Umfrage

Ich bin hier im Forum:

55er Chevy Fahrer
14 (18.9%)
56er Chevy Fahrer
13 (17.6%)
57er Chevy Fahrer
35 (47.3%)
Interessent (Chevy-Kauf)
8 (10.8%)
"Nur-So"-Leser
4 (5.4%)

Stimmen insgesamt: 72

Autor Thema: Wieviele Mitglieder  (Gelesen 8526 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

CHARLY

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 213
Wieviele Mitglieder
« am: 17. 10. 2008, 08:19:31 »
Hallo Tom,

hier in Deinem(Unserem) Forum hat sich in letzter Zeit unheimlich viel getan, da verliert man leicht den Ãœberblick.
Viele Neuzugänge gibt es ja auch zu vermelden.
Mich würde interessieren wieviele Bel Airs hier im Forum rum schwirren, bzw. wieviele 55er, 56er, 57er.

Würde die anderen Driver sicherlich auch interessieren.
Viele Grüße
CHARLY

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Wieviele Mitglieder
« Antwort #1 am: 17. 10. 2008, 11:56:43 »
Naaa, dann habe ich mal die Umfrage dazu gefügt...

Schauen wir, was passiert.

Leider sind inzwischen einige auch nicht mehr oft hier, und viele auch registriert, und dann nie wieder online.

Gestern hatten wa einen der gespammt hat, der ist dann gleich wieder raus geflogen...

Naaa, bin auch mal gespannt, wie diese Abstimmung ausgeht...

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Wieviele Mitglieder
« Antwort #2 am: 11. 11. 2008, 18:47:52 »
Hallo Charly,

die genaue Zahl kenne ich natürlich auch nicht, aber soweit ich das aus meinen Kundenunterlagen ersehen kann, gibt es gesamt ca. 250-260 Classic Chevy´s in Deutschland. Wobei dann noch eine gewisse "Dunkelziffer" zu erwarten ist.
Davon sind ja einige im Forum, andere wiederum nicht, weil sie keinen Computer haben oder sich nicht über gerade das Medium definieren.
Ich würde mal schätzen, dass ca. 70-80   55 er, etwa 45-55  56 er und ca. 120-125   57 er Classic Chevy´s in Deutschland rumfahren oder zumindest ab und zu mal zu sehen sind.

Aber man sollte noch eine weitere Differenzierung vornehmen, denn nicht alle 55-57 sind Bel Air (auch wenn das vielleicht mancher von seinem glaubt), denn manchmal wurden diese Fahrzeuge unter der Rubrik "Bel Air" angeboten und vielleicht auch so gekauft, aber es sind eigentlich "Tow Ten" (210) oder "One Fifty" (150).  So manche wähnt sich im Bel Air Fieber, fährt aber insgeheim einen Two Ten oder es war ein Two Ten, der dann zum Bel Air "umgestrickt" wurde mit entsprechenden Zierleisten u.ä. Manche sind auch nur schnell bei der Zulassung zum Bel Air geworden, weil man es vielleicht nicht besser wußte, oder vielleicht gerade deswegen ??!!??.....  Jedenfalls kann man in den meisten Fällen anhand der Fahrgestellnummer recht schnell idetifizieren, was es nun ist, ob oder ob nicht....oder oder oder.  Wer da mal Hilfe braucht, ich habe einiges an Literatur....

Und wer nun letztendlich keinen Bel Air hat, sondern einen Two Ten, muß auch nicht traurig sein, denn manchmal ist ein Modell Two Ten oder One Fifty seltener als ein Bel Air..... 
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Wieviele Mitglieder
« Antwort #3 am: 11. 11. 2008, 21:14:53 »
Also ich hab in den 11 Jahren in denen ich meinen habe noch keinen 2ten 57er 150 4 Door gesehen (ausser USA) und weiß nur von einem 57er 150 2 Door. Oder hat einer von euch einen?

CHARLY

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 213
Re: Wieviele Mitglieder
« Antwort #4 am: 14. 11. 2008, 08:42:15 »
Boh ey, nur vier 55er Driver! Also nochmal, 55er Bel Air Driver aller Länder vereinigt Euch! Wir können doch unseren jüngeren Brüder (57er) nicht so kampflos das Feld überlassen.

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Wieviele Mitglieder
« Antwort #5 am: 14. 11. 2008, 10:29:43 »
Naa, bei 24 von 200 Möglichen Stimmen...   :o

scheint mir das noch nicht GAAANZ Repräsentativ...   ;D

So'n Forum is schon machmal seltsam... da schauen welche in's alte, aber nicht in's neue Forum  ???

Naa, warten wir mal ab, wie viele Stimmen da noch zusammen kommen...

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Tracy57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 277
  • V8 sonst nix
Re: Wieviele Mitglieder
« Antwort #6 am: 14. 11. 2008, 11:01:06 »
Mal ne doofe Frage:

laut Mitgliederliste haben sich am 1.Mai 2008 so 50-80 neue Mitglieder registriert ?!?!
@Tom: hattest Du zu diesem Zeitpunkt die Seite umgestellt?

Weil von denen haben -grob geschätzt - 80-90% überhaupt noch keinen Beitrag abgegeben; was kein Drama ist, aber auf das Interesse schliessen lässt.. Und es ist ja auch gar nicht gesagt, dass ein "Mitglied" auch einen Chevy hat.
Aaaalso, wenn von 200 Mitgliedern nur die Hälfte einen Chevy hat, dann sind 26 Stimmen bei 100 Fahrern sehr wohl repräsentativ.
(ich muss da noch mal in meinen alten Unterlagen der Statistik-Vorlesungen kramen... )

Lg
 ;D


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf