Tri-Chevy-Forum
Off-Topic => US-Cars Allgemein => Thema gestartet von: Orbiter am 28. 03. 2016, 09:18:11
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Wie in der Überschrift schon zu befürchten war hat meine Suche nach einem PickUp ein Ende gefunden, ich schwankte bis zum Schluss zwischen dem Ford F1 und einem Chevy 3100. Vor 8 Wochen gab es den ersten Kontakt via Facebook mit Las Vegas, der Verkäfver fand das so abgefahren das jemand vom anderen Continent anruft und die Karre auch noch restaurieren mag, das er meinte, er wolle mich unterstützen wo es nur geht.
Hier ein paar Fotos.
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Das mit den Fotos lerne ich auch irgendwann,
In den Kartongs auf der Ladefläche sind neue Kotflügel hinten, und eine komplette Pritsche mit allem was dazu gehört aus einer Ford lizensierten Nachbau Schmiede. Ich binn gespannt. Derzeit steht die Rübe bei der Verschiffungs Firma auf dem Firmengelände und wird in einen Container verpackt, sobald der Container voll ist geht es los nach Deutschland, also somit minimumm noch 6 Wochen plus X.
Grüße
Markus is wie Weinachten für Erwachsenen Bernhardt
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Glückwunsch zum neuen Schätzchen, die Dinger mag ich auch total.
Währe ein super Firmenwagen für mich.
Bin gespannt den Ford mal zu sehen
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Hallo Markus,
Glückwunsch zu dem neuen Projekt. Bei Deinen handwerklichen Fähigkeiten kann es nur super werden. Bin schon auf das Ergebnis gespannt. Halte uns mal mit vielen Bildern auf dem Laufenden.
Gruß
Jürgen
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Hallo Markus der kurz zu Ford abwandert
sieht bullig aus. Cooler Truck
viel Spass bei der Wiederherstellung.
Gruss Daniel
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Der ist schön! Glückwunsch zum Zweitprojekt, Markus! Bin sehr gespannt, was du daraus machst.
Da hat aber einer die Rost-Patina gewollt erzeugt, oder? Die Roststruktur sieht nicht natürlich aus, eher aufgesprüht ;D
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Aus der Patina werde ich nicht schlau, derzeit glaube ich das die Karre komplett rostig war, also Komplett und überall, und dan hat einer Grundierung aus der Sprühdose genommen und den Rost übersprüht, und das ist wieder verblüht,
Unter der Pritsche ist Sprühnebel von diesem Grau/weiss was bis auf den Holzträger vom Flachbett geht, und innen hat das Lenkrad Sprühnebel, sowie auch das Chrom im Innenraum grau ist,
Egal, wird eh alles Sand Gestrahlt und dan in einem dunkklen Grün lackiert.
Grüße
Markus Lack gepansche Bernhardt
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Gratulation zum F1. Hat der noch den Flathead Motor drin?
Wenn ja, ich müsste noch einen Motordichtsatz, Krümmerdichtung und Vergaserfußdichtung hier haben. Falls nen Strombergvergaser drauf ist müsste ich da auch noch einen Überholsatz für haben, wird aber bestimmt nen Holley 94 drauf sein.
Falls du die Lenkung anders baust und das originale Lenkgetriebe mal nicht mehr brauchst gib mal bitte Bescheid. Gleiches gilt für die kompletten vorderen Trommelbremsen (falls du die umbauen möchtest).
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Hi Markus,
Leider ist ein 6 Ender verbaut. ich suche gerade einen fladhead. Die trommeln vorne fliegen warscheinlich sofort raus.
Grüße
Markus Bernhardt
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Bei gebrauchten Flathead Motoren ist vorsicht geboten. Gibt zu viel Schrott auf dem Markt, es sind geile Motoren aber leider auch empfindliche. Die Blöcke reißen gerne um die Ventilsitze und beim mittleren Auslaß.
Bei deinem müsste ein 8BA (eventuell 8RT, die waren aber normalerweise bei den schweren Trucks drin) Truck Version mit längeren Wasserpumpen als V8 original gewesen sein. Ich hatte so einen Motor mit Mustang 4 Gang Schalter in meinem Rod Projekt drin.
Auf jeden Fall ein Hammer Pick Up. Kannte mal einen gechoppten 51 F1 mit gemachtem Flathead, der ging gut ab.
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Cooles Projekt.
Hast du mal ein Bild von dem Motor? Ansaugseite?
Hab hier noch ne Ansaugbrücke für 2 Vergaser liegen, die soll angeblich für Ford 6 Ender sein.
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@ Chevy Dortmund,
Ich habe für unsere Mustang 6 Ender schon Adapter gefräst um einen 2 Fach Vergaser auf das Gewei zu packen, Dem Sound zu liebe wird in jedem Fall ein V8 rein kommen,
Schließlich binn ich ja V8 Versäucht und nicht ader alten ammi Blech Säuche verfallen.
