Restaurieren, wie und wo... > Rostschutz & Fahrzeugpflege

Dellen mit Flamme und Kälte raus holen

(1/3) > >>

Chev57Dortmund:
Ist jetzt nicht direkt Fahrzeugpflege aber vieleicht weiß einer von euch wies geht.
Meine "neuen" Türen sind doch arg beulig und ich will jetzt versuchen das mal mit Flamme und Kältespray raus zu bekommen, find aber im Netz kein "How To do" Video und habs auch noch nicht in live gesehen.

diplov8andi:
Hallo.
Also ich mach das immer so:
-Ich such mir einen Sandhaufen (immer darauf achten das keine Katze reinge..... hat!!!)
-dann das Blechteil in den Sand hineindrücken bis er schön gleichmäßig flächig aufliegt.
-in dem Zustand dann Vorsichtig von innen wenn möglich mit einem Hammer mit runder Fläche Vorsichtig rausklopfen.
Funktioniert immer ganz gut.
Mit Flamme und Kältespray hab ich leider keine Erfahrungen.
Gruß ANDI

Chev57Dortmund:
Das geht bei kleineren Blechen aber nicht bei einer kompletten Tür, von Innen ist auch kaum Platz zum dengeln und das dicke Amiblech erwartet einen dicken Hammer,

diplov8andi:
Ohne Erfahrung würd ich mit einer Flamme nix machen, denn wenn du Spannungen in der Tür die dann eine Delle/oder Beule wirft. Ist alles nur noch schlimmer.
Ich würd vielleich mal nen "Dellendoktor" aufsuchen.
Wenns der nicht weiß wer dann???

Chev57Dortmund:
Hab grad kein Bild von den Dellen, aber viel schlimmer kanns glaub ich nicht werden, die ganzen Dellendoktoren und Smartrepairer haben es da doch mit kleineren Geschichten zu tun. Deren Antort würde wohl sein: Kauf ne neue Tür, gibts für die Viertürer aber nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln