Autor Thema: TH200 Gleitlager vom Yoke tauschen  (Gelesen 2682 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katana248

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 297
  • Fertig, braucht endlich Sprit....... Usingen
TH200 Gleitlager vom Yoke tauschen
« am: 01. 08. 2010, 19:26:41 »
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das mein Getriebe am Kardan ziemlich öl verliert.
Da das Schiebestück vom Kardan deutlich Spiel hat muss ich wohl das Gleitlager im Getriebehals mit tauschen.
Teile habe ich alle.

Jetzt die Frage: Hat schon mal jemand von euch im eingebauten Zustand das hintere Gleitlager aus nem TH200 oder TH350 getauscht ?

Meiner Meinung nach sollte das mit nem speziellen Abzieher funktionieren.

Gruß

Jochen

AsphaltCowboy

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.202
  • If it has tits or wheels it will give you problems
    • Chevy Forum
Re: TH200 Gleitlager vom Yoke tauschen
« Antwort #1 am: 01. 08. 2010, 20:41:56 »
Howdy Jochen,

bei den Getriebehälsen vom TH400 TH700 und meinem PG hab ich jeweils schon mal die Gleitbuchsen gewechselt, um das hinzubekommen muss Du den schon abnehmen, ist recht fest eingepresst und so gross ist der Aufwand ja nicht.
Brauchst ja i.d.R. nur Kardan ab Yoke runter und dann Getriebehals abbauen. Eine kleine Ölwanne oder Tropfblech drunter, läuft so ca. 100-200ml Öl bei raus.
Mit nem Abzieher denke ich nicht das Du weiter kommst, wenn Du nen Puller hast der passt, oder ´ne Presse, dann gehts geschmeidig, aber da die Buchsen ja recht dünnwandig sind hast Du nur wenig Material als Auflage, muss schon alles recht gut passen.
Hab bei meinem ersten Wechsel am 400er gleich die neue Buchse zerdengelt  :-\ , also vorsicht beim Einsetzen der neuen Buchse, sind recht "weich" im Material  ;)

Viel Erfolg dabei

Arne
« Letzte Änderung: 01. 08. 2010, 21:23:37 von AsphaltCowboy »
Have nice day, Arne

Get your kicks in a fifty-six

Katana248

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 297
  • Fertig, braucht endlich Sprit....... Usingen
Re: TH200 Gleitlager vom Yoke tauschen
« Antwort #2 am: 28. 08. 2010, 23:02:51 »
Hallo Arne,

danke für den Tip. Geht beim TH200 aber leider nicht.
Das hat ein einteiliges Gehäuse ohne abnehmbaren Hals.

Gruß

Jochen


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf