Alle Fragen rund um Motor und Antrieb > Kraftstoffversorgung

Benzinleitung Rücklaufsperre/-ventil ja/nein ?

<< < (2/3) > >>

hape:
Habe bei meinem 54er Tinwoody aus ähnlichen Gründen Anfang dieses Jahres auch ein Rücklaufventil verbaut. - Keinerlei Verbesserung !
Die einzige Möglichkeit hier eine Veränderung bei etwas längeren Standzeiten herbei zu führen wäre wohl eine elektrische Benzinpumpe ( Zusatz ? )

V8hütti:
Machts leider auch nicht besser, eigene Erfahrung :(

die-brüder-des-belair:
Als ich den imperial 2001 kaufte, war auch eine elekrische Benzinpumpe verbaut, da er scheinbar schlecht ansprang. Hab auf original Benzinpumpe umgebaut und war genau schlecht.

FinDoctor:
hatten wir doch schon mal in einem anderen Thread....
dort mal nachlesen....

oder

hier in Kurzfassung :
ja, wie schon richtig oben geschrieben, die Vergaserschwimmerkammern halten nicht immer optimal die Menge an Sprit bereit, wenn ( besonders bei hohen Außentemperaturen ) nach eine Ausfahrt die Hitze des Motors dort für "Verdunstung" sorgt. Dann ist die Schwimmerkammer nach ein paar Tagen meist ( fast ) leer.
Beim Startvorgang dreht der Motor nicht so schnell ( ca. 80 U/min ) wie normal ( ca. 600 U/min), daher braucht die Pumpe einfach länger ( egal ob mechanisch oder elektrisch) um die Kammer wieder zu füllen....
und länger kann dann schon mal 8-10 Sekunden bedeuteten....länger als 15 Sekunden ( am Stück)  sollte man dem Anlasser eh nicht zumuten zu drehen...er wird dann heiß und kann evtl. auch kaputt gehen....
Anlasser drehen lassen für 5-8 Sekunden...dann kurz aufhören  ( ich drücke dann schon mal das Gaspedal ein paar mal durch )  und wieder drehen lassen...dabei das Gaspedal halb durchdrücken...dann springt auch meiner nach Tagen Standzeit immer wieder an....

also : nach längerer Standzeit kann es zusätzlich helfen, entweder etwas Starthilfespray benutzen oder ( wer sich traut) gleich eine 1/4 Tasse Sprit direkt oben in den Vergaser kippen...dann springt er ( vorausgesetzt alle andere Parameter wie Zündung und Vergasereinstellung ) stimmen, sofort an....

wir sind es mit den modernen Einspritzmotoren halt gewöhnt, dass der Motor sofort losläuft......früher, vor 40-70 Jahren war das eben anders....

also erst Sorgen machen, wenn es nach zwei/drei Minuten immer noch nicht klappt....dann ist etwas anderes verkehrt eingestellt...meist die Zündung...

 

V8hütti:
Danke für diese Info. :=S Bestätigt im Grossen und Ganzen exakt meine Erfahrungen ;D ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln