Off-Topic > US-Cars Allgemein

1961 Chevrolet Corvair 95 Rampside

(1/8) > >>

MarkusM:
So nachdem meine holde dieses Jahr schon reichlich Beifahrer Kilometer runter hat, konnte sie nicht mehr an sich halten.
Da schon 2 andere Projekte nix geworden sind, haben wir gestern in einem 21 Stunden Ritt betitelten Chevy in den Niederlanden abgeholt. Knapp 1200 km Tour mit Unwetter bei Magdeburg auf der Rücktour. Blöd wenn das Projekt keine Seitenscheiben hat, zum Glück ist kaum Wasser eingedrungen.
Der war für schmales Geld zu haben und steht gut in der Substanz. Ist aber ein Projekt. Etwas Rost hat er, nix durchgerostet soweit ich es erkennen konnte. Ein paar Sachen wurden verändert in den letzten 50 Jahren, davon ein paar nicht so schön, aber das kann man ja ändern.
Nun erstmal Bilder















Dem Kenner fällt bestimmt was auf. Ich geb erstmal keinen Hinweis ;)

Chev57Dortmund:
Sehr schickes Teil, die Corvans find ich auch klasse und als Rampside schon in den USA megaselten. Interesante Rücklichtlösung. Die Originalen zu bekommen dürfte ne Aufgabe sein. Und Umbau auf V8??? Oder Aufklebertuning?

Alex:
Glueckwunsch zum neuen Transporter!
Cooles Teil. Habe ueberhaupt keine Ahnung von den Teilen aber der Floorshifter koennte vielleicht nicht mehr original sein...
Viel Spass damit,
Alex

MarkusM:

--- Zitat von: Chev57Dortmund am 02. 08. 2018, 23:24:54 ---Sehr schickes Teil, die Corvans find ich auch klasse und als Rampside schon in den USA megaselten. Interesante Rücklichtlösung. Die Originalen zu bekommen dürfte ne Aufgabe sein. Und Umbau auf V8??? Oder Aufklebertuning?

--- Ende Zitat ---
Es sind die originalen Rücklichter, auf der Klappe sind nur vergilbte Reflektoren daher sieht es anders aus.
Ist eine Mittelmotor V8 "Version". Der V8 sitzt zwischen den Sitzen wie bei dem Nachfolger G10.
Plan ist einige Veränderungen Rückgängig machen, andere etwas schöner und liebevoller zu gestalten. Anschließend ist ein Termin beim TÜV geplant um über die Veränderung zu sprechen. Wenn alle Stricke reißen haben wir eine Telefonnummer wo der Corvair als Teilespender verwendet wird. Ich hoffe aber das wir ihn so hier auf die Straße bekommen.
Wenn es Manta A und letztens sogar ein 911 Porsche mit V8 auf der Straße gibt wieso nicht auch den Corvair.

Die Corvair Coupes gibt es auch mit V8, da hat ne Firma Ende der 60er mit angefangen. Einige verwenden auch V6 Motoren weil die nicht viel länger sind wie der originale Motor und der Rest original bleiben kann vom Antrieb her.

Mr.409:
schickes Ding, klar klappt das mit dem V8
denke du Solltest dir ein ganz normales Datenblatt besorgen, und dann den richtigen Prüfer sondieren der Lust auf Amis hat!

Biete ihm an das du mit dem Truck auf einen Leistungsprüfstand fahren kannst, um die Motorleistung zu messen, die er dann eintragen kann, eventuell dazu synchron DB Werte messen lassen

Diese Werte inklusive Hubraum kann er dann eintragen wenn er dafür offen ist!
Eigentlich sollte das kein Problem sein

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln