Autor Thema: Gewicht eines 57 chevy Station Wagon  (Gelesen 2485 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luka

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 301
  • Was ist Freizeit
Gewicht eines 57 chevy Station Wagon
« am: 13. 10. 2008, 20:11:13 »
Hallo alle mit einander;
ich habe mir einen 57 er Kombi in CA. gekauft  und ein freund von meinen freund regelt das alles in den Staaten mitdem hollen und verschiffen .
der Wagen wird in Bemerhafen ankommen und ich werde ihn dan da abholen.
Nun ist meine frage was der 57er für ein gewicht hat da ich ihn mit dem Tailer holen möchte.
Mfg Luka

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Gewicht eines 57 chevy Station Wagon
« Antwort #1 am: 13. 10. 2008, 20:47:48 »
Warum über Bremerhaven...? Wenn Du den Chevy über Rotterdam importierst, sparst du die 19 % Mehrwertsteuer auf den Kaufpreis des Autos, und auf die Transportkosten. Das macht eine Menge aus unterm Strich.

Rechne für den Transport von Rotterdam bis vor Deine Haustür ca. 300Euro.

Gewicht müsste um die 1,7 Tonnen (3566lb)für den 4door Station Wagon Bj 1957 sein.

je nach Motor den er verbaut hat, kann das Gewicht auch nach oben gehen.

Gruß, Carsten.

« Letzte Änderung: 13. 10. 2008, 20:49:21 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Luka

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 301
  • Was ist Freizeit
Re: Gewicht eines 57 chevy Station Wagon
« Antwort #2 am: 13. 10. 2008, 21:59:01 »
ich weis das, aber er schickt sie von La. aus und nach dem rechnen kommt es fast aus das gleich hinaus.
Die Autos die mein Freund sonst aus Fl. schickt gehen imr über Rotterdamm.
Es ist ein 4 door Station Wagen mit V8 (283er)

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Gewicht eines 57 chevy Station Wagon
« Antwort #3 am: 13. 10. 2008, 22:13:38 »
habe aber auch schon aus anderen Foren gehört das die Deutschen Zoll Behörden in Bremerhaven die 19% Mehrwertsteuer in den letzten Monaten nicht berrechnet haben. Langsam geht bei denen auch ein Licht auf.

Diese Regelung ist eine Kann-Bestimmung, sie kann, aber muss nicht angewendet werden, bei Fahrzeugen ab 30 Jahren Alter. Wie immer konnte Deutschland aber die Taschen nicht voll genug bekommen.

Nur das die meisten daraufhin über Rotterdam reingeholt haben, blicken die Zollbehörden jetzt wohl erst so langsam.

Dadurch geht natürlich auch Geld für Hafengebühr, Entladung in Deutschland, für die deutschen Häfen flöten.......

Vieleicht hast Du ja auch Glück. Ich habe jedenfalls wieder über Rotterdam importiert.

Gruß, Carsten.
« Letzte Änderung: 13. 10. 2008, 22:19:55 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Luka

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 301
  • Was ist Freizeit
Re: Gewicht eines 57 chevy Station Wagon
« Antwort #4 am: 13. 12. 2008, 23:15:47 »
ich habe mich beim Zollamt erkundigt, es gibt diese ausnahme, aber nur wenn er unbedingt ins Museum soll oder ein Berühmter star was mit dem Auto zutun gehabt hat, Auto von Elvis, JF kennedie oder so.
Ich muß wie jeder andere auch das zahlen.
dauer bei denn solang mit dem abladen und einzollen, also spätestens 22.12 abholen.
Schönes Weihnachtsgeschenk, Bilder werde ich dann auch gleich ein stellen.
Mfg Luka

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Gewicht eines 57 chevy Station Wagon
« Antwort #5 am: 13. 12. 2008, 23:56:11 »
lass mich raten, Du hast in Doofland, ähh Deutschland (Bremerhaven) angerufen.....

Sorry, aber das ist total Quatsch was der Zoll Dir erzählt hat....  >:(   :)

Gruß
« Letzte Änderung: 14. 12. 2008, 00:00:58 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf