Autor Thema: Versicherung  (Gelesen 1117 mal)

townsman

• Plus-Mitglieder
  • Chevy-Newbie
  • Beitr├Ąge: 48
Versicherung
« am: 24. 11. 2016, 22:12:28 »
Hallo Gemeinde,
vielleicht wei├č jemand Rat. Mein 56iger Townsman hat nen 7,4l big block, f├╝r das H Kennzeichen ist das OK und zeitgem├Ą├č und nat├╝rlich auch eingetragen.
Jetzt kommt mein Problem. Bis jetzt will keine Versicherung mein Auto als Oldtimer versichern weil es den Motor 1956 noch nicht gab.
Hat jemand von euch zuf├Ąllig eine Versicherung die sich freuen w├╝rden mein Spielzeug zu versichern?

Gru├č Denny

gallo1405

• Tri-Chevy-Driver
  • Beitr├Ąge: 141
    • Finca & Bar Celona Essen II
Re: Versicherung
« Antwort #1 am: 24. 11. 2016, 22:54:03 »
Versuch es mal beim HDI!

Da habe ich grade unseren 57er neu versichert - kostet im Vergleich zur AXA vorher nur noch die H├Ąlfte bei geringerer SB.

Und mein neues Spielzeug, ein 29er Ford Hotrod, haben die auch ohne mit der Wimper zu zucken angenommen, wo ich vorher bei mehreren anderen Versicherungen wegen mangelnder Originalit├Ąt abgeblitzt bin...

Cheers
when the green flag drops - the bullshit stops

townsman

• Plus-Mitglieder
  • Chevy-Newbie
« Antwort #2 am: 25. 11. 2016, 06:58:36 »
Nur das keine Missverst├Ąndnisse aufkommen. Versichert bekomm ich meinen Erich schon, nur nicht als Oldtimer. Bis jetzt ist er bei der AXA aber als PKW/Tuningfahrzeug wo ich gef├╝hlte 2millionen Euro bezahle. Auf's Jahr gerechnet ca. 1ÔéČ pro km.

Gru├č Denny

Klaus-Dieter

• Chevy-Newbie
  • *
  • Beitr├Ąge: 44
    • edelstahlschlauch
« Antwort #3 am: 25. 11. 2016, 07:47:22 »
Hast du den eine H zulassung?

Mikey

• Tri-Chevy-Restaurator
  • Beitr├Ąge: 833
  • Sting Ray !
« Antwort #4 am: 25. 11. 2016, 09:22:28 »
Hallo,

H-Zulassung ist vorhanden, wenn ich das richtig verstanden habe. Darauf w├╝rde ich die Versicherung auch verweisen. Oder gleich wechseln.

Man kann sicher diskutieren, ob der 454 zeitgen├Âssisch ist, aber Fakt ist, dass es ein 396 in jedem Fall w├Ąre, denn den gab es ab MJ1966, wenn ich richtig liege....also genau 10 Jahre. Der 454 ist eine Weiterentwicklung davon...

Meine Versicherung hat das nicht mal interessiert, was da an Motoren drin ist. Ich denke, dass die Dich ordentlich ├╝ber den Kanten ziehen...

Tom

• Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • Beitr├Ąge: 2.779
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
« Antwort #5 am: 25. 11. 2016, 12:17:53 »
Moin, Moin...

na einigen Preis-Diskussionen mit der letzten "Oldtimer-Versicherung", die 7 Jahre ca. 275 wollten, und dann innhalb von 26 Monaten auf 360 erh├Âhten, bin ich nun hier:

http://www.occ.eu/versicherungen/tarifrechner/

Der OCC hat sich auf Oldtimer spezialisiert...  bisher auch nur angenehme Erfahrungen.

Viele Gr├╝├če
Tom

P.S.: Spannender Hinweis:  Ab 3 Fahrzeugen machen se dort "Spezialtarife" f├╝r eine Oldtimer-Sammlung
« Letzte ├änderung: 25. 11. 2016, 12:21:08 von Tom »
More on (my) 57 Two-Ten....  www.BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Mr.409

• Tri-Chevy-Restaurator
  • Beitr├Ąge: 1.618
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
« Antwort #6 am: 25. 11. 2016, 19:06:06 »
kann OCC empfehlen, das mit dem Motor war noch nie ein Problem, bzw warum sollte es die Versicherung interessieren was da f├╝r ein Motor verbaut ist?
« Letzte ├änderung: 25. 11. 2016, 19:29:25 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

labybraun

• Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beitr├Ąge: 81
« Antwort #7 am: 25. 11. 2016, 19:26:47 »
bin bei der Z├╝rich

gallo1405

• Tri-Chevy-Driver
  • Beitr├Ąge: 141
    • Finca & Bar Celona Essen II
« Antwort #8 am: 25. 11. 2016, 22:21:51 »
29er Ford

OCC VK 1000ÔéČ SB 379ÔéČ/ Jahr
HDI VK 300 SB 192ÔéČ/Jahr

Ich mein das spricht f├╝r sich...
when the green flag drops - the bullshit stops

townsman

• Plus-Mitglieder
  • Chevy-Newbie
« Antwort #9 am: 26. 11. 2016, 16:38:15 »
Also, der OCC Tipp war Gold wert. Das ist jetzt meine neue Versicherung ab 1.1.2017. Ich bin vorher bei ca. 10 Versicherungen abgeblitzt. Der gute Mann von der OCC war sehr angetan von Fahrzeug und Daten.
Dankesch├Ân an alle

Gru├č Denny

MarkusM

• Tri-Chevy-Restaurator
  • Beitr├Ąge: 690
« Antwort #10 am: 27. 06. 2017, 14:11:03 »
Frage an die bei der HDI. Wollte die HDI auch euer Alltagsauto als Bedingung f├╝r den Oldtimer versichern? Den Fall hab ich grad, ist kein Problem f├╝r mich. Wollte nur wissen ob das immer so ist. In den Unterlagen stand es jetzt bei mir als Bedingung f├╝r eine Oldtimer Versicherung bei denen.
Hab bisher nur das Angebot f├╝r den Alltagswagen.

FinDoctor

• Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • Beitr├Ąge: 1.254
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
« Antwort #11 am: 27. 06. 2017, 14:54:29 »
Versuch es mal bei OCC  Oldi Car Cover....
habe meine dort versichert....
auch ohne, dass mein Altagsauto "zwangsweise" dort mit versichert wurde...
es gr├╝├čt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

MarkusM

• Tri-Chevy-Restaurator
  • Beitr├Ąge: 690
« Antwort #12 am: 28. 06. 2017, 08:29:39 »
OCC ist recht teuer, ist meine Erfahrung und auch der von Freunden. Sieht man ja auch hier weiter oben.

Mikey

• Tri-Chevy-Restaurator
  • Beitr├Ąge: 833
  • Sting Ray !
« Antwort #13 am: 28. 06. 2017, 09:40:09 »
Ja, war fr├╝her bei OCC....bis mir das zu teuer wurde. Bin jetzt bei ADAC Oldtimer Versicherung...kann man sicher auch dr├╝ber streiten. Hatte aber jetzt einen Versicherungsfall und der wurde sehr stressfrei abgewickelt.

J├╝rgen

• Tri-Chevy-Driver
  • Beitr├Ąge: 157
« Antwort #14 am: 28. 06. 2017, 15:42:44 »
Hallo zusammen,
ich bin bei der W├╝rttembergischen Versicherung. Angeblich eine der gr├Â├čten Versicherungen was Oldtimer anbetrifft.
Mein Versicherungsvertreter meint, dass sie mit die G├╝nstigste ist. Kann ich jedoch nicht best├Ątigen weil ich keinen Preisvergleich vorgenommen habe.
Mit den Konditionen bin ich zufrieden-. Hatte auch einen Unfall (leider selbstverschuldet) der wirklich sehr unkompliziert abgewickelt wurde.
Gru├č
J├╝rgen

Tintin

• Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy Expert
  • Beitr├Ąge: 272
  • E-Day
« Antwort #15 am: 29. 06. 2017, 08:24:50 »
Ich bin auch bei der W├╝rttembergischen Versicherung. Preislich ist die meines Wissens schon sehr gut.
Was allerdings die Abwicklung betrifft eher katastrophal. Hatte vor 3 Monaten! einen selbstverschuldeten Unfall, bis heute geht nichts voran und ich bef├╝rchte das wird sich noch einige Zeit hinziehen.
Daher w├╝rde ich sie eher nicht empfehlen!

Gru├č
Robert

J├╝rgen

• Tri-Chevy-Driver
  • Beitr├Ąge: 157
« Antwort #16 am: 29. 06. 2017, 09:50:18 »
Hallo Robert,
bei mir lief alles total reibungslos. Vielleicht hattest Du den falschen Sachbearbeiter. Ich will hier aber nicht Werbung f├╝r die Versicherung machen nur die Infos dazu mitteilen.

Gru├č
J├╝rgen

rasse

• Tri-Chevy-Restaurator
  • Beitr├Ąge: 557
« Antwort #17 am: 29. 06. 2017, 13:22:40 »
Ich bin bei OCC, f├╝r den Bel Air habe ich 170 bezahlt (Jahresbeitrag, Haftplicht + Teilkasko).
Die Schadensabwicklung verlief reibungslos.

Gru├č
V8 Jage nie,was du nicht t├Âten kannst,Hubraum statt Hochdrehzahlkonzept. Und denkt dran: Beschleunigung ist,wenn die Tr├Ąnen der Gl├╝cklichkeit waagrecht zum Ohr hin abfliessen. Zudem bedeutet Querfahren,das man die M├╝cken auf den Seitenscheiben hat.

Biscayne1958

• Tri-Chevy-Driver
  • Beitr├Ąge: 155
« Antwort #18 am: 16. 07. 2017, 21:48:30 »
Meine Erfahrungen . . . . Ich habe seit vielen Jahren die Oldi-Autos bei der AXA versichert. Klappte auch deshalb immer gut, weil ich auf originales stehe und gr├Â├čere Umbauten oder Tuning hasse, sehr zu deren Freude. Dann habe ich mit dem Biscayne (Jahresbeitrag: 76 ÔéČ) ja letztes Jahr 'nen Polo beim r├╝ckwartigen Ausparken stark besch├Ądigt. Solange der Schaden unter 5000 ÔéČ ist, l├Ąuft alles wie am Schn├╝r'chen . . . Unfallprodokoll ausf├╝llen, an die Versicherung schicken und man h├Ârt nix mehr von der AXA. Zur Kontrolle habe ich ein paar Wochen sp├Ąter den Polo-Besitzer erneut 'besucht' (diesmal ohne R├Ąmpler) und mich erkundigt. Er hat mir die schnelle Abwicklung/Reparatur best├Ądigt.

Gru├č   Ingo

OliAir

• Chevy-Newbie
  • *
  • Bin neu
« Antwort #19 am: 21. 07. 2017, 16:09:49 »
Hallo
Wir sind bei OCC und haben Saison Kennzeichen f├╝r Oldtimer.. Da zahlt man nur die Monate wo das Auto zugelassen ist. Ist diese Jahr ganz neu. Gru├č Oli

Share me

Facebook  Google  Twitter  Digg  SlashDot  Delicious  Technorati  Yahoo
Smf