Autor Thema: 57 Bel Air bei Mobile  (Gelesen 3773 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andi57

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
57 Bel Air bei Mobile
« am: 08. 12. 2009, 16:51:14 »
Hallo, interessiere mich für den Chevy bei Mobile. Der für 14500€. Was hält ihr von dem Auto.
Gruß Andi

Dirk

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 395
Re: 57 Bel Air bei Mobile
« Antwort #1 am: 08. 12. 2009, 20:42:56 »
Die Kiste ist schon ausgiebig beleuchtet worden in diesem Forum, ich weiß jetzt nur nicht wo der Beitrag steht.
Gruß
   Dirk

BenAir57

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 565
Re: 57 Bel Air bei Mobile
« Antwort #2 am: 08. 12. 2009, 21:08:17 »
Ich werde unterstützt von: www.autolackcenter.de

57addicted

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 71
Re: 57 Bel Air bei Mobile
« Antwort #3 am: 09. 12. 2009, 17:19:24 »
der benno der kennt das Auto :)  War ja mit mir vor Ort...

oli

Andi57

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: 57 Bel Air bei Mobile
« Antwort #4 am: 09. 12. 2009, 18:12:53 »
Danke, hab die Bilder angeschaut ist wirklich viel arbeit aber ne gute Substanz. Aber 14500 ist wirklich zu viel dafür. Da muss ich mal weiter suchen. Vielleicht wäre ein import sinnvoll oder was meint ihr dazu??

Fifty7

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 213
  • 57 "a part of the American dream"
Re: 57 Bel Air bei Mobile
« Antwort #5 am: 09. 12. 2009, 18:55:38 »
Habe mir das Auto auch vor 2 Monaten im Rahmen meiner Suche nach einem Bel Air angesehen. Substanz und Potenzial von dem Auto gehen wohl. Von außen ist ja schon alles beschrieben. Das Hauptlager vom Getriebe macht reichlich Geräusche und die Kupplung geht sehr schwer.  Unterm Strich wird dieses Auto noch viel Geld verschlingen, wenn Du ein " top " Auto haben willst. Der Chevy  darf meiner Meinung nach max. um die  10000 Euro kosten. Der Verkäufer ist ein recht netter Kerl. 

Andi57

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: 57 Bel Air bei Mobile
« Antwort #6 am: 09. 12. 2009, 19:21:44 »
Ja für 10000 wäre das schon eher was, aber ich denke nicht das der soviel runter gehen würde. Das blöde ist das ich fast 5 std Autofahrt von dem Händler weg wohne. Wie sieht das eigentlich mit ersatzteilbeschaffung aus. Eher schwierig? oder kann man ohne probleme in den staaten was schicken lassen.

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: 57 Bel Air bei Mobile
« Antwort #7 am: 09. 12. 2009, 19:29:34 »
Na ja, wie ich in dem anderen Thread geschrieben habe...  ist Substanz mit etwas Arbeit.
Und vor der Tür gibt es kaum noch.  Wobei, ich bin auch immer mal wieder durch D gekurvt.
Und dann war einer bei mir an der Firma zu verkaufen.  Der war es dann auch.
Substanz war ähnlich, vielleicht an 2-3 Ecken etwas besser, und ich habe damals 11 gegeben und inzwischen 9 nachgeschoben.
Aber seit dem sind auch 5 Jahre in's Land, und die Preise ziehen eher nach Oben als nach unten.
Aber dennoch:  Wenn er das Auto schneller verkaufen möchte, muss er auch einen Finden, der für 14 auf schnell dagegen rennt.
Vielleicht trift man sich in der Mitte... klingt doch ganz fair ?

Teile ist garkein Problem.  Schau bei mir auf der Seite unter Händler, wenn du selbst importieren möchtest.
Für ein paar Dollar bekommste Kataloge, und dann ist einkaufen wie beim Golf.
Oder du machst es mit dem Findoktor:  www.California-Classics.de  und bekommst es sozusagen vor der Haustüre.
Ist immer ne 2-schneidige Frage: Werden wohl 1-2 Euro mehr bei Stefan sein, dafür gibt es ne Qualifizierte Beratung mit dazu.

Viele Grüße
Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Andi57

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: 57 Bel Air bei Mobile
« Antwort #8 am: 09. 12. 2009, 19:57:53 »
Danke dir Tom, ich laß es mir mal durch den kopf gehen. Selbst wenn ich ihn für 12000 bekäme müsste auch ein automatikgetriebe wieder rein, das kostet ja auch nochmal ein paar scheine.

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: 57 Bel Air bei Mobile
« Antwort #9 am: 09. 12. 2009, 21:56:31 »
Gut, klar... alles kostet...

Nen TH-350 (zwar nicht original, dafür 3-Gang) kann man doch für 500 beschaffen (Jaa, ist auch Geld).
Da kommt dann noch einiges hinzu. Die "Kleinteile" für Montage und Schalt-Gestänge, Tunnel wieder zuschweißen...
Frage ist, läuft der Shifter im Moment ?  Nehmen, fahren und im nächsten Jahr dann auf Automatik.

Letztendlich:  Nen Top-57er liegt immer bei runden 30 (und drüber).  Alles was drunter im Kauf ist, steckst du entweder im Laufe der Zeit rein, oder hast halt Spaß, so wie das Auto ist.  Vorteil beim "selber-bauen":  Du kannst es nach und nach so machen, wie du es haben willst.  Fertig gekauft kannste halt einsteigen und fahren, und nimmst es, wie es ist.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber viele haben die Chevy's auch nen Jahr, und stellen dann fest, daß es doch nicht SOOO ihr Ding ist.  Dann ist 12 eher die Zahl, die du auf schnell wieder siehst.

Meine Meinung:  Schau es dir in Ruhe an, wenn du kannst, nimm jemanden mit, der die Auto's kennt.
Dann überlege, was du davon selber machen kannst oder willst...
Ich denke, dann kommst du deiner Entscheidung schon näher.
Alles was unter 10 geht, behaupte ich, kriegste zumindest nicht auf Schmal oder Schnell durch den TÃœV.
Wie war'n das  ?  Ist da schon eine Zulassung oder H vorhanden ?

Mach dir mal in Ruhe deinen Kopf...  wünsche dir viel Erfolg für die Richtige Entscheidung...

Viele Grüße

Tom


More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

57addicted

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 71
Re: 57 Bel Air bei Mobile
« Antwort #10 am: 09. 12. 2009, 22:35:22 »
der Verkäufer ist sehr nett...aber er lässt nicht wirklich mit sich handeln, da er vom Auto überzeugt ist....  ich hätte den für 10500 oder so socher genommen, auch wenn ich grob überschalgen auf 7000 Euro für das Herstellen eines annehmbaren Zusatnds berechnet hatte....
Das Interior ist komplett Schrott.
Getriebe wurde bereits erwähnt und es ist sehr viel Chrom defekt..

Aber ich will nicht ungerecht wirken..das Auto hat ne tolle Substanz und ich war beim anschauen hin und weg...
Nach ein paar Nächten Schlaf, waren es dann die nackten Zahlen, die mich etwas ernüchtert haben...
WIe gesagt...über den Preis hätte ich den genommen, aber er war nicht sehr verhandlungsbereit....  leider...

oli

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: 57 Bel Air bei Mobile
« Antwort #11 am: 10. 12. 2009, 09:45:38 »
Das Auto ist schon für jeden denkbaren Betrag zwischen 7.000 und 14.000 Euro angeboten worden. Für den erstgenannten Betrag ist es wohl mal durch ein paar Hände gegangen...

...ich würde mir den Kahn unter diesen Bedingungen nicht anlachen. ...und ein Verkäufer ist nur so lange davon überzeugt, wie er das Geld nciht dringend auf dem Konto benötigt.

57addicted

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 71
Re: 57 Bel Air bei Mobile
« Antwort #12 am: 10. 12. 2009, 09:56:02 »
dann reden wir von verschiedenen Autos... wir meinen den für 14500 im mobile.
Dieser wurde vom Verkäufer direkt aus USA mitgebracht und wurde noch nicht weiterverkauft... (laut Verkäufer)
Meinst Du den auch, oder den roten 4-door, der momentan im ebay ist ?

oli

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: 57 Bel Air bei Mobile
« Antwort #13 am: 10. 12. 2009, 10:36:05 »
Kann sein, ich meinte den komisch grünen mit weißem Dach, der auch schon ewig durch die Gegend geistert.

Dirk

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 395
Re: 57 Bel Air bei Mobile
« Antwort #14 am: 10. 12. 2009, 12:35:18 »
@Andi57: Gib mir 28.000 für meinen 57er, dann haste was zu fahren.
Gruß
   Dirk

Fifty7

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 213
  • 57 "a part of the American dream"
Re: 57 Bel Air bei Mobile
« Antwort #15 am: 11. 12. 2009, 01:01:14 »

Schau mal hier :
http://www.carsforsale.com/used_cars_for_sale/1957_Chevrolet_Bel+Air

Auswahl riesig, aber Preise haben die in USA.......da wird einem ganz anders!!


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf