Autor Thema: Mein 55er 150  (Gelesen 190155 mal)

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Chev57Dortmund

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #60 am: 07. 01. 2015, 20:22:54 »
Könnte sich bei deinem gut machen. Gibts da nicht schon was in der Richtung was man nehmen kann.

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #61 am: 08. 01. 2015, 08:43:59 »
Sieht ein wenig nach Corvette aus, denke aber nicht das es passt. Ist bestimmt nur angelehnt.
Erstmal stehen genug andere Sachen an.

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #62 am: 11. 01. 2015, 19:58:36 »
Ich wollte erst gar nicht so viel raus schneiden, doch so war es einfacher für mich.



hier das angefertigte Blech


und drin ist es, nicht ganz so schön geworden wie ich es wollte aber es erfüllt seinen Zweck. Die Löcher von den Popnieten hab ich auch gleich zu gemacht.


es gibt noch ein paar Löcher die ich zu schweißen könnte, aber mal abwarten ob ich nicht noch eins davon für die Auspuffanlage oder für was anderes brauche.

Die Tage kommt dann das Getriebe wieder rein.

e.spieler

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #63 am: 11. 01. 2015, 20:22:56 »
Ist das weiße Farbe o. Dichtmasse?sieht so dick aus!

Maik

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #64 am: 11. 01. 2015, 22:27:01 »
Rostschutzgrund mit dem Pinsel aufgetragen, ist auch etwas dicker als aus der Spraydose.

e.spieler

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #65 am: 12. 01. 2015, 10:55:56 »
Von welcher Fa. benutzt du den?

suche auch noch was zum streichen und verdünnen für die Nähte !

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #66 am: 12. 01. 2015, 20:02:58 »
War nen Rest aus dem Baumarkt, denke der war etwas dicker weil er schon etwas älter war.

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #67 am: 15. 01. 2015, 07:00:29 »
Hab mir aus Draht ein  Tool gebogen damit die Schalthebel alle in Neutral bleiben zum einstellen.
Hat gut funktioniert. Hab das Gestänge justiert und jetzt schaltet es sauber.




MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #68 am: 22. 01. 2015, 06:51:14 »
Geht grad nicht ganz so schnell voran wie ich es gern hätte aber auch kleine Schritte sind besser wie keine.
Hab endlich den universal Getriebehalter drin.


Orbiter

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #69 am: 22. 01. 2015, 09:25:26 »
@ Markus M !
Hey sieht gut aus.
Was hast Du da für Krümmer verbaut, gibt es ein Foto von dem Bereich Lenkgetriebe / Krümmer und eventuell, ein Foto Krümmer, Columne shifter Hebelchen zum Getriebe. damit würdest Du mich glücklich machen.

Grüße
Markus Foto Junkee Bernhardt

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #70 am: 22. 01. 2015, 10:07:01 »
Fotos kann ich dir spätestens morgen machen. Die Krümmer hat der Ami verbaut, ich schau mal ob ich rausbekomme welche das sind.
Ich hab keine Lenkradschaltung mehr durch das 4 Gang Getriebe.
Ist aber genug Platz zwischen Lenkgetriebe (ohne Servo) und Krümmer.

Hab gestern noch festgestellt das beim Tank was undicht ist, muss ich mal genau nachsehen.
« Letzte Änderung: 22. 01. 2015, 11:23:49 von MarkusM »

Orbiter

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #71 am: 22. 01. 2015, 11:33:47 »
Ei die Krümmer kriegen wir schon identifiziert.
Weist Du was an der Getriebehalterung für die Krümmer geändert wurde ?
Bei Danchuk steht immer dabei das die Try-y nur mit der sonder Getriebehalterung zusammen verbaut werden können, und das Lenkradschaltung das KO Kriterium für Fächer oder Try-y währen.

Grüße
Markus neugier Bernhardt

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #72 am: 22. 01. 2015, 12:13:09 »
Das ist ne Universalgetriebehalterung, nix spezielles für mein Modell.
Hier ist ein älters Bild mit den Krümmern.





Krümmer vor dem Einbau.


MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #73 am: 24. 01. 2015, 10:18:31 »
Hab nen Schild an den Headers gefunden sind von Hooker.
Bilder hab ich gemacht, bekomm sie nur grad nicht vom Handy runter.
Platz ist genug zwischen Lenkgetriebe und Krümmer, auf der Beifahrerseite ist der Krümmer ziemlich dicht am Rahmen dran, da musste die Bremsleitung ausweichen, da ist so ein Verbinder von der Bremsleitung der musste hoch gebogen werden.

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #74 am: 24. 01. 2015, 21:58:13 »






Die beiden Drähte liegen nur da weil der Anlasser grad draussen ist.

Orbiter

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #75 am: 25. 01. 2015, 08:37:57 »
Danke für die Auftrags Fotografie.
da ist doch ausreichend Platz zwischen Krümmer und Lenkgetriebe, auch wenn das Lenkgetriebe jetzt ein beheiztes Lenkgetriebe ist.

Grüße
Markus Bernhardt

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #76 am: 25. 01. 2015, 10:06:32 »
Friert es wenigstens nicht ein  ;D Ist ja zum Glück viel Luft im Motorraum, da wird sich keine Hitze stauen.

Bei vielen Hot Rods ist auch nicht mehr Platz, da geht es ja auch.

Chev57Dortmund

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #77 am: 25. 01. 2015, 12:03:02 »
Also für mich sieht das so aus als ob der Krümmer am Lenkgetriebe anliegt oder bei so wenig Spiel zumindest beim Anlassen des Motors gegen das Lenkgetriebe kommt. Kann nicht gut sein.

seventh heaven

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #78 am: 25. 01. 2015, 12:28:23 »
Würde ich zustimmen.
Hatte die gleichen Krümmer selben am Belair, musste diese im Bereich des Lenkgetriebes flach drücken damit etwas Spiel vorhanden war.
Auch beim beschleunigen dreht sich der Block etwas und schlägt dann mit dem Krümmer gegen das Lenkgetriebe.
Greetings Stephan

chevy_56

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #79 am: 25. 01. 2015, 14:42:55 »
bei mir funktionierte das soeben mit:  PATRIOT EXHAUST 55-57 CHEVY SMALL BLOCK CERAMIC COATED HEADERS
-
( war vorher auch ein 6 Zyl. verbaut )

Gruß Norbert 
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Red Baron


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