Autor Thema: Mein 55er 150  (Gelesen 69418 mal)

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MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #420 am: 03. 04. 2018, 08:43:07 »
Ich hab ĂŒber Ostern fremd geschraubt, hatte ein Ford A Coupe Hot Rod zu Besuch. Ich hab meinen alten Holley mit 1/2" 4 Loch Spacer verbaut, die Auspuffanlage umgebaut und eine Lambdasonde verbaut. Der 350er Motor lief gleich besser nach dem Umabu, nur die ZĂŒndung passt nicht mehr so richtig. Die Verstellung beim beschleunigen passt nicht und es kommt zu FehlzĂŒndungen.
Auf dem Motor ist eine Air Gap verbaut, die hat original den Steg um 1/2" reduziert. Ich hab bei meiner normalen RPM 1" weggenommen.

Noch was zu meinem Chevy, ich muss die Bremsanlage nochmal umbauen. Das Wilwood proportioning Valve (Bremsdruckregelventil auf Deutsch) reduziert den Bremsdruck hinten zu stark. Ich hab nur noch maximal 500 PSI nach hinten, mindest Druck laut diverser Hersteller ist 600 PSI. Ich hab es auch schon beim rangieren gemerkt das der Chevy schwach bremst. Ich will es jetzt noch mit einem Standard GM Ventil probieren, wenn das auch nicht richtig funktioniert hol ich einen anderen Hauptbremszylinder.

RustySteve

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #421 am: 04. 04. 2018, 11:41:10 »
bin gespannt woran es liegt. Habe das Ventil auch bereitliegen, weil meine Kiste hinten ĂŒberbremst....

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #422 am: 06. 04. 2018, 06:05:34 »
Ich hab mal innen etwas weiter gemacht.
Ich hab mir ein Prototypen Instrumentenhalter gebaut. es soll je einer fĂŒr Wassertemp, Öldruck und Drehzahlmesser in dem Stil auf das Amaturenbrett.







Dann hab ich endlich mal den 4 fach Halter fĂŒr die anderen Instrumente unter das Handschuhfach geschraubt


MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #423 am: 09. 04. 2018, 06:52:18 »
Bremsen Problem gefunden. Der HBZ ist undicht, daher hat er immer weniger Druck erzeugt.

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #424 am: 17. 04. 2018, 20:25:42 »
Ich hab jetzt einen 1" HBZ verbaut und die Bremsanlage grĂŒndlich entlĂŒftet (die Scheibenbremse vorne hat 2 EntlĂŒfter pro Seite, muss man mal drauf kommen) und siehe da, das System funktioniert sauber. Super Bremswirkung und kein Überbremsen der Hinterachse mehr.
Jetzt kann es endlich auf die Straße gehen. Am Wochenende ist die erste 175 km Ausfahrt beim Battle of Berlin ( nein ich ĂŒbersetze das jetzt nicht wieder ;) )

Beim Vergaser hab ich auch noch was getauscht, jetzt hat er ein 9.5 Power Valve und 35er Squirter auf der primĂ€ren Seite. Bin noch am ĂŒberlegen ob ich wie beim alten Vergaser auch noch die blaue Beschleunigernocke einsetze.

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #425 am: 25. 04. 2018, 16:06:07 »
Die blaue Nocke ist drin auf der primĂ€ren Seite, sekundĂ€r Seite die weiße.
Der Chevy lief ganz ok bei der Ausfahrt letzten Samstag. Ich muss mal das Thermostat tauschen, der Motor kommt kaum auf Betriebstemperatur.
Dann gab es einen mageren Spot zwischen 2,500 - 2,800 u/min, da zeigte das AFR mal kurz 18.3, macht sich durch Leistungsverlust und stottern bemerkbar. Wenn man richtig drauflatscht ist alles schick, nur cruisen geht da nicht. Ich werd mal mit den Air Bleeds spielen bevor ich die HauptdĂŒsen verĂ€ndere.

Hab gestern mal die ZĂŒndung etwas verstellt, bzw. bei der Vakuumverstellung nachjustiert. 14 Grad im Leerlauf, Vakuum ist auf 12Grad limitiert. Er lĂ€uft besser, das stottern ist weg, aber AFR ist unverĂ€ndert. Die Federn im MSD hab ich wieder zurĂŒck auf 2xblau getauscht, ich hab vorher mal 1xblau + 1x stĂ€rkere Silber probiert um die Verstellung etwas zu verzögern, mochte der Motor nicht. Hat er sich mit FehlzĂŒndungen bei der Beschleunigung bedankt.

Den BenzinrĂŒcklauf muss ich auch nochmal ĂŒberarbeiten.

Rohnny Cash

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #426 am: Gestern um 16:47:43 »
Hey Markus, da guckt man mal ne Weile nicht vorbei und schon spielst du mit SalatschĂŒsseln rum!  ;D

Nee, aber echt krass dass du dir die Zeit nimmst und das Interesse hast soviel aus zu probieren und noch zu verbessern,
finde echt bemerkenswert! RESPEKT!

Hab von Christian ein paar Bilder vom Battle of Berlin gesehen, sah ja richtig gut aus!
Vor allem wie die Kisten unter der alten Tankstelle stehen!

Wie lange war denn die Ausfahrt?

Ärgert mich richtig, dass ich nicht dabei sein konnte.
Macht ihr nÀchstes Jahr wieder so eine Tour?

Cruisige GrĂŒĂŸe
Ron

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #427 am: Heute um 07:26:49 »
Danke fĂŒr die Blumen. Wer nix versucht und probiert macht keine Erfahrung denk ich mir immer. Einfach das machen was andere machen passt oft eh nicht. Der Motor scheint die SalatschĂŒssel zu mögen, bei höheren Drehzahlen hab ich leicht verĂ€ndere AFR Werte.

Die Tour hat insgesamt 4,5 Std gedauert, war aber locker 1-1,5 std Pause dabei. 178 Km waren es am Ende.
Angedacht ist es fĂŒrs nĂ€chste Jahr.
Das mit Christian war spontan, die Frauen haben das Donnerstag plötzlich fix gemacht und Freitag Abend standen sie vor der TĂŒr.
Gruß an die Familie.


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