Autor Thema: Lambdawerte  (Gelesen 9346 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Lambdawerte
« Antwort #20 am: 25. 08. 2017, 04:55:16 »
So viele ware Worte am Morgen verkrafte ich nicht. !
Wen Du bei 120 das Gas zu machst um zu drosseln, bekommt der Motor zusätzlich Spritt durch den Überstrom Kanal von den Standgas Gemisch Schrauben.
Das irritiert gerne weil der Kopf sagt man würde die 1. Stufe des Vergasers fahren.
Auch interesant ist der Spritt, nicht ale Tankwarte verkaufen aus der 95 Octoan Pistole auch 95 Octan. manchmal krigtst Du Super E5 unter gejubelt.
Ärgert uns, muss aber irgendwie mit einkalkuliert werden bei der Einstellerei.

Kopf hoch.
Du hast das schöhnste Hobby um sich den Nachmittag zu versauen.

Grüße
Markus Bernhardt

die-brüder-des-belair

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 632
  • Ein fahrendes Kunstwerk-57er Chevy Hardtop Coupe !
Re: Lambdawerte
« Antwort #21 am: 25. 08. 2017, 19:49:32 »
diese problem hab ich mit meinem imperial von 69 auch.
vor der motorrevision überland 12,5l , autobahn bei 130kmh 14,5l und in der stadt nie über 20l. leistung immer satt.
nun nach der motorrevision immer 27l und weniger leistung.
alle anbauteile gleich. der originalvergaser von avs carter geht gar nicht mehr. läuft damit so mager, das er nicht die 70kmh grenze knackt.
mit dem edelbrock den vor der motorrevision auch mal verbaut hatte, läuft er eben wahrscheinlich ein bischen zu fett bei 27l.
werd auch mal eine breitbandlamda mit anzeige verbauen um zusehen was da eigentlich vor sich geht. der belair läuft auch noch bissel zu fett. aber der street damon bekommt nächste woche kleinere düsen und später ebenfalls die breibandlambda.
hatte früher mit dem imperial und dem torino nie probleme, bis jetzt irgendwie.
ich werde meine erfahrungen demnächst hier kundgeben😀

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Lambdawerte
« Antwort #22 am: 25. 08. 2017, 21:58:49 »
Mach das mal, grad bei dem Fuhrpark.
Bei Edelbrock gibt es so ne schöne Tabelle was man ändern muss um das gewünschte Ergebnis zu bekommen. Sehr Hilfreich damit hab ich schon 2 Landrover V8 und den SBC bei meinem 69er El Camino damals super eingestellt bekommen.

Hab heute festgestellt das mit Choke (sprich angefetteten Gemisch) das stottern auch fast weg ist, war mit Tochter als begeisterte Beifahrerin auf dem Weg zu Mike & Franks. Mal wieder vergebens, die sind nur noch für 0815 Teile gut in Berlin, weiß schon warum ich die selten anfahre. Wollte die Nocken und die Düsen für die Beschlenigerpumpe dort kaufen, hatten sie nicht. Der Typ hinterm Tresen war extrem unmotiviert und maulig, meine Tochter ist zurück in den Chevy weil es ihr zu lange dauerte und der Typ ihr zu komisch war. Ich war beim Teile suchen mit dem Handy schneller als er in seinem Computer.

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Lambdawerte
« Antwort #23 am: 26. 08. 2017, 06:56:52 »
@ Markus Welche Nogge brauchst Du ?
ich habe einen Satz hier rumliegen, da fehlt jetzt die weisse Nogge.
Düsen für die Holley Einspritzung habe ich schon mal in kleiner nachgebaut, allerdings für die Freaks aus der Mustang Rennen fahr Ecke.

Grüße
Markus mit Regenbogen Noggen Bernhardt 

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Lambdawerte
« Antwort #24 am: 01. 09. 2017, 10:50:15 »
Hallo Markus,
ich würde es mal mit der blauen Nocke versuchen. Die weiße hab ich hier, die ist immer bei den Überholsätzen bei.
Ich werde mir die 0.35 und 0.37 Nozzles bestellen. Hab jetzt schon in diversen Foren und in Facebook Gruppen nachgefragt, anscheinend hat die keiner.

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Lambdawerte
« Antwort #25 am: 01. 09. 2017, 16:10:35 »
So vorhin nochmal mit Tochter eine Probefahrt gemacht, sie liebt die Beschleunigungen aus langsamer fahrt ;)
Vorweg am Beschleunigerpumpen Problem hat sich nix getan, da ich noch auf die Teile warte.
Ich bin die erste Fahrt noch mit 63 Hauptdüsen gefahren. Da magert der in der ersten Stufe doch etwas zu sehr ab. Ich war das bis 2500 u/min oft auf 15 AFR.

Also die 64 Düsen eingesetzt, dann neue Testfahrt. Jetzt bin ich bei der ersten Stufe bei 2500 u/min bei 13.9.
WOT bin ich wieder bei 12.9 - 13.2.
Die zweite Stufe hab ich noch etwas früher öffnen lassen, bisher noch guter Übergang zur 2ten Stufe. Kann wohl noch früher öffnen.

Das einzige was echt nervt ist immer das abmagern beim Beschleunigen und damit das kurze stottern bzw. einbrechen er Geschwindigkeit.
Ansonsten macht es mittlerweile richtig Spaß mit dem Karren zu fahren, besonders die schnellere Gang Art.

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Lambdawerte
« Antwort #26 am: 22. 09. 2017, 17:22:32 »
Die blaue Nocke ist jetzt drin und die Beschleunigerpumpendüse ist jetzt eine .35 statt der .31. Es ist besser geworden aber nicht ganz weg.
Hab auch noch mal mit dem Vakuumanschluß am Verteiler rumprobiert, ported vacuum und intake vacuum. Beim intake vacuum verstellt sich die Zündung zu weit, mein MSD addiert da 16°, ist zu viel.

Ich hab mittlerweile die Info bekommen das ich den Vergaser nie richtig eingestellt bekomme auf dem Motor. Ausser ich bohr die Idle restrictors im Metering Block auf. Der Ãœbergang vom Leerlauf zur Last ist zu heftig wegen der Nockenwelle, das schafft der Transfer Slot nicht.
Nächstes Jahr kommt ein anderer Vergaser drauf und ich hol mir eine einstellbare Unterdruckdose für den Verteiler, MSD baut so was nicht. An der Benzinführung werde ich auch noch was ändern.


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf