Tri-Chevy-Forum

Alle Fragen rund um Motor und Antrieb => Automatik-Getriebe => Thema gestartet von: Chevy283 am 28. 07. 2019, 10:17:25

Titel: Werkzeugsuche Gleitlagerbuchse
Beitrag von: Chevy283 am 28. 07. 2019, 10:17:25
Hallo miteinander

ich suche dringend ein passendes Werkzeug zum Wechsel der Gleitbuchse (Ausgangshals) für mein Th200-4R Getriebe!
Bin über jede Info dankbar

Grüße
Martin
Titel: Re: Werkzeugsuche Gleitlagerbuchse
Beitrag von: Woodpecker61 am 03. 07. 2020, 09:13:35
sowas würde ich mir von jemandem der ne Drehbank hat machen lassen. Das kostet doch nicht die Welt!
Titel: Re: Werkzeugsuche Gleitlagerbuchse
Beitrag von: Maico am 03. 07. 2020, 09:48:37
wenn den hals abschrauben kannst,  zuerst simmerring raus, dann mit einem durchschlag rausklopfen...
 beim reinmachen must vorsichtig sein.  ein eine "du buchse" oder gleitbuchse.
Titel: Re: Werkzeugsuche Gleitlagerbuchse
Beitrag von: Katana248 am 04. 07. 2020, 13:05:59
Ich habe mir damals eins gebaut. Rohr abgedreht und am Ende einen Bund stehen lassen. Dann auf der Seite geschlitzt und ein zweites rohr für innen rein. Konnte man dann von hinten reinschieben, innenrohr  reingesteckt und dann rauszuholen. Ich schau mal ob ich die Teile noch habe.