Autor Thema: Zündverteiler umbauen  (Gelesen 2091 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chevy283

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Unter der Woche
Zündverteiler umbauen
« am: 18. 07. 2010, 10:13:20 »
Hallo zusammen,
hab mir einen Umbausatz auf Kontaktlose Zündung besorgt. (Perironix) Habs gestern gleich in einen Orginalen Ersatz- Zündverteiler montiert. Montage ist ja ganz einfach, aber beim einstellen des Abstandes ist mit aufgefallen das de Verteilerfinger ziemlich eiert. Hat jemand Erfahrung ob das Auswirkungen auf die einwandfreue Funktion hat.

Gruß

Martin

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Zündverteiler umbauen
« Antwort #1 am: 18. 07. 2010, 10:56:06 »
Moin...

ich habe auch die Pertronix...  also wenn es eiert, ist ja meistens die Verteiler-Welle nicht mehr dolle.
(Was auch der Hauptgrund ist, wenn die Kontakte nicht mehr richtig funktionieren, trotz einstellen).

Solange der Magnetring nicht am "Abnehmer" schleift, und das ganze "rund" auf allen 6 / 8 Zylindern läuft, sollte das kein Problem sein.
Die 6 oder 8 Magnete geben ja nur einen "Impuls", der dann in der "Box" verstärkt wird.

Wennste es prüfen willst, nimm eine Zündlicht-Lampe, und schau mal, ob es auf jedem Zylinder gleichmäßig blitzt...

Viele Grüße

Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf