Autor Thema: Zu tief vorne  (Gelesen 2285 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cubamike

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 34
  • I love YaBB 1G - SP1!
Zu tief vorne
« am: 14. 05. 2012, 15:41:43 »
Hi Leute,hab da ein Problem mit meinem 57 chevy.Hatte vor einiger Zeit auf Scheibenbremsen umgebaut und hatte nicht bedacht das bei dem Kit Dropspindels dabei sind.Wollte eigentlich normale haben.Gut, jetzt mußte ich leider feststellen für Cubas Straßen völlig ungeeignet,auch deswegen ,weil meine Federn(auch garnicht so alt)total lahm sind.Jetzt meine Frage. Hat jemand ein paar gescheite Feder zum Verkauf oder vielleicht  normale Spindels die er eventuell gegen meine Drops tauschen würde oder würde auch ein Paar kaufen.Komme die Woche oder nächste Woche nach Deutschland und könnte meine,wenn Tausch möglich,mitbringen.Wenn Jemand was weiß,hat oder weiterhelfen kann,bitte eine mail an cubamike@hotmail.com schicken.Okay vielen Dank schon mal im Vorraus Mike
« Letzte Änderung: 14. 05. 2012, 15:43:54 von cubamike »

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.623
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Zu tief vorne
« Antwort #1 am: 14. 05. 2012, 16:24:08 »
Hallo Cuba Mike,
tut mir leid zu hören, dass die dropped zu tief für Cubas Straßen sind.
Schade auch, dass du die nicht bei mir gekauft hast, denn dann könnte man sagen, ob andere Spindeln bei dem Kit passen würden.....denn leider kann man nicht bei jedem dropped spindle kit einfach die Spindeln tauschen.....da passen dann möglicherweise die Lager nicht, bzw. die Lager deiner Bremsscheiben auf die Spindeln, bzw, die Bremssättel nicht mehr mit den Haltern an die gebrauchten Spindeln.......oder oder oder

Da wäre der Austausch der Coil Springs vorn auf Heavy Duty schon eher eine Option......aber tiefer bleibt der Wagen vorne trotzdem. Er federt nur nicht mehr so stark ein.......

Nun ist diesem Winter ist es wohl soweit....meine Freundin und ich planen nun fest über Weihnachten und Neujahr nach Cuba zu kommen. Wir würden gerne ein paar tage in Santiago de Cuba bleiben und dann mit einem Mietwagen die Insel erkunden.......bitte schreib mir mal eine e-mail mit deiner e-mail adresse, damit du mir evtl. etwas empfehlen kannst.....
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

cubamike

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 34
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Zu tief vorne
« Antwort #2 am: 14. 05. 2012, 17:18:15 »
Ja Stefan,sowas hab ich mir schon gedacht.Haste den irgendwas bei dir auf Lager?Verstärkte Federn oder ein paar gebrauchte normale Spindeln?Mit den Radlager mache ich mir da nicht soviel Gedanken,haben wir hier schon Möglichkeiten und wegen derAufnahme für die Bremssättel gibts auch Lösungen.
Das Andere mit deiner Reise schreib mir einfach eine mail ,steht ja oben und dann gebe ich dir gerne Tipps.Gruß Mike

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.623
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Zu tief vorne
« Antwort #3 am: 14. 05. 2012, 20:44:32 »
Hallo Mike,
verstärkte Federn muß ich im Moment auch bestellen...alles vergriffen.
Ein paar gebrauchte originale Stock Spindeln hätte ich auf Lager. Da ich aber nicht genau weiß, was für ein Dropped Spindle set du verbaut hast, kann ich keine Garantie übernehmen, dass es paßt......
Ansonsten schreib mir einfach, wenn du interessiert bist....: Caliclassics57@aol.com
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Earch

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 88
Re: Zu tief vorne
« Antwort #4 am: 14. 05. 2012, 20:47:43 »
da misch ich mich mal ein, gibts eigentlich auch 2"spindles für trommelbremsen?

cubamike

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 34
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Zu tief vorne
« Antwort #5 am: 14. 05. 2012, 22:54:43 »
Hab 2" eingebaut.Er war aber auch ohne 2"immer schon tief.Aber jetzt ist schon schlecht,weil wenn ich einschlage ,schleift das ganz schön.Hat mich nicht so gestört,aber mit 5 Leuten gehts nicht mehr.Melde mich aber auf jeden Fall,wenn ich in Deutschland.Danke vorab Mike
Mache auch mal Fotos,kann ich jetzt aber noch nicht reinstellen .Internet hier zu langsam

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.623
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Zu tief vorne
« Antwort #6 am: 15. 05. 2012, 07:24:31 »
Hi Earch, soweit ich weiß gibt es leider keine dropped Spindles für Trommeln....habe ich noch nirgendwo gesehen.
Nur eben halt die "gedroppten" also gestauchten Coil Springs, oder die adjustable Coil over Shocks, die das Fahrzeug vorn tieferlegen und man kann die Trommeln beibehalten.....
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Earch

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 88
Re: Zu tief vorne
« Antwort #7 am: 15. 05. 2012, 09:36:07 »
Damke für die Info


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf