Autor Thema: Wieviel Öl ist im Th 350 ?  (Gelesen 11608 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chevy55

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Wieviel Öl ist im Th 350 ?
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Chevy Freunde

Habe vor  meinem Th350 neues Öl incl. Filter und neuer Ölwanne zu spendieren und wollte mal fragen wieviel Öl ich ungefähr benötige?

Und bei dem Öl dachte ich an ATF Dexron II D ,was haltet ihr von diesem Getriebeöl?  


AsphaltCowboy

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.202
  • If it has tits or wheels it will give you problems
    • Chevy Forum
Re: Wieviel Öl ist im Th 350 ?
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Howdy,

also der Typ ATF ist schon o.k., für einen einfachen Ölwechsel kommst Du mit 4-5Ltr Öl aus. Nur wenn Du eine grössere Ölwanne einbaust brauchst Du eben entsprechend mehr.
Im Getriebe selber befindet sich noch mehr Öl, welches Du mit einem normalen Wechsel nicht raus bekommst. Da hilft dann nur eine Getriebespülung. Alles in allem, also mit Kühlkreislauf, System und Wandler, sind es (bin nicht ganz sicher) glaube ich ca.12Ltr.

Viel Spass beim rumölen.... ;-D

Arne
Have nice day, Arne

Get your kicks in a fifty-six

GuGo

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
Re: Wieviel Öl ist im Th 350 ?
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Moin,

die gleiche frage stellte sich mir auch grade...
im Speed Shop sagten sie mir auch ca. 5 liter, wenn ich nur die Ölwanne abbaue und der Wandler draufbleibt.
habe in einem 78er Shop Manual nachgeschaut, da stand dann, wenn man nur die Ölwanne abnimmt, dann sind 3 Liter wieder aufzufüllen.
Also hab ich stefan mal gefragt, der sagte mir, Ölwanne abbauen, leitungen zum Ölkühler auspusten, dann Ölwanne wieder dran, 2,5 Liter nachfüllen, dann motor auf P starten und im Leerlauf laufen lassen, dann nach Ölpeilstab nachfüllen, bis Ölmenge stimmt.

GuGo

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Wieviel Öl ist im Th 350 ?
« Antwort #3 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
 @ GuGo:  + 1 Liter für den leckenden Engländer.  ;-D
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

Chevy55

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Wieviel Öl ist im Th 350 ?
« Antwort #4 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Leute,

Woww... , bis zu 12 Liter,das hät ich nicht gedacht,na gut dann werd ich mal sehen.... .
Vielen vielen Dank für die Infos,werd mich dann die Tage mal an's rumölen machen.  :)
Bin ja echt mal gespannt wieviel Öl ich brauche, habe einen recht großen Ölkühler.
Kann euch ja mal berichten wieviel ich rein gekippt hab.
Also dann ,wünsche euch ne gute Zeit, einen schönen Start in die neue Saison und immer genug Benzin im Tank!  ;-D

Grüße

Chevy 55

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Wieviel Öl ist im Th 350 ?
« Antwort #5 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
ja, berichte mal bitte  :) Habe morgen auch vor  Motor und Getriebeöl aufzufüllen ::) Auch mit je einem großen Kühler 8)
Gruß
Norbert
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

Chevy55

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Wieviel Öl ist im Th 350 ?
« Antwort #6 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Leute...
Habe mich gestern also an meinen Getriebeölwechsel gemacht und hab jetzt ganze 5 Liter eingefüllt.  
Ich werde morgen nochmal denn Ölstand checken aber ich denke sehr viel mehr passt nicht rein.



Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf