Marktplatz > Händler & Zubehör

Bezugsquelle Lack Orginalfarbton

(1/3) > >>

diplov8andi:
Hallo zusammen,

wie manche vielleicht verfolgt haben geht es bei meinem Projekt schön langsam an die Farbe.
Leider kann mir mein örtlicher Lackhändler bei der Lackfarbe nicht weiterhelfen, da er in seinem Sikkens Archiv nichts findet.
Die Infos die ich aktuell habe:
- Paint No 710D
- bedeutet die Farben sind twilight turquoise und india ivory
- zusätzlich hab ich über Tom´s Hompage noch die Infos siehe Bild gefunden

Hat jemand von euch eine gute Quelle oder einen Hersteller der diesen Lack liefern kann.
Oder gibt es noch andere Nummern oder Codes die diese Farben und deren Zusammensetzung beschreiben?

Bin über jeden Tipp dankbar.

Schöne Grüße Andi

AsphaltCowboy:
Soweit ich weiss wirst Du da auch nix finden.
Aber da frage doch sonst direkt mal bei Stefan (california-classics) nach.

Mr.409:
ich habe leider die Erfahrung gemacht das keine Mischbank heutzutage die alten Paintcodes anmischen kann
Ein guten Lackierer oder auch ein Lackierzubehöhr Geschäft hat aber oft alte Farbkarten der Hersteller im Archiv

Vergleiche mal mit z.b Opel oder Ford Deutschland aus der Zeit, die haben oft die gleichen Farben gehabt, nur unter anderm Namen
Oder kauf Dir nen Modell in deiner Farbe, und geh zu einem Lackierer der diese Digitale Farbtonmessung hat, dann kann deine Farbe damit neu angemischt werden

http://www.ebay.com/itm/1955-CHEVROLET-CHEVY-BEL-AIR-TURQUOISE-IVORY-COMBO-ERTL-1-18-LIMITED-EDITION-/162623834064?hash=item25dd22c7d0:g:W84AAOSw5UZY~hfF

Klingt alles aufwendig, aber alles andere hatte bei mir nie Erfolg gebracht

AsphaltCowboy:
Farbkarten gibt es auch bei Ecklers. Da habe ich meine auch bekommen. Allerdings in den 90ern...

Im www nach 1956 paint chart suchen. Da gibts genug info...

...aber ich habe bestimmt auch noch die original Farbtabelle mit diesen lackeirte  Teststreifen... muss ich sonst mal raussuchen.  ;)

Die bieten die Farben an... Versand??? Gefahrgut eben...

http://www.urekem-paints.com/paint-colors/1956-chevrolet-bel-air-car-paint-colors

Mr.409:
Cowboy, buddy   ;)
was soll er mit alten Farbkarten, wenn keiner mehr diese alten Farbcodes entschlüsseln kann, und die 90,er ziger sind auch lange her

Heutzutage ist alles Digital beim Lackierer, der Lacker kann weder mit einem alten Dupont, Gm code oder Ditzler Code was anfangen

hier noch mal alles in der Ãœbersicht aus 1956
http://paintref.com/cgi-bin/colorcodedisplay.cgi?manuf=GM&model=Chevrolet&year=1956&con=moy&rows=50

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln