Autor Thema: Tackerleiste für Himmel  (Gelesen 1018 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Townsman57

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 171
    • Fourever-Classic-Parts
Tackerleiste für Himmel
« am: 13. 03. 2022, 08:58:21 »
Moin,
kann mir jemand sagen, aus welchem Material die schwarze Tackerleiste für den Himmel, über den Türen ist? Ist das mal Gummi gewesen?



Da werden die eingeklemmt.
« Letzte Änderung: 13. 03. 2022, 10:09:18 von Townsman57 »
Gas ist Rechts

Viele Grüße
Ralph-Peter

BobFalfa

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 90
Re: Tackerleiste für Himmel
« Antwort #1 am: 13. 03. 2022, 13:38:35 »
Hatte auch vor kurzem alle Verkleidungen draußen und mich gefragt aus was die Streifen sind... Eine Art weicheres Bakelit, evtl Bitumenbasis oder ein anderer Kunststoff. Meine waren zwar brüchig, haben aber die Tackerklammern gehalten. Hätte sie sonst durch dünne MDF Streifen ersetzt (Schrankrückwand) - hätten die passende Stärke, gibt's geschenkt und lassen sich leicht mit Cutter und Stahlschiene schneiden...

Vielleicht hilfts dir,

Gruß Simon

markus57-210

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Tackerleiste für Himmel
« Antwort #2 am: 23. 03. 2022, 22:49:18 »
Es ist ein Art Karton, der mit Bitumen oder anderen wasserfeste Material durchtränkt ist. Es heißt auf Englisch "tack strip" und ist als Meterware zu kaufen. Ich habe meinen bei Restoration Specialties besorgt:
https://www.restorationspecialties.com/TS12516_p_38390.html
Save the planet, stop buying new shit.


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf