Autor Thema: Innenraum dämmen unter dem Teppich  (Gelesen 468 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pagoda

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Innenraum dämmen unter dem Teppich
« am: 01. 04. 2022, 09:25:21 »
Hallo zusammen

habt ihr eine Idee was man am besten als Dämmstoff unter den Teppich packt.
Zur Zeit liegt der Teppich nur auf dem nackten lackierten Bodenblech.
Da der Schaumrücken vom Teppich sich inzwischen aufgelöst hat, ist das mir ein wenig zu dünn.

Sollte man Dämmmatten aus ALUBUTYL verkleben?

Viele Grüße
Jens

V8hütti

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 156
Re: Innenraum dämmen unter dem Teppich
« Antwort #1 am: 01. 04. 2022, 10:05:38 »
Diese Dämmmatten gibt fertig zu kaufen. Von verkleben mit dem Boden würde ich absehen da nachträgliche Rostkontrolle unnötig erschwert wird. Aber wichtig ist die vorherige Rostvorsorge! Alubutyl ja, aber nur an Seitenwänden zur Geräuschminimierung
Haut rein und Rock´n Roll

BobFalfa

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 84
Re: Innenraum dämmen unter dem Teppich
« Antwort #2 am: 01. 04. 2022, 17:48:02 »
Das ist ein guter Ansatz, einmal was verklebt kommt man halt zur Kontrolle oder Rostvorsorge nicht mehr hin. Habe mir aus dem Handel (gibt's sogar bei eBay) selbstklebende Bitumenmatten besorgt und lassen sich wunderbar mit dem Heißluftföhn anschmiegen und verkleben. So gemacht an meiner Ente letzten Winter weil die genug Rostvorsorge hat und es zur Geräuschdämmung nötig war. Ansonsten würde ich beim Chevy eher in Betracht ziehen das gleiche Geld für einen neuen Teppich bei Rockauto zu investieren. Die sind Formteile, haben Dämmschicht und Filz unten dran und lassen sich bei Bedarf einfach komplett rausnehmen.

Ich war diesen Winter froh, dass ich meinen Neuerwerb komplett zerrupfen und kontrollieren sowie versiegeln konnte - gut dass da nix verklebt war...

Meine Meinung.

Herzliche Grüße Simon

pagoda

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Innenraum dämmen unter dem Teppich
« Antwort #3 am: 02. 04. 2022, 07:59:35 »
Das ist ein guter Einwand mit der Rostkontrolle
Ich denke ich klebe auf den noch guten Teppich eine neue dicke Dämmschicht drauf.

Danke für die Ideen 8)


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf