Autor Thema: Versicherungen ??  (Gelesen 5436 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chevystefan

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
  • Welcome to the Fifties .....
    • The true Story........
Versicherungen ??
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Erst mal ein freundliches HALLO......

Nun ist es ja dann bald soweit, ich hoffe nach einer bestandenen § 21, an dieser Stelle hätte ich gerne mal was über günstige Oldtimerversicherungen erfahren, es wäre nett wenn ich ein paar Tips bekommen könnte.

MFG
Stefan
www.chevy56.de
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Chevystefan »

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Versicherungen ??
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Also ich bin bei der Würtembergischen und habe da eine VOLLkasko für runde 250 im Jahr.

Schön wa, daß die für 15 Euro mehr das Update von den üblichen 5000 auf 10000 KM hin bekommen haben. Da haben sich die meisten anderen recht schwer getan.

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

GuGo

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
Re: Versicherungen ??
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
hehe Tom,

die frage ist natürlich, wie hoch dein fahrzeugwert ist und wie viel selbstbeteiligung du hast bei der Vollkasko.
ich zahl 460 im jahr für haftpflicht und Vollkasko mit 150 selbstbeteiligung (also teuerste Versicherungsart weil geringste Selbstbeteiligung) und 25tsd Wert.

GuGo

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Versicherungen ??
« Antwort #3 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Na ja...  ich bin realistisch ran gegangen...

15 ist der Wert...  und du kann auch 35 Versichern, aber ob du die im Schadensfall wirklich bekommst ?!? Da wird dann abgezogen für dies und jenes...

Würde das ganze allerdings auch einen Groschen hoch setzen, wenn alle Blecharbeiten und Lack neu wären.

Na ja... allerdings denke ich nicht, daß ich auch mit Mehr Kasko auf die SUmme käme.

Greeetzi, Tom

More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

GuGo

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
Re: Versicherungen ??
« Antwort #4 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
naja, also die selbstbeteiligung ist halt entscheidend für die höhe der versicherungsprämie, und macht es dann auch vergleichbar.

ich könnte bei meiner versicherung den wagen auch bei 15000 wert mit vollkasko und 2500 selbstbeteiligung für 94 im jahr versichern...

und ich habe (über einen Freund) erfahren, daß eine möglichst hohe summe von vorteil ist, weil nämlich nicht unbedingt nur abgezogen wird, sondern unter gegebenen umständen sogar mehr gezahlt werden muß.
ich bin zumindest auf dem standpunkt, bei der versicherung ist am falschen ende gespart  ;)

GuGo

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Versicherungen ??
« Antwort #5 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Es ist wirklich eine Frage des Versicherers.

Ich habe für mein Vettchen eine VK abgeschlossen...und zahle nach Versichererwechsel heute für 10.000 MEHR an Wert 50 Euro weniger als vorher (bei ansonsten gleichem Service).

Man muss sich hier wirklich ein Angebot machen lassen und sich überlegen, ob das Auto als Wertanlage taugt und ob im Schadensfall möglicherweise auch eine höhere SB interessant sein kann, wenn man nur das Kapital absichern möchte.

Chevystefan

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
  • Welcome to the Fifties .....
    • The true Story........
Re: Versicherungen ??
« Antwort #6 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo,

Ich möchte mich recht herzlich Bedanken, das hilft mir schon weiter, ich habe heute einen Artikel gelesen das der ADAC auch eine Oldtimerversicherung anbietet.......schaun wir mal ob es da einige Informationen gibt, wenn ja werde ich natürlich bescheid sagen.

Alles Gute für Euch
Keep the greasy side down  ::)

Stefan

Nicole

  • Gast
Re: Versicherungen ??
« Antwort #7 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hi,

wir haben nur Haftpflicht bei der Zürich und bezahlen 63,50 Euro im Jahr pro Auto.

Grüße
Nicole


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf