen beim FinDoctor.
Er nimmt die immer mit zu seinen USA-Reisen, und dann gibt's die kurz nach der Reise wieder.
Nagel mich jetzt nicht fest, aber das waren so um die 200,- + Teile.

Die Start-Automatik läuft, gemisch ist gut...    und Verbrauch, wenn ich längere Strecke Landstr. fahre unter 12  in der Stadt 12-14 je nach Wetter und Fahrweise.
Ist alles Original...  oder gegen "Serien-Ersatz-Teile" getauscht.  Die Klappe am Krümmer ist gangbar...  Einzige "Mod" ist die Pertronix-Zündung.

Die Kurbelgehäuse-Lüftung...  ja hmmm,  ab und zu ein bisserl sifferts da auch...  aber is Wurst...  kommt ja wieder frisches rein.
Na im Ernst.  "Original" gibts da immer mal ein "Tröpfchen".  Wenn du ganze Seen hast, sollteste mal die Drücke prüfen...

Viele Grüße
Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Friday666

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 93
  • Bel Air 54 Burni
Re: Gasumbau
« Antwort #4 am: 02. 12. 2010, 15:20:10 »
Mit dem Findoctor bin ich auch schon in Kontakt :-)

Ich hab auch ne 2in2 Auspuffanlage...und keinen automatischen choke mehr...na, mal schauen..wenn ich auf V8 Umbaue, dann hat sich das Thema ja erstemal erledigt :-)

Aber wenn nicht, dann will ich den Motor sowieso mal überholen lassen...

Also so 12-14 Liter wären echt schon ganz geil
Bel Air 54 Burni

Katana248

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 297
  • Fertig, braucht endlich Sprit....... Usingen
Re: Gasumbau
« Antwort #5 am: 02. 12. 2010, 16:17:43 »
6ender generalüberholen wird nicht billig.
Die Teile sind erheblich teurer und schlechter zu bekommen als beim V8.
Beim 6ender reißen die Köpfe gerne....

Und mit der Leistung is es auch nicht weit her.

Wenn du das Auto nicht komplett original lassen willst würde ich mir nen gut gebrauchten V8 besorgen.
Kostet nen Bruchteil und läuft um welten besser.

Mein 305er mit 180 PS braucht bei normaler Fahrweise 11-12l

Friday666

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 93
  • Bel Air 54 Burni
Re: Gasumbau
« Antwort #6 am: 02. 12. 2010, 17:21:36 »
Ja, nen V8 reizt mich ja auch wirklich...könnte auch einen ordentlichen 305er bekommen...inkl. aller anbauteile und th350 für 1600€ ...ich denke das ist ok, oder?

nur das problem hinterachse nervt mich noch...

und natürlich die eintragung (habe schon h-kennzeichen) ...und beim 54er gabs ja noch keinen v8....fragen über fragen
Bel Air 54 Burni


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf