Tri-Chevy-Forum
Alle Fragen rund um Motor und Antrieb => Blue-Flame Six => Thema gestartet von: brencco am 10. 08. 2017, 09:08:44
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Auch wenn es kein wirklich neues Thema ist, habe ich zum Umbau auf zwei Vergaser einige Fragen. ( 54er Truck, kein Platzproblem !)
Aktuell ist auf meinem 235er Motor EIN Rochester Vergaser mit der Bezeichnung „RP“ verbaut.
Kann ich diesen Vergaser auf der neuen Fenton Ansaugdoppelbrücke weiterverwenden?
Wenn ja, wie müßte ich ihn umbauen/ bedüsen ?
Oder welche Vergaser, mit welchen Düsen/ Nadeln sollte ich mir anschaffen? ::)
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Das heißt ein aktueller vergaser haut eine Drosselklappe, und Du magst den auf 2 vergrößern ?
das schwierigste ist dieAdapterplatte mit dem Lochbild das Das hinhaut, und oftmals sind die Doppelvergaser wen man sie sinvoll montiert so das die Gashebel Bedienung quer zur Fahrtrichtung ist.
Die 2 Fach Vergaser sollten doch einige für einen guten Kurs zu bekommen sein,
Grüße
Markus Bernhardt
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Nein, er meint den Ansaugkrümmer für 2 Single Barrel Vergaser, nicht auf Doppelvergaser...
RP...sagt mir nix. Es gibt die Rochester als B, BC und B? .
Wenn Du dazu Unterlagen brauchst, dann schaue ich mal in meiner Linksammlung.
Soweit ich weiß sind beide Vergaser mit 54 oder 56er Düse ausreichend bestückt, es sei denn es kommt ne schärfere Nockenwelle mit rein...
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Hol dir doch so was :)
http://www.shop.cliffordperformance.net/CHEVY-235-TWIN-WEBER-SYSTEM-W-68-HEADERS-08-7001C235K.htm (http://www.shop.cliffordperformance.net/CHEVY-235-TWIN-WEBER-SYSTEM-W-68-HEADERS-08-7001C235K.htm)
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Jau, der Satz ist cool. Aber völlig Sinnfrei wenn der Motor nicht komplett angepasst wird, denn dann ist es nur eine Fuel to Noise Conversion... ;)
Die Brücke für 2 Einfachvergaser ist ausreichend, der Unterschied spürbar ohne das der 6-Ender zum Megasäufer wird.
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Jau, der Satz ist cool. Aber völlig Sinnfrei wenn der Motor nicht komplett angepasst wird, denn dann ist es nur eine Fuel to Noise Conversion... ;)
Das stimmt natürlich, die meisten "Tuning" Sachen setzen voraus das an dem Rumpfmotor vorher was gemacht wurde.
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Habe mal ein Foto geladen.
Ist das ein One Barrel Rochester B? Die Bezeichnung RP irritiert mich etwas.
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Mach doch mal ein Foddo vom ganzen Vergaser...
...müsste aber der B sein :D
RP steht nur für Rochester Productions. Ist nicht die Bezeichnung des Vergasers. In den 50ern waren an einer Schraube immer so kleine Tags dran auf denen die Bezeichnung des Vergasers stand.
B ist manueller Choke
BC ist mit automatischem Choke
BV ist mit vacuum brake control
Hier http://www.carburetion.com/r1.asp sind die 1Barrel Carbs aufgeführt...
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hier mal ein bild, wie die jetztige vergaser aussieht.
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Das ist ein Rochester 1B...
Wenn Du davon 2 in der Serienbedüsung einbaust, dann ist alles gut.
Die genaue Düsengröße kann ich Dir nächstes WE mal raussuchen.
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....hattest du schon mal Zeit um nach der genauen Düsengröße zu schauen? :-X
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Oh sorry, vergessen. Bin morgen früh in der Halle, dann schaue ich in die Bücher...
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Hier ist eine Liste der Vergasernummern und den dazugehörigen Düsen:
http://www.carburetor-parts.com/B-BC-BV-Jet-Sizes_ep_524.html
In meinem 56er Blue Flame war ein .056 Jet.... habe aber bei der letzten Überholung eine .058er umgebaut, da diese die originale für den Motor ist.
Damit war aber kein Unterschied zur .056 zu merken.