Autor Thema: Tacho Wellen Antrieb Teile  (Gelesen 893 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Tacho Wellen Antrieb Teile
« am: 21. 09. 2016, 07:50:36 »
Ich suche alle Teile die im Getriebe stecken und für den Antrieb der Tachowelle notwendig sind,
1. das Stahl Teil was im Getrie Hals drinnen steckt,
2. Das Zahnrad was die Tachowelle antreibt mit entweder 14, 16 oder 19 Zähnen.
3. das Zahnrad was auf der Getriebe ausgangswelle sitzt mit 6, 7 oder 8 Zähnen.

Hintergrund,
Ich habe ein Borgwarner T5 aus einem Mustang umgebaut zu einem Chevy C-10 identischen das einen elektronischen Tacho hat was umgebaut werden muss auf meschanischen Tacho Antrieb.   
Mit meiner Hinterradachs übersetzung und meiner Reifen Kombi gibt es 3 passende Übersetzungen, einmal 7 und 16 Zähne, dan 8 und 19 Zähne, und 6 und 14 Zähne.
Da Ford Zahnräder mit rechts drall hat, und Chevy auf der anderen Seite der Ausgangswelle die Drehzahl abnimmt brauche ich Zahnräder mit Linksdrall,

Grüße
Markus Weltmeister im selber in`s Knie schiesse Bernhardt


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf