Autor Thema: Ansaugbrücke abdichten?!  (Gelesen 7166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dirk

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 395
Ansaugbrücke abdichten?!
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Leute, ich werde heute meine Ansaugbrücke abbauen um sie neu abzudichten, dichtsatz habe ich schon besorgt, mein Händler sagt, ich soll die Gummiabdichtungen vorne und hinten rauslassen und nur mit Dichtmasse abdichten, weil die Gummiteile nicht vernünftig dichten, was sagt ihr dazu, was habt ihr für Erfahrungen gemacht, möchte möglichst in einem Arbeitsgang die Brücke abgedichtet bekommen, wäre für Tips und Tricks dankbar. (Meine Komponenten:350er Goodwrench Motor, Edelbrock Ansaugbrücke)
Gruß
 Dirk
???

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Ansaugbrücke abdichten?!
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Könnte er recht mit haben. Bei meinem 5Liter Ford Motor war es so, mit Gummis nicht dicht zu bekommen. Eine dicke Wurst Dichtungsmasse drauf und gut, funktioniert auf jeden Fall, nur aufpassen, daß nix in den Motor fällt :))

Dirk

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 395
Re: Ansaugbrücke abdichten?!
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Welche Dichtmasse hast du denn genommen, würde mich sehr interessieren?!

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.243
  • Detroit, USA
Re: Ansaugbrücke abdichten?!
« Antwort #3 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hi Dirk,

ich verwende immer die mitgelieferten Gummistreifen. Ich dichte aber die Verbindungsstellen an den Ecken immer mit einer Dichtmasse wir Dirko o.ä. ab. Darüber hinaus klebe ich die Dichtungen mit einer hauchdünnen Schicht dieser Dichtmasse auf die Köpfe bzw. Ansaugspinne da ich bereits einmal das Problem hatte, dass ein Kanal nicht 100% abgedichtet war und somit ein Vakuumleck entstanden ist.
Die Lösung mit der DIchtung komplett aus Dichtmasse kenn ich auch, ist mir aber auch zu riskant aufgrund der herunterfallenden Dichtungsreste beim zusammendrücken.

Gruß
Alex

Dirk

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 395
Re: Ansaugbrücke abdichten?!
« Antwort #4 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Alex,
das hört sich gut an, ich denke ich werde das auch so machen, mit Dirko HT habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen machen können.
Gruß
  Dirk


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf