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Konnte nicht widerstehen, ich muss bekloppt sein

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1957er Coral:
Da will ich Zeitnah in Ruhestand, habe schon viele US Cars und Bikes verkauft und bekomme ein Angebot, dem ich nicht widerstehen konnte,  nun habe ich wieder einen Verkauf mehr am Bein, ein deutlich größeres Wohnmobil steht für dem Ruhestand schon bereit, aber der 3500 Dually - SLT Laramie 4 WD mit dem Cummins Diesel, wollte ich mir schon immer mal antun. Dann noch als Cannada Modell....
Ich sag ja... bekloppt
Kabine gebe ich sicher ab, wenn ich einen passenden Autotransporter finde, hänge ich mir den Pick doch glatt hinters Wohnmobil :)

Mr.409:
Glückwunsch 8)

Mich würde mal interessieren was so etwas an Unterhalt kostet?
LKW ZuLassung, oder Womo Zulassung?

Orbiter:
@ Mr. 409
Ich habe die Tage meinen Pickup aus den 50er Jahren zugelassen,
der Tüv hat automatisch einen LKW draus gemacht, und eine H zulassung gab es auch. somit zahle ich 68,-€ Versicherung / Jahr und die Steuer habe ich noch nicht, kan aber nicht teurer wie die H zulasung sein, den der LKW mit 1,6t gesamtgewicht würde ja viel weniger kosten.

Grüße
Markus alles vermutungen Bernhardt

1957er Coral:
Zu den Fakten...
Bei diesem Pick Up könnte man fast alle Steuervariaten (Außer H Zulassung) ermöglichen.
Mit Kabine ist er als Sonstiges KFZ Wohnmobil eingetragen, wahlweiser Betrieb ohne Kabine. Die Kabine müsste aber nicht eingetragen werden, dann zählt sie als Fracht und der Pick up als LKW. AHK hat er mit 3500 KG bei 6700 KG zul. Zuggewicht (Fahrzeug + Anhänger).
Es ist noch nicht angemeldet und da ich wegen dem staatlichen Spiel mit dem Kurzzeitkennzeichen, seit geraumer Zeit eine rote Händler Nummer habe, weiß ich auch nicht, ob es zur "Dauer"- Anmeldung kommt, ich habe ja genug fahrbare Untersätze.
Der Bock ist inkl. Kabine mit 5 Tonnen zGG. eingetragen und würde als Wohnmobil 390,- Steuern kosten. Als LKW wäre die Steuer günstiger, mit einer Ablastung auf 3,5 T bei 211,- € mit den 5 T bei 174,- € mit jährlicher TÜV Abnahme (über 3,5 t).
Die Versicherung liegt natürlich an der SFK und liegt bei einer 3,5 t Zulassung und SFK 18 bei ca. 250,- € Als 5 Tonner "LKW" kostet er dann aber schon das doppelte, rd. 500,- € an Versicherung und als Wohnmobil gibt es dafür schon die Vollkasko mit inkludiert und nur Haftpflicht um die 220,- €
Also viel Spielen möglich, wenn man die Kabine nutzen will, ist schon wegen dem zGG. die Wohnmobilvariante die günstigste Art.

Zu Markus Pick up:
Geiles Teil, ich hätte die Arbeit gescheut, Hut ab.
Du irrst dich bei der deutschen Steuerberechnung , nicht umsonst sieht man fast nie ein H Kennzeichen auf Motorrädern.
Für einen 1,6 T LKW zahlst du einen regulären Steuersatz von 90,- € im Jahr, der Steuersatz für das H Kennzeichen liegt jedoch bei 191,73 €. Da zahlst du jetzt über 100,- € im Jahr mehr ;) Sinnvoller wäre es, den Wagen als Oldtimer zu Versichern und regulär Zulassen, dass machen die meisten Biker auch so. Oder du nimmst eine rote 07er Sammler Zulassung für alle H Fahrzeuge, dann sparst du noch mehr, musst auch nicht mehr zum TÜV, kannst aber immer nur mit einem fahren und musst dann die Nummer wechseln. Ist nur fraglich, wie lange es diese Regelung noch gibt, die Kurzzeitkennzeichen erfüllen ja auch nicht mehr den urspünglichen Rahmen und sind fast Sinnlos geworden.

MarkusM:
Hammer Pick Up. Was für ein Teil und dann noch so flexibel. Ich kannte solche Aufbauten bisher nur bei Kleineren PU's als "Elchcamper". Aber das Teil ist ja geräumig wie ein Wohnwagen. So was wäre auch was für uns. Wir überlegen schon länger in Sachen Wohnwagen.
Gratulation

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