Das Bild lässt nicht viel Platz für Hoffnung, Nevada und kein Filter,
Grüße
Markus auf die Feinheiten kommt es an Bernhardt
Judäische Volksfront, oder Volksfront von Judäa, sind komplett verschiedene Sachen.
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Die Bastelei ist doch nicht soooo groß wie befürchtet, der Inline 6 ist tatsächlich ein Ford Motor der ab 52 gebaut wurde.
Das Aktuelle Reizwort heist Herma P.
Das ist der Dampfer der meinen Container transportiert, von der Westküste der USA durch den Panama Kanal, die Ostküste hoch bis Kanada dan weiter über England rotterdam, und geplante Ankunft Bremerhafen Sonntag den 15,05 morgens um 600
Irgendeiner meiner Spezies die bei einem riesigen Logistik Unternehmen arbeiten hat mit eine Tracking option für die HERMA P verpasst, jetzt hocke ich mindestens 5x Täglich am Rechner und sehe zu die die Nusschale langsam sich die Ostküste hocharbeitet, heute NewYork. war eigentlich für gestern angemeldet, hat aber irgendwie knappe 24h in Sichtweite des Hafen mit 0 Knoten anscheinend auf einen freien Platz zum löschen gewartet.
Jetzt sind meine Fingernägel runtergekaut.
In der Garage stapeln sich langsam die Ersatzteile die für den Tüv notwendig sind wie 2 Aussenspiegel, blinkergläser vorne, Lampen einsaätze mit Standlicht. tachogläser mit Km einteilung.
Grüße
Markus ich drehe irgendwann einfach durch Bernhardt
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tröste dich, meine beiden sind auch drei Tage später als avisiert in Bremerhaven eingetroffen.....
ist manchmal so......
einmal lag ( ist schon 10 oder 12 Jahre her) das Schiff 18 Tage in Houston mit Maschinenschaden fest.....da kamen Auto und Teile satte drei Wochen später als geplant....
das war sehr ärgerlich....
Stefan der nun schon sehnsüchtig aus sein 2 PU wartet, die dann wohl Dienstag bei mir eintreffen Tiedt
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Und haste den Pick Up in der Garage? Ist er gar schon fertig umgebaut?
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Na klar der Rüben Laster steht in der Garage.
und die ersten Teile sind vom Lackierer zurück.
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Fahren tut er auch schon.
Hier das erste YouToube von der ersten Fahrt mit meinem Sohn zusammen.
Zu beachten ist das Lenkradspiel bei den schnur geraden Strassen in unserem Kaff.
https://www.youtube.com/watch?v=WEWgx9tGnFg
Das ist ein Riesen Apparat, ich dachte immer das der eher in der Golf 1 Caddy Klasse kämpft, aber das ist eher ein LT
Grüße
Markus Rost Luder Bernhardt
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Ist das die finale Farbe so wie Deine Pritsche lackiert ist ?
Gruß
Robert
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Deine Geschwindigkeit nervt schon... :D ;D :=S
...wenn ich das bei mir sehe, könnt ich flennen...
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@ Mikey
Ja Sorry.
Ich wohne halt neben meiner Garage und arbeite neben dran und habe täglich mit Firman zu tun die Verzinken, eloxieren, lackieren Strahlen, polstern.
Wenn ich dan da mal was privates anbringe sind die ganz Happy mir mal einen Stein in den Garten werfen zu können.
@ TinTin.
Ja das Blass Grün Ral 6021 wird die finale Farbe mit schwarzen Kotflügeln und Trittbrettern in Ral 9005.
Zwischendrin gibt es dan die gelb verzinkten Teile, das braune Holz und die rote Couch.
Ja die Couch ist ein synonym für Nervenkranke im Zwiegespräch mit sich selbst.
Ach ich muss mit Rückschlägen leben, Montag war der Karosserie Spengler da für die 4 Rostlöcher zu zu machen, und die 400 Beulen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen zu entfernen, der hat gepflegt 3500,-€ und 14 Tage in seiner Werkstatt veranschlagt. das Angebot musste ich ausschlagen.
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Mensch Markus,
endlich hört man wieder was von Dir. Wenn ich jetzt die Bilder sehe, dann weiß ich was Du so treibst ;)
Wann können wir das "Schätzchen" den mal sehen? Wäre mal wieder an der Zeit ein spontanes Treffen zu organisieren...
Gruß und weiterhin viel Spaß beim basteln.
Jürgen
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sehr geschmackvolle Farbe ;)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F26123673cc.jpg&hash=334e4f520358305a9d5e4005760ce1553a510569)
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Sauber, hab ich es mir doch gedacht das du schon fleißig dran bist.
Ist halt ein Nutzfahrzeug da kommen bestimmt einige Macken im Blech zum Vorschein.
@Tintin, schöner 34er Sedan
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Na da tut sich ja was. Dachte schon das Schiff wäre unter gegangen.
Glückwunsch zum Heulaster! Na die Höhe allein ist ja schon beeindruckend. Würde ich auch so lassen, weil tiefe Pickups gibt's schon so viele.
