Hallo Markus, einen 500 cfm hatte ich mal bei meinem 350er El Camino Motor drauf, der Motor war ne 69er Corvette Version. Hatte mit dem 500er auch bessere Erfahrung gemacht als mit einem 600er (beide Edelbrock).
750 find ich zu groß, vor allem als double pumper. Bei nem 750 cfm mit Vakuum hätte ich es noch eher verstehen können, da sich dann einfach seltener die zweite Stufe voll öffnet. Ich hatte Holley auch geschrieben das der Wagen überwiegend auf der Straße fährt und selten auf ner 1/8 Meile oder so.
Wenn ich mehr Kohle über hätte, würde ich mir mal 2-3 Vergaser kaufen und testen. Eigene Erfahrung kannst nicht mit 100 Meinungen und Büchern ersetzen.
Meine bisherige Erfahrung war, dass der 600er double pumper optimaler war als der 600er mit Vakuum. Vom Bauchgefühl tendiere ich grad zu nem 650 double pumper.
Der Motor möchte drehen, unter 1300 rpm geht da nicht viel. Richtig gut läuft er zwischen 2000 - 3500, bei 4000 gibts noch mal nen kleinen Schub. Um 2300 und Drehzahl halten magert er bis auf 16.4 ab das gefällt mir nicht. Da drunter und drüber hat er bessere AFR Werte. Die zweite Stufe kann ich aber nicht früher öffnen lassen sonst bockt er beim beschleunigen.