Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Motor-Umbauten / Re: Umbau von 6l in V8
« Letzter Beitrag von CruizinKev am Gestern um 14:42:05 »
Die Kardanwelle muss dann wohl dementsprechend gek√ľrzt werden? Ein Schrauberkollege h√§tte mir evtl. noch einen kompletten 327 aus einer 63er Corvette..
2
55 Model / Re: Mein 55er 150
« Letzter Beitrag von Alex am Gestern um 11:04:55 »
Ha, wer hätte das gedacht! Ich dachte das Thermostate so gut wie nie kaputt gehen.
Aber freut mich dass der Fehler wohl doch so offensichtlich war.
Mit korrektem Thermostat sollte dein Verbrauch weiter sinken.
Gruß
Alex
3
55 Model / Re: Mein 55er 150
« Letzter Beitrag von MarkusM am Gestern um 06:04:01 »
Ich hab das Thermostat ausgebaut, es war defekt. Da es ein fail safe Thermostat war ist es offen geblieben, da hakt sich dann ein Metallstreifen ein und hält es offen.
Hab jetzt ein neues drin, das hat 195F, wenn es zu hoch ist kaufe ich mir wieder ein 180F.
4
Automatik-Getriebe / Re: Powerglide Getriebe
« Letzter Beitrag von MarkusM am 16. 07. 2018, 16:11:22  »
Einfach das verbaute Powerglide vermessen und dann sehen welches Getriebe auch die länge hat.
5
Automatik-Getriebe / Re: Powerglide
« Letzter Beitrag von MarkusM am 16. 07. 2018, 16:07:55  »
Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor in P oder N liegt bei ca. 600 .
Die Drehzahl bzw. etwas höher sollte er in D haben.
6
Small Talk / Re: Tipps f√ľr Autosendungen (im ersten Fred & Filmauto-Suchseite)
« Letzter Beitrag von rasse am 16. 07. 2018, 14:25:13  »

Tri-Chevy-Alarm !


Hallo Leute,

am Dienstag 17.7.18 kommt um:

Tri-Chevy-Alarm ! 20.15 Herkules und die Sandlot-Kids -DISNEY CHANNEL
http://www.imcdb.org/movie_108037-The-Sandlot.html


22.20 Mad Max -PRO7 MAXX
http://www.imcdb.org/movie_79501-Mad-Max.html


Viel Spaß

Die restlichen Tipps, wie immer, auf Seite 1

Gruß
7
US-Car und Oldtimer Treffen / Re: 2018'er Veranstaltungen im Norden ab Juli
« Letzter Beitrag von rasse am 16. 07. 2018, 14:00:18  »
Liste ergänzt:

16. September Hamburg Oldtimertreffen (TÜV HANSE/Großmoordamm 61)
8
Automatik-Getriebe / Re: Powerglide
« Letzter Beitrag von Axel am 16. 07. 2018, 13:52:51  »
Vielen Dank f√ľr Deine Ausf√ľhrungen. Habe zwischenzeitlich mit dem FIN-Doctor telefoniert. Er hat den gleichen L√∂sungsansatz.
Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor in P oder N liegt bei ca. 600 . Werde morgen den Leerlauf erhöhen und hoffe, damit die Lösung gefunden zu haben.

Komisch ist nur, das der Wagen bisher mit dieser geringen Leerlaufdrehzahl ausgekommen ist.
So long.

Halte Dich auf dem laufenden.
Nochmals vielen Dank.
Gruss aus Berlin
Axel
9
Automatik-Getriebe / Re: Powerglide
« Letzter Beitrag von MarkusM am 16. 07. 2018, 07:09:49  »
Eine temporäre Leerlauferhöhung kenne ich nur bei Zusatzaggregaten wie Klima.

Es ist normal das der Lerlauf 100 - 200 Umdrehungen runter geht beim Gang einlegen. Daher stellt man ja auch den Leerlauf in P oder N etwas höher damit er bei eingelegtem Gang stimmt.

Bevor irgendetwas getauscht oder sonst wie dran gebaut wird, w√ľrde ich erstmal den Leerlauf erh√∂hen um zu sehen was passiert.
Meistens ist der Leerlauf in P 750 - 850, bei warmen Motor / Getriebe sollte in D die Leerlaufdrehzahl nicht unter 500 gehen, meistens liegt die bei 550 - 650 Umdrehungen.
Falls der Motor modifiziert ist, musst du den Leerlauf noch etwas höher stellen.

√Ėlstand im Getriebe stimmt?
10
Automatik-Getriebe / Powerglide
« Letzter Beitrag von Axel am 14. 07. 2018, 10:12:43  »
Hallo alle zusammen,
habe folgendes Problem mit meinem 57'er Bel Air.
Bei warmen Motor und stabilen Leerlauf in Parkposition geht der Motor bei Einlegen eines Ganges aus.
Z√ľndung und Leerlauf wurden bereits kontrolliert.
Motor startet sofort wieder ohne Probleme.

Bei der Probefahrt in der Werkstatt ist dieser Fehler nicht aufgetreten.
Liegt es vielleich am Wandler?
Habe gerade mit einem Mechaniker gesprochen.
Er vermutet, dass bei warmen Motor vor dem Gangeinlegen eine Leerlauferhöhung stattfinden muss.
Weiss jemand etwas dar√ľber, und wenn ja, wie wird diese geregelt.
Ich hoffe einer von Euch hat vielleicht einen Lösungsansatz.
Vielen Dank im voraus.

Axel aus Berlin :'( :P >:(
Seiten: [1] 2 3 ... 10