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Ich würde auch das Blech und die Dellen lassen, schicke Pick Up's gibt's auch genug. ;)
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Nein keine Chance, die Karre wird im Alltagsbetrieb eingesetzt, wen ich den so lasse kann ich den in 3 Jahren mit Handfeger und Schaufel zusammen kehren und im Restmüll entsorgen, dafür war der Spass zu teuer.
Es gibt jetzt schon Gebote für 15k. sollte mir der Spass mal irgendwann vergehen.
Grüße
Markus es wird fertig restauriert Bernhardt
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Schöne Farbe ausgesucht, sieht bestimmt klasse aus in dem blassen Grün mit schwarzen Kotflügeln! :o
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@ Mikey
Ja Sorry.
Ich wohne halt neben meiner Garage und arbeite neben dran und habe täglich mit Firman zu tun die Verzinken, eloxieren, lackieren Strahlen, polstern.
Wenn ich dan da mal was privates anbringe sind die ganz Happy mir mal einen Stein in den Garten werfen zu können.
Du bist ekelig.. :=S :P..ich weiß im moment nich, wie ich das alles gebacken bekommen soll....
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Viel ist nicht passiert, neue Reifen und Felgen hat es gegeben.
der Auspuff istgemacht, und die Lenkung ist überholt.
Grüße
Markus Weiswandreifen Treiber Bernhardt
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hier die Lenkungs Teile, wie KingPins, kugelgelenk köpfe, und Lenkgetriebe.
Grüße
Markus Rost Made Bernahrdt
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hast Du noch die originalen 16" Felgen ? , Markus
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@ Norbert,
Erst hatte ich nur 2 originale vorne drauf, dan war es ein Drame 2 weiter zu bekommen, als ich dan 4 Hatte und die Reifenauswahl für Schlauchrrifen gesehen habe, war es ein Drame die Felgen wieder los zu werden, Am Donnerstag wurden die 4 Felgen für 200,-€ inklusive Versand verkauft.
Ich habe trotzdem zu Verkaufen
4 nagelneue 15" 6J ET 42 in Silber. 100,-€ plus Versand 20,-€
2 frisch gestrahlt und schwarz glänzend gepulverte 15" 6,5J ET0
Grüße
Markus Felgen Junkee Bernhardt
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Die orignal 16" Felgen sind Goldstaub bei traditional Hot Roddern. Ich hätte dir bestimmt 5 Leute nennen können die schon ne Weile noch solchen Felgen suchen.
Schön das es Fortschritte gibt.
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Ich glaube der der die 4 Felgen gekauft hat ist maulig weil die als rostig beschriebeb Felgen tatsächlich innen rostig sind.
Also fals jemand da interesse dran hat, die 4 Felgen sind noch zu haben.
Grüße
Markus Bernhardt
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Hast du mal Fotos von den Felgen? Denke mit Sandstrahlen bekommt man das wieder hin. Chevy56 hatte ja auch Interesse, ich selber brauch die nicht mehr und würde ein paar Leute fragen wo ich weiß das die welche suchen.
Wenn die bei Ebay Kleinanzeigen drin sind schick mir mal den Link.
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Also ich habe 2 Felgen zurück bekommen,
die lasse ich mal strahlen und dan mache ich Fotos,
Grüße
Markus Felgen desaster Bernhardt
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ach, du hast die 16" noch - alle vier ?
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2 Stück habe ich an zu bieten, und schwanke zwischen wegwerfen, und nochmal 40,-€ für den Sandstrahler investieren damit die Felgen verkäuflich sind.
Grüße
Markus Bernhardt
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ach schade, es sollten schon vier sein. - Solltest Du zwei dazu bekommen, melde Dich bitte, .. Sandstrahlen würde ich nicht. Wer sie möchte, nimmt sie auch so.
Ich frage meinen Kumpel, ob er zwei haben möchte.
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Zu Deinem Auto: bin begeistert !
Der Farbton ist original ?
Weil mein Kumpel hat auch diesen Ton auf ein Blech spritzen lassen und sich dafür entschieden. ( Anstatt Schwarzglanz)
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Viel Erfolg & Spass bei der geilen Sache !!
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Naja, Original ?
Ich fahre ein Blassgrün RAL 6021 das wurde nach der Ralkarte mit Fotos verglichen, ich glaube das hat nichts mit Original zu tun, bestenfalls so ähnlich dem Original angenähert.
Mein Laster war ab Werk rot, und vor 20 Jahren gab es eine Umlackierung in grau, beides ist nicht mein favorit,
Ich habe F1 in matt schwarz besichtigt, und finde das Matt schwarz dem Auto den Charakter nimmt,
Grüße
Markus Felgen jokey Bernhardt
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Mattschwarz is so ziemlich die letzte Prolfarbe, die man auf ein Auto drauflackieren kann...gnaz fürchterlich....ganz private Meinung.
Blassgrün mit schwarzen Bäckchen is fein gemacht von Markus Farbauswahlspezi Bernhardt... :=S