Guten Abend!
Maico, ich habe den Wagen so gekauft mit den Teilen. Der Restaurator hat auf jeden Fall gut investiert. Und gehen tut er gut.
Ich habe vorhin nochmal geschaut nach den Zutaten.
Ich habe gelbe
Hi Temp Super Stock Copper Core (Kupferkern) 7mm Zündkabel.
Dann habe ich die Elektroniczündung von Mallory. Ich geh jetzt davon aus, dass es elektronik und nicht Kontaktzündung ist weil ein Vorwiderstand dabei ist. Eine genaue Typenbezeichnung konnte ich nicht sehen. Dürfe also die sein:
http://www.kts.de/shop2/default.asp?site=akarte&art=akarte&pid=21651&show=hDer Verteiler ist ein Unilite Electronic System von Mallory ohne Unterdruckdose. Dürfte der sein:
http://www.kts.de/shop2/default.asp?site=akarte&art=akarte&pid=21683&show=hZum Motor selbst kann ich noch sagen, dass der Restaurator das Ding zum cruisen gebaut hat. Der Motor hat ne Nocke für gut Drehmoment wurde mir gesagt, ich denke von unten raus. Der Block wurde überarbeitet und die Köpfe waren neuwertig. Flattop-Kolben sind auch drin.
Oben drauf sitzt ein Holley 600 cfm mit offenem Edelbrockfilter 4 Zoll hoch. Rauswärts sind Fächerkrümmer verbaut die in eine 2,5 Zoll Anlage mit einem Raptor-Dämpfer pro Seite münden.
Ich habe vorm Einbau die Kerzen gecheckt. Erst mit der runden Zündkerzeneinstelllehre und dann nochmal mit ner Fühlerblattlehre. Wie schon gesagt, hatte ich bei dem runden Teil 0,041" bis auf eine die ich dann nachgebogen haben. Mit der Fühlerblattlehre habe ich dann das 0,040er Blatt easy dazwischen bekommen.
Ob ich nun die richten Kerzen habe seh ich nach der ersten Fahrt. Bloß, mein Motor lief die ganze Zeit prima mit Bootskerzen von NGK die mein Vorbesitzer verbaute, warum sollte er nicht mit einer hundertfach verwendeten GM Kerze laufen.
Ich vermute mal, ob nun 1,02 mm oder 1,04 mm Abstand dürfte nicht von Bedeutung/Wirkung oder Nachteilen sein oder?
Im hot50s hat mal jmd. zu mir gesagt, ich habe kein Uhrwerk.