Autor Thema: Doppelkauf und die Schwierigkeiten beim Versand  (Gelesen 3441 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.623
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Doppelkauf und die Schwierigkeiten beim Versand
« am: 10. 01. 2016, 10:03:25 »
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich stelle mich heute mal dem Thema, nachdem ich mich dazu bisher eher zurückgehalten habe......

immer wieder lese (hier im Forum) und höre ich, dass es bei Selbstbestellungen aus den USA zu verschiedenen Problemen kommt....
als da wären " Doppellieferungen" , Probleme mit dem Versender oder deren Abrechnungsmethoden bei der Einfuhr und die Gebühren, die da so anfallen und von denen man ja vorher nicht so recht weiss , wie viel das ausmacht usw.
Offensichtlich häufen sich diese Vorkommnisse, auch wenn diese nicht immer öffentlich kommuniziert  werden....
einige haben wohl eher weniger Probleme, obwohl, wenn welche auftreten, diese eher "heruntergespielt" werden.

auch das mir teilweise solche Teile zum Kauf angeboten werden, ist schon interessant, speziell, wenn mir vorher gesagt wurde, dass manche Teile bei mir zu teuer wären.......

Richtig ist ........ JA, es ist etwas teurer hier in Deutschland bei mir oder einem anderen zu bestellen.......
und es ist auch richtig, dass
- man hier deutsch sprechen kann
- der Ansprechpartner hier in Deutschland sitzt  (auch wichtig fuer die Gewährleistung/Garantie)
- man Doppellieferungen (weil es mir persönlich schon auffällt, wenn was doppelt bestellt wird oder es vielleicht garnicht für das
   spezielle Fahrzeug paßt !!!!) vermeidet
- man Extrakosten vermeidet, da ja der Endpreis schon feststeht
- man dadurch Stress vermeidet
- man zudem auch noch technische Auskünfte bekommt  ( und das ganz und gar kostenfrei  !!!!!)

und warum schreibe ich das hier ?   
-um mit konstruktiver Kritik in Zukunft noch besser für euch zu werden
-das Thema einfach nochmal publik zu machen, da es ja anscheinend mehr als nur einige wenige betroffen hat, bzw. betrifft.
-damit vielleicht diejenigen, die bisher noch eher abgeneigt waren, hier in Deutschland zu kaufen und etwas mehr zu bezahlen, sich aber in Zukunft den Stress und unvorhergesehene Zusatzkosten zu ersparen...und es einfach mal in Erwägung ziehen, welche weiteren Vorteile es bieten kann.

Da ich nun schon seit mehr als 25 Jahre erfolgreich in diesem Geschäft bin, habe ich schon das eine oder andere erlebt.....
nicht viele Anbieter haben solange "überlebt" und sind immer noch dabei....
und die vielen zufriedenen Kunden (die übrigens ja immer etwas mehr bezahlt haben) sprechen eine Sprache für sich......

vielen Dank und ich hoffe auf konstruktive Beiträge......

herzlichst
euer
Findoc
« Letzte Änderung: 10. 01. 2016, 10:14:23 von FinDoctor »
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Katana248

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 297
  • Fertig, braucht endlich Sprit....... Usingen
Re: Doppelkauf und die Schwierigkeiten beim Versand
« Antwort #1 am: 10. 01. 2016, 10:46:49 »
Ich kann Stefan nur unterstützen.
Jeder sollte sich überlegen bei welchen Bestellungen er direkt in USA oder doch lieber hier in Deutschland bestellt.
Wenn alles glatt läuft ist es immer leicht mit mit dem "zu hohen Preis" zu argumentieren.

Ich habe das immer fallweise gehandhabt. Kleinere Sachen gerne mal direkt bestellt. Größere und teure eher über Stefan. Dabei konnte ich mich auf Stefan immer verlassen.
Im übrigen sind Stefans Preise nicht so sehr viel höher wenn man sich mal die Mühe macht alle Kosten mit einzurechnen. Und man kann ja auch immer über Preise reden.

Von mir ein klares Votum pro California Classics

primers steve

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Doppelkauf und die Schwierigkeiten beim Versand
« Antwort #2 am: 10. 01. 2016, 12:42:18 »
Ich bin mit Stefan Angebote immer zufrieden gewesen und bin es immer noch. Und man ist doch nicht gezwungen was zu kaufen. Habe immer Hilfe und guten Rat bekommen (kostenlos) ich finde die ich frage und schaue bei Saturn und kaufe dann im Netz 5€ billiger Mentalität echt zu kotzen. Ich glaube viele wissen gar nicht was da an Arbeit Zeit und Nerven dahinter steckt. Also ich bin und werde immer Kunde beim Stefan bleiben. Qualität und Beratung ist top.

Jürgen

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 175
Re: Doppelkauf und die Schwierigkeiten beim Versand
« Antwort #3 am: 10. 01. 2016, 13:24:14 »
Hallo zusammen,

ich kann dazu nur sagen, dass Stefan immer ein offenen Ohr für Probleme hat, schnell mal einen Rat gibt und dafür nie etwas verlangt. Dazu kommt noch, dass man einfach Sicherheit bei seinen Bestellungen hat. Und der Service ist perfekt. Ich habe einfach nur gute Erfahrungen gemacht.

Und da ist nur angebracht, dass Stefan auch etwas dabei verdient, oder??? Umsonst ist der Tod und der kostet das Leben...

Deshalb; mach weiter so Stefan :=S

Gruß Jürgen

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Doppelkauf und die Schwierigkeiten beim Versand
« Antwort #4 am: 10. 01. 2016, 16:42:31 »
Ja, und so teuer ist der Stefan doch garnicht,
Meinen Heizungskühler und die Radlager, und den Tacho z.b. gab es für den einfach besten Preis weit und breit. Ein Tag drauf gab es sogar eine Auslieferung vom Scheff persöhnlich.

Grüße
Markus immer die Augen offen halten Bernhardt 

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Doppelkauf und die Schwierigkeiten beim Versand
« Antwort #5 am: 10. 01. 2016, 18:37:04 »
Ich kauf schon seid Jahr(zehnt)en beim Stefan und war immer gut, würd auch alles über ihn machen wenn ichs mir leisten könnte. Je nach Bauteil und Händler sind da doch schon größere Unterschiede und auch bei den Amis gibt es gute und zuverlässige Händler. Vieleicht wars nur Glück aber bis auf ein paar falscher Fussmatten (geliefert wurden erst schwarze statt blauer und die Blauen wurden nachgeliefert) war alles Passend. Und wenn ich selbst das Falsche bestelle kann ich mich nicht beschweren.
Wer nicht genau weiss was er will und wo er es zuverlässig bekommt ist bein Stefan auf jeden Fall aufgehoben.

frattti

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 230
Re: Doppelkauf und die Schwierigkeiten beim Versand
« Antwort #6 am: 10. 01. 2016, 19:12:56 »
@ Chev57: hast Du die schwarzen Matten noch? ;)

Knibbo

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
  • Seit 20 Jahren Chevrolet 4 Door Bel Air Fahrer
Re: Doppelkauf und die Schwierigkeiten beim Versand
« Antwort #7 am: 10. 01. 2016, 19:27:23 »
Hallo Leute!
Habe meinen Chevy vor 24 Jahren bei Stefan gekauft,seitdem, nachdem wir selbst
bei persönlicher Bestellung bei Eckerts eingegangen sind,habe ich immer bei
Stefan gekauft.Mein Rat,selbst wenn es ein paar Euro teurer sein sollte,bei Stefan
kann man Deutsch reden!Sollte tatsächlich etwas nicht in Ordnung sein,was bei Stefan bis jetzt
nie vorkam,bereinigt er dies umgehend.
Also Leute,Stefan bleibt für mich mein Lieferant!!!
Grüße
Rolf


1957er Coral

  • Gast
Re: Doppelkauf und die Schwierigkeiten beim Versand
« Antwort #8 am: 10. 01. 2016, 20:20:16 »
Das was ich für meinen 57er Bel Air brauche, werde ich i.d.R. auch bei Stefan kaufen, auch wenn es mal teurer ist. Da ich aber noch ein paar Harleys, andere US Autos und ein US Motorhome habe, kann Stefan nicht immer der richtige Ansprechpartner für alles sein. So bestelle ich eigentlich zwangsläufig recht viel in den Staaten und hatte eigentlich eher mal ein Problem mit den Dienstleistern (Fedex) als mit den Lieferanten.
Bei gebrauchten Ebay Teilen kann man überall auf die Nase fallen, die nehme ich mal außen vor.
Da ich öfter mal gerne was anderes fahre und in meiner Sammlung austausche, (so nun in diesem Jahr auch den Bel Air!) bräuchte ich eigentlich einen Menschen, der meine Vorlieben verinnerlicht und auf seinen USA Reisen, an einem guten Angebot nicht vorbei geht und mir hier und da mal ein passendes Auto mitbringt  :D Mir fehlt einfach die Zeit für USA Reisen und mein Englisch ist auch nicht das beste.
« Letzte Änderung: 10. 01. 2016, 20:22:07 von 1957er Coral »

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.623
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Doppelkauf und die Schwierigkeiten beim Versand
« Antwort #9 am: 16. 01. 2016, 11:03:41 »
Hallo zusammen und herzlichen Dank "für die Blumen"....
es freut mich natürlich sehr, dass so viele zufrieden sind, obwohl relativ kurz nach Veröffentlichung des Beitrages Kontakt ( einer telefonisch,einer per e-mail) von zwei Leuten mit mir aufgenommen wurde.
Es wurde dabei konstruktive Kritik vorgebracht. Wir haben uns ausgetauscht und ich bin dankbar dafür, dass diese beiden, für sie wichtige Punkte ausgetauscht und für die Zukunft kann ich daran arbeiten und es kommt dann auch noch anderen zuGute...
Nun hätte die beiden das auch öffentlich machen können ( also Beträge im Forum posten, was ja heute im WWW so einfach geht....mal seine Meinung rauslassen und nicht lange darüber nachdenken, was man da so schreibt....).
Das haben die beiden aber nicht getan und das ist beiden hoch anzurechnen. Nochmal vielen Dank für die Vorschläge.

Den gestrigen Stammtisch möchte ich dann zum Anlaß nehmen, kurz auf etwas eingehen.
Ich wurde u.a. gefragt, warum ich keine Werbung im Forum mache. Das habe ich vor etlichen Jahren ( vor 4-5 Jahren) mal getan. Ich habe das Forum für einige Zeit gesponsort und dadurch auch mal Werbung plaziert. Das wurde damals von einigen bemängelt und daraufhin habe ich das eingestellt.
Da sehe ich nun seit einiger Zeit hin und wieder, das eine Fa. hier Werbung und Aktionen plaziert und beim Stammtisch wurde ich gefragt, warum ich das nicht auch wieder mache....

Nun ja, ich habe mich, nachdem das damals bemängelt wurde, mehr zurückgehalten, da ja auch Forumsmitglieder ihre überzähligen Teile hier anbieten und losschlagen wollen....da wollte ich nicht eingreifen...
Dem Wunsch auch mal Teile im Forum anzubieten werde ich dann nachkommen, aber nur wenn mal jemand etwas sucht und einen Beitrag in der entsprechenden Rubrik reinstellt.....es gibt dann einen Hinweis, dass ich das Teil entweder auf Lager habe oder ggf. bestellen kann....
Weitere Info´s gibt es dann bei einer konreten e-mail Anfrage unter :  caliclasscis57@sntnet.de

und bei mehr als 2500 NEU- und Gebrauchtteilen am Lager sollte wohl durchaus etwas dabei sein.....

vielen Dank, dass ihr den Beitrag gelesen habt
herzlichst
euer
FinDoctor
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Doppelkauf und die Schwierigkeiten beim Versand
« Antwort #10 am: 16. 01. 2016, 11:16:36 »
Hi Stefan.

Bezüglich der Werbung, und den Teile Angeboten,
Da Du dich ja grundlegend von anderen Händlern unterscheidest, und eher ein Teil der Forums Gemeinde bist wie einer der das Komerziell ausschlachtete sondern eher mitschwimmst, dich einbringst und auch mal von einem Teil abrätst, würde ich die Werbung ganz anders einschätzen wie wenn es z.b. SummitRacing machen würde.

Zumal, warscheinlich geht es anderen genausio wie mir, ich mich von der Werbung eher nicht beinflussen lasse.
siehe die Rock auto Werbung, oder Gutschein aktionen, die mich immer mal wieder auf deren Seite führen, ich aber noch nie dort gekauft habe.

Somit.
Weiter so.
Grüße
Markus Teile Fräse Bernhardt

die-brüder-des-belair

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 635
  • Ein fahrendes Kunstwerk-57er Chevy Hardtop Coupe !
Re: Doppelkauf und die Schwierigkeiten beim Versand
« Antwort #11 am: 16. 01. 2016, 16:09:37 »
grüßt euch,

rene hier, der der belair´s vorm sensenmann retet  ;D.


also ich kann nur ausschließlich positives über stefan sagen.
das ein oder andere teil haben wir natürlich auch bei stefan gekauft und das mit 100%iger zufriedenheit.
in gleichem maße stand er uns mit tips, ratschlägen oder technischen informationen zur seite, die es uns ermöglichten den belair in der zeit wiederzubeleben.
danke stefan.
mach weiter so und bleib so wie du bist.  :)

gruß rene  :)
und viele grüße von mike, der der den belair mit meinem segen geheiratet hat  8)

Chris55

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Doppelkauf und die Schwierigkeiten beim Versand
« Antwort #12 am: 16. 01. 2016, 19:00:14 »
  ... ich schließe mich den Vorrednern an ...

 --> Top Service bei objektiver Beratung <--

 :)





Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf