Autor Thema: Zündkerzenstecker ???  (Gelesen 3738 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chevystefan

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
  • Welcome to the Fifties .....
    • The true Story........
Zündkerzenstecker ???
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Ihr Lieben ! ;D

Also, nun ist es endlich drin das Autoradio (JVC MP3/WMA Receiver) und es ist im Handschuhfach und es passt ::) aber es war nicht leicht. Nun habe ich aber noch ein kleines Problem mit einigen Störgeräuschen, es ist ein "Tackern" kommt also nicht von der Lichtmaschine sondern ich denke mal es ist die Zündung. Habe bereits 3 Endstörkondensatoren eingebaut 1x Lichtmaschine + gegen Masse, 1x Regler + gegen Masse, 1x Zündspule + gegen Masse, aber leider reicht das wohl noch nicht. Hier nun meine Frage:
Wer fährt Zündkerzen mit eingebautem Widerstand, bzw. fahrt ihr entstörte Zündkerzenstecker oder sogar "Widerstandszündkabel", wäre wirklich nett wenn mir da mal einer / alle  ;D helfen könnte. Welche Erfahrung habt Ihr mit welchen Zündkerzen und welche könnt Ihr ev. empfehlen.
Ich denke schon das der ein oder andere ein "neueres" Radio verbaut hat und ev. das gleiche Problem hatte.

Vielen Dank und eine schöne Zeit
Stefan
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Chevystefan »

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Zündkerzenstecker ???
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Stefan,

also es gibt ja im Zubehörhandel Zündkabel mit Entstörung. Die müßtest du dir besorgen.
In meinem 55er Station hatte ich die eingebaut und keine Probleme. Nur habe ich die damals nur in gelb bekommen. Vielleicht gibt es die ja nun auch schon in schwarz.
Zuviele Entstörkondensatoren helfen auch nicht. meistens reicht nur einer.
Viel Glück beim lösen des Problems.

Kommst du nach Hanau? Dann könnten wir uns mal kennenlernen.
Gib mal Antwort, ob du kommst.
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf