Autor Thema: Zeiten so sehr geändert.....  (Gelesen 2970 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BakMee

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 52
Zeiten so sehr geändert.....
« am: 24. 06. 2012, 18:20:24 »
Hallo Freunde. Nach langer langer Krankheit bin ich nun wieder einigermaßen auf dem Damm und immer wieder juckt
es mich wenn ich einen V8 Motor oder ne HArley an mir vorbeifährt und so denke ich immer an die gute Zeit. Damals hatte ich verzweifelt nach meinem
schwarzen 57 Chevy gesucht und dank eurer Hilfe ihn auch wieder gefunden. Leider total umgebaut und mir wurde ein Preis genannt daß ich mein Haus hätte verkaufen müssen
Allerdings hatte ich gemerkt daß die Preise echt enorm in die Höhe geschossen sind. So dachte ich, na dann gehste mal an einem 54 Chevy rann.
Sollte aber auch ein two door sein. Leider sind die Preise jedoch nicht viel niedriger für gute erhaltene. So dachte ich mal an meinen 70 Chevy Monte Carlo.
Ich hatte ihn damals in Bochum gekauft für 2000 DM (!!!) Viel Rost aber mit 350er und Tüv! ER hatte den Bootsshifter, bzw hoerseshoeshifter
und Einzelsitze alles innen in schwarz. Ich war mit dem Auto super zufrieden. Restaurierte ihn ein wenig und verkaufte ihn
mit neuer Lackierung wieder für 5000 Euro da ich für mein 57 Geld brauchte. Und da ich mit dem Wagen so zufrieden war, hab ich begonnen nach einem
gleichen Modell zu suchen. War nun bei verschiedenen Anbietern aber bekomme echt langsam nen Hals da die Preise es echt immer noch in sich haben obwohl das Modell ja nicht ganz so beliebt ist.
Ich war bei R&D Classics. Die haben ein 72 Monto Carlo (obwohl ich lieber nen 70er hätte) und wollen ohne H Zulassung oder deutsche Zulassung fast 23000 Euro haben.
Bevor ich dieses Geld für dieses Modell bezahlen würde würde ich allerdings lieber wieder auf der Suche nach nem 57 gehen.
Also falls ihr mal was wisst, sendet mir doch mal ne PN.
Liebe Grüße an Euch alle!
Bruno (BakMee)

Horstus

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Zeiten so sehr geändert.....
« Antwort #1 am: 24. 06. 2012, 20:16:05 »
Geil 70er Monte habe ich mir rausgeschaut gehabt, der hat so eine schöne barocke Optik für die 70er.
Leider sind die Preise bei allen Oldtimern in den letzten 15 Jahren sehr stark gestiegen, da haut es vielen die Fassung raus, die verkauft haben.


Gruss

veecorleone

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 869
  • Pontiac Star Chief '56 Custom Convertible - Indy
Re: Zeiten so sehr geändert.....
« Antwort #2 am: 24. 06. 2012, 21:12:47 »
So erstmal Glückwunsch dass du deine lange Krankheit hinter dir hast und anscheinend genesen bist :)
Dass unsere Oldtimer an Wert gewinnen ist ja eigentlich sehr positiv, da sie ja neben dem Super Hobby eine Super Geldanlage sind, oder  ;)
Ich ärgere mich heute auch Grün und Blau wenn ich daran denke dass ich damals meinen Challenger verkauft habe aber es ging nun mal nicht anders, daher Hör auf dich zu ärgern wirst schon ein passendes Autochen finden, oder es dich... 8)
Viel Glück bei der Suche und lieben Gruss

Vee
Indy-1956 Pontiac StarChief Custom Convertible V8
    ›»»»»»»»›Rockabilly will never die‹«««««««‹

die-brüder-des-belair

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 634
  • Ein fahrendes Kunstwerk-57er Chevy Hardtop Coupe !
Re: Zeiten so sehr geändert.....
« Antwort #3 am: 25. 06. 2012, 21:05:17 »
manchmal sucht und sucht man und nix paßt so richtig, bzw. gibt es überhaupt nix.
und dann denkt man gar nicht mehr dran und plötzlich fallen einem die augen raus und die kinnlade runter und erfüllt sich (bei dir wieder) seinen traum.
ich weiß, schon fast poetisch, aber bei mir bzw. meines bruders belair war´s so.
zwar noch ein laaaaaaannnnnnger bauweg, aber es geht voran.
ich hoffe auf schnelles glück bei der suche für dich  :)

57erol

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 337
  • TRÄUME NICHT DEIN LEBEN,LEBE DEIN TRAUM
    • http://www.ikod.org.tr
MÄNNER WERDEN NIE ERWACHSEN,
NUR IHRE SPIELZEUGE WERDEN TEURER

BakMee

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 52
Re: Zeiten so sehr geändert.....
« Antwort #5 am: 28. 06. 2012, 07:39:10 »
Ja erstmal schönen Dank für die Genesungsglückwünsche. Ja und auch für die vielen tröstenden Worte. Dann könnt ihr mich ja sicherliche verstehen. Nun, wenn ich drann denke was ich seit 1984 für Autos hatte: 1957 Chevy two ten four door sedan, 1977 Chevy Monte Carlo, 1979 AMC Pacer Kombi,
1979 Chevy Malibu Kombi, 1970 Chevy Monte Carlo, 1978 Chevy C-10 Pickup, dann meinen guten alten 1979 Dodge Van B 200, meinen auch besonders geliebten Chevrolet Nova 1967 in Orange (weiß jemand wo und ob der irgendwo noch existiert?) und natürlich meinen guten alten 57 black & Blown Chevy hardtop coupe. Das waren alles so unglaublich super Zeiten. Mann konnte echt günstig einige dieser alten Dinger kaufen, ein wenig drann rumschrauben, hatte seinen Spaß, fuhr das Ding und irgendwann hatte man es durch irgendwelche Gründe verkauft. Wenn ich heute schaue z.B was alleine so ein (damals nichts sagender) AMC Pacer kostet bei Mobile dann bekomme ich schon fast einen Infarkt. Ich hatte damals für meinen der echt gut in Schuß war 1000 DM bezahlt und heute kostet so ein Teil 12000 Euro! (Falls man ihn dafür verkauft bekommt) Ein guter Freund und Kollege von mir hatte damals einen Laden in Bochum. Hier hatte ich meist meine Autos gekauft (Gott hab ihn seelig) Es waren echt so super Zeiten. Aber ich denke ihr habt recht. Ich lasse es einfach auf mich zukommen. Wirklich verlassen wird mich dieses Virus sowieso nie. Trotzdem muß ich sagen daß mir solch ein Wagen echt fehlt. Mal schauen was die Zukunft bringt.
Liebe Grüße an Euch alle,
Bruno


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf