Tri-Chevy-Forum

Alle Fragen rund um Motor und Antrieb => Kraftstoffversorgung => Thema gestartet von: Biscayne1958 am 30. 06. 2017, 20:24:57

Titel: Einstellung Startvergaser
Beitrag von: Biscayne1958 am 30. 06. 2017, 20:24:57
Ich habe mich diese Tage mal der Kaltstarteinrichtung am Vergaser gewidmet, verschiedene Einstellungen ausprobiert. Gerade jetzt bei dem warmen Wetter war mein Gedanke, die Vorspannung der Bimetallfeder für die Luftklappe etwas zurück zu nehmen, sodas die Luftklappe nicht ganz schließt bei erstmaliger Gaspedalbetätigung. In der Warmlaufphase dreht der Motor dann nicht mehr so lange hoch bzw. ist die Drehzahl beim Kaltstart nur etwas über Leerlaufdrehzahl. Ein 'Verschlucken' des Motors in der Kaltlaufphase kam bei mir bei den Außentemp's nicht vor. Ein Nachteil ist jedoch, das nach mehrtätigem Stillstand trotz mehrmaligen 'Pumpens' viel länger der Anlasser betätigt werden muss, bis die Fuhre anspringt.

Gruß
Titel: Re: Einstellung Startvergaser
Beitrag von: Orbiter am 01. 07. 2017, 08:25:41
Das lange orgeln nach mereren Tagen Stillstand hat nichts mit dem Kaltlaufeinstellungen zu tun.
Da ist im Vergaser verdunsted was zum Zünden gebraucht wird und muss erst wieder nachgefült werden.

Meine persöhnliche Meinung zur Joke / oder Kaltstart Klappe, Wir die den Chevy nur zur Belustigung unserer eigen Persohn bei Sonnenschein und Sommer fahren brauchen garkeien Joke funktion.

Grüße Markus Bernhardt
Titel: Re: Einstellung Startvergaser
Beitrag von: Biscayne1958 am 04. 07. 2017, 21:16:22
Das trifft leider bei mir nicht zu. Mit geschlossener Luftklappe springt die 'Fuhre' nach einigen Tagen des Stillstandes weeeeesentlich eher und besser an, als wenn die Klappe etwas offen steht. . . .  Tut mir leid, aber das sind meine Erfahrungswerte. Und . . . kurz nachdem der kalte Motor läuft tippe ich das Gaspedal kurz an und die Drehzahl geht gleich etwas runter.

Gruß