Autor Thema: Exhaust Wrap / Hitzeschutzband, eure Erfahrungen  (Gelesen 9113 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oliver_1977

  • Gast
Re: Exhaust Wrap / Hitzeschutzband, eure Erfahrungen
« Antwort #20 am: 29. 08. 2009, 19:42:17 »
@Tom
"jeden Kram" hätte ich besser formulieren sollen  ;)
muss natürlich im Rahmen bleiben  8)

zum Thema
wenn ich als nicht Fachmann jetzt noch mal nachfrage...
Da ich ja jetzt nen Schrauber gefunden habe und mir im Winter hilft, meinen
Wagon zu restaurieren, würde ich den Krümmer Keramik beschichten wollen !?!?
Habt Ihr Adressen und Erfahrungen ?
Nur den Krümmer oder macht mehr Sinn. Bei mir ist das nach 50km wie Fußbodenheizung...
oder einfach ordentlich isolieren im Innenraum ?

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Exhaust Wrap / Hitzeschutzband, eure Erfahrungen
« Antwort #21 am: 29. 08. 2009, 20:15:36 »
Ich denke mal, dass ein Ceramic Coating und die Isolierung im Innenraum zusammen ganz gut funktionieren werden.

Bei unserer 76er Corvette kochen die Füße noch schneller..nix drum, keine Isolierung...und ordentlich kleiner Innenraum.

Hier hab ich was gefunden...: www.exhaust-coating.de

Irgendwo hab ich noch ne Adresse in der Nähe von Darmstadt...wenn es wichtig ist, gucke ich nochmal nach...
« Letzte Änderung: 29. 08. 2009, 20:22:15 von Mikey »

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: Exhaust Wrap / Hitzeschutzband, eure Erfahrungen
« Antwort #22 am: 31. 08. 2009, 18:51:47 »
Bin ja schon ne weile nimmer gefahren aber gute frage, hab mich auch eben dran errinert wie kuschlig warm alles wird:)
Gibts eig Werte wo man lesen kann wie sich die Temperatur in Zahlen ändert?
Also z.B 20° mehr Motorraumwärm ohne Band oder Coating?


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf