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Vergasermacke Blue Flame Six

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Biscayne1958:
Schon die ganze Zeit habe ich ein Phänomen, wo ich jetzt mal fragen muss, ob das bei Euch auch so ist: Wenn der Motor warm ist, muss ich bei einem Neustart nach einer Standzeit ab 1er min das Gaspedal erst kurz antippen, das die Beschleunigerpumpe etwas einspritzt. Wenn ich das nicht mache, springt der Motor sofort ganz kurz an, geht dann aber nach ein paar Umdrehungen wieder aus und macht beim anschließenden Anlassernatteln keinen mux mehr, erst wenn ich kurz das Pedal betätige. Dann springt er sofort an und läuft ganz normal im Standgas. Etwas nervig ist das manchmal schon. Muss das so sein oder kann ich das mit einer anderen Einstellung wo auch immer beseitigen ??

Grüße

Tom:
Moin...

eigentlich ist der Kick, um die Starter-Klappe zufallen zu lassen.
Brauchste daher in jedem Fall... 

Das ist in der Tat manchmal etwas Tricki...  meiner Ãœberfettet manchmal im Warmstart etwas...
...  aber das gehört vlt. zum "gefühlten Eigenleben" der Oldies ?

Viele Grüße
Tom

Chev57Dortmund:
Starten laut Anleitung:

Kalt: Einmal ganz durchtreten und dann ohne Gas starten.
warm: Gaspedal halb treten, getreten lassen und starten, nachdem der Motor gestartet ist ne kurze Zeit so lassen, dann erst vom Gas gehen.
Heiss: Gaspedal ganz durchtreten, getreten lassen bis der Motor anspringt, vom Gas gehen.
Variiert natürlich je nach Motor und Vergaserzustand und ob orginal oder umgebaut...

easygo76:
Kalt 'Choke ziehen, 2-3 mal Pumpen Starten
Warm Knöpfchen Drücken, auch einfach mal durch offene Fenster ;)
(beim Styleline hast nen Knopf für den Anlasser, aber Zündung muss man mit dem Schlüssel einschalten)

Mal sehen wie das mit den Neuen Vergaser Setup so läuft (2x Stromberg BXOV-2) Noch keine großen erFahrungen gesammelt

Biscayne1958:
Aaaaha ! Dann ist es also normal, das es zum Neustart bei warmen Motor einer kleinen Sprit-Spritze bedarf durch das Treten des Gaspedal's. Danke für die Info :-)

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