Autor Thema: Hosenträger Gurte.  (Gelesen 11772 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Hosenträger Gurte.
« am: 07. 02. 2016, 12:16:31 »
Ich habe ein neuen Fred. gestartet damit man das Thema wiederfindet.
Hi Markus, hier die versprochenen Bilder der Hosenträger Gurte in meinem 57er Sports Cupe.
Die Befestigungspunkte unter der Sitzbank für die Aufroller sind mit einer der Schrauben die den Ramen mit der Karosse verbinden befestigt, um genügend Fleich an der Schraube zu haben wurde die vorhandene mit 2,5" gegen eine mit 3" länge und hoher Zugfestigkeit getauscht.
Die Beckengurte, wurden aussen ebenfalls mit einer Rahmenschraube verbunden, und mein Sattler nähte mir kleine Verlängerungen für den Gurt damit auch noch dicke sich anschnallen können.
die Inneseite der Gurte habe ich das Bodenblech durchbohren müssen und habe dan eine riesen Beilagscheibe in Blau auf den Fotos drunter geschraubt.

Grüße
Markus Angebunden Bernhardt

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Hosenträger Gurte.
« Antwort #1 am: 07. 02. 2016, 12:18:49 »
Auf dem ersten Bild ist eine zusätzliche Unterlagscheibe zu sehen die die Gurt aufroller befestigt. Das zweite bild erklährt sich von selbst,
Wegen meiner gebrochenen Schulter habe ich darauf verzichtet die RRückbank aus zu bauen um den Anschraubpunkt zu dokumentieren.

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Hosenträger Gurte.
« Antwort #2 am: 07. 02. 2016, 12:20:07 »
Zu sehen sind die Verlängerungen für den Beckengurt.
Die unordnung ist wegen dem derzeitigen umbau maßnahmen,

Grüße
Markus Schrot in Blau Bernhardt

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Hosenträger Gurte.
« Antwort #3 am: 07. 02. 2016, 14:24:34 »
Super, dank dir für die Bilder. Ich muss das Rad nicht immer selber erfinden. Bin dankbar wenn jemand anders es schon gelöst hat und ich dies benutzen kann.

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Hosenträger Gurte.
« Antwort #4 am: 07. 02. 2016, 14:45:48 »
Sach bescheit wenn Du Teile brauchst, ich habe z.b., den Gewindebohrer für die Gurt schrauben, sowie diese Schrauben vorrätig, und solche Scheibchen wie die blaue.

Grüße
Markus Bernhardt

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Hosenträger Gurte.
« Antwort #5 am: 07. 02. 2016, 18:33:38 »
Danke für das Angebot, wird noch etwas dauern mit den Gurten. Erstmal den Haufen Teile verbauen.

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Hosenträger Gurte.
« Antwort #6 am: 07. 02. 2016, 18:35:34 »
Ja stimmt bei dir war gerade Weinachten, mit Arbeit für die nächsten 8 Wochen im Gepäck.

Viel Spass mit den Teilen, und mach ein Paar Fotos, dan haben alle was von.

Grüße
Markus ganz ohne Teile Bernhardt

Rohnny Cash

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • 56' Bel Air 4 Door
Re: Hosenträger Gurte.
« Antwort #7 am: 08. 02. 2016, 05:23:38 »
Sauber gelößt!

Sagt mal, wenn man nur ein paar einfache Beckengurte(vorn) nachrüsten möchte, reicht es dann vielleicht eine "Halterung"
an der vorderen Sitzbank an zu bringen, oder kommt man da nicht drum herum die am Bodenblech zu befestigen?

Die befestigung der Sitzbank sollte ja schon ein bisschen was abkönnen?!

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Hosenträger Gurte.
« Antwort #8 am: 08. 02. 2016, 05:35:42 »
@ Ronny.
Ich habe versucht heraus zu finden wo die Nachrüst Gurte befestigt werden, und bin leider nicht schlau draus geworden.
Ich wollte zuerst meine Alu Schine nutzen, habe aber keine wirklich glückliche Position finden können, so habe ich mich der Symetrie halber entschlossen beide Enden des Beckengurtes unter der Rückenlehne hindurch zu fädeln.

Grüße
Markus wie immer unentschlossen Bernhardt

Hardtop51

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 258
Re: Hosenträger Gurte.
« Antwort #9 am: 08. 02. 2016, 05:38:40 »
Warum muss ich grad an einen Manta oder Ascona aus den 80gern denken . . . . .  8)
It´s only Rock ´n Roll

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Hosenträger Gurte.
« Antwort #10 am: 08. 02. 2016, 08:10:12 »
Sogar die Frisur passt zum Manta mit vorne lang und hinten kurz, oder war das früher andersrum.
Und in den 80er`n war ja wohl der Schnauzer das Highlight der NoGo`s

Is mir wurscht wie es aussieht,
ich habe letztes Jahr 7.000 Km absolviert, dieses Jahr werden es bestimmt mer, da ja nix mer zum reparieren da ist, und als Langsam fahrer habe ich mir keinen Namen machen können.

Grüße
Markus Manta Killer Bernhardt

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Hosenträger Gurte.
« Antwort #11 am: 08. 02. 2016, 12:25:32 »
Hab hier die Anleitung für die Beckengurte.
http://www.classicchevy.com/assets/pdf/classicchevy/35-100.pdf

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Hosenträger Gurte.
« Antwort #12 am: 08. 02. 2016, 12:57:43 »
Na die ist doch mal ausführlich

Grüße
Markus Netz Blind Bernhardt

Hardtop51

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 258
Re: Hosenträger Gurte.
« Antwort #13 am: 08. 02. 2016, 13:20:49 »
Warum biste dann nicht konsequent und machst nen Racer draus, Bucket Seats, 4 on the floor, das berühmte Grant Lenkrad   ;D
It´s only Rock ´n Roll

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Hosenträger Gurte.
« Antwort #14 am: 08. 02. 2016, 13:49:15 »
Manchmal weis ich nicht ob es Humor ist oder ob mich einer verarschen will.
Zumindes wen jemand seinen Namen nicht unter den Post schreibt besteht verdacht der nicht ernsthaftigkeit.
Aber wer ganz aufmerksam die Bilder studiert wird sehen das es den einen oder anderen Versuch gab, der sogar von anderen Forumsteilnehmern probe gesessen wurde.

Aber wie schon gesagt, abstriche in der B note sind denkbar. Verunschandeln habe ich nicht über das Herz gebracht.

Grüße
Markus Humor oder verarscht liegt manchmal ganz dich beieinander Bernhardt


MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Hosenträger Gurte.
« Antwort #15 am: 08. 02. 2016, 17:05:10 »
Zum Glück kann jeder mit seinem Auto machen was er möchte, egal ob es einen anderen gefällt oder nicht.
Ansonsten hätten wir ja alle einen KDF Wagen oder einen Trabant....
Gurte bringen Sicherheit, da gibts bei mir keine Diskussion.
Nur Beckengurt kommt bei mir nicht rein. Hab da Erfahrung gesammelt im VW181 (Kübelwagen), Spielstraßen Tempo hat gereicht um mit dem Kopf die Scheibe mit einem Rissmuster zu versehen.

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Hosenträger Gurte.
« Antwort #16 am: 08. 02. 2016, 18:14:58 »
Ja so sehe ich das auch,
Is ja meine Sicherheit die mir wichtig ist, Hat ja auch was mit Verantwortung zu tun wen einen die Lieben schon fahren lassen wan immer man mag sollte man wenigstens rücksincht auf deren Belange neman das der Ernährer sich nicht in`s Aus katapultiert.

Die Sitze gingen garnicht, die waren so knappe 6 Wochen im Auto noch bevor der Motor zusammen war, und jedes mal wen ich dran vorbei gegangen binn dachte ich, Scheisse sieht das schlimm aus.

Grüße
Markus Bernhardt

P.S.
Kübel hatte ich auch, der ging auf der 1/4 Meile wie schmitts katz, ohne Scheibe war der CW wert einfach unschlagbar.
Die springer Achse war da schon lang nicht mer drinnen. 

Hardtop51

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 258
Re: Hosenträger Gurte.
« Antwort #17 am: 08. 02. 2016, 18:57:52 »
Natürlich kann jeder machen mit Seinem Auto was Er will, sollte auch keine Kritik sein. Wenn ich nun den Weg der Sicherheit soweit gehen wollen würde, wäre der Wagen tatsächlich von innen komplett in schwarzem Leder, mit schwarzen Bucket Seats , Floorsshifter und dem unvermeidbarem Grant Lenkrad, einfach damit es stimmt ist - für mich - meine persönliche Meinung.

Ich habe auch schon mit einem Chevy nicht dem Derzeitigen einen Smart in die ewigen Jagdgründe geschickt und bin mit einem Ford 26 M vor einen Baum mit 70 KM/h, jeweils weil  ein Teil der Bremse schadhaft war und geplatzt ist. Der Ford stand da als sei der Baum durch die Motorhaube gewachsen , aber mir ist nichts - gar nichts passiert ohne Gurt. Beim Chevy waren es nur ca 30 Km/h als ich dem Smart die Hinterräder wegriss da war bei Einkreissbremse so ein China Radbremszylinder geplatzt - neu eingebaut !  Daher ist meine Sicherheit nun ein Zweikreis Scheibenbremssystem mit BKV sowie gute Dämpfer und Reifen. Das Prokontaktlenkrad habe ich getauscht gegen das eines 59er Impalas denn im Fall eines Falles würde einem ein Originallenkrad 55-57 die Rippenbögen in die Organe drücken. . .

übrigens ich unterschreibe im Internet gar nix !
It´s only Rock ´n Roll

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Hosenträger Gurte.
« Antwort #18 am: 08. 02. 2016, 19:50:40 »
@ Hard Top 51, Schade das wir deinen Namen nicht kennen lernen werden.

Ja bremsen habe ich auch getauscht zu 2 Kreis mit Scheiben vorne und BKV. sowie neue Federn und Dämpfer rings um, und Spur sturz und Nachlauf sind auf die Aktuellen Reifen angepasst. die übrigens keien Weissen Ring haben weil die 2 Satz mit weiss, bei nasser Strasse nicht tragbar waren,

Die Maxxsis haben sogar über die Vorderradachse geschoben im Kreisel, und ich war wirklich langsam.

Ich habe nach wie vor ein ungutes Gefühl wegen der fehlenden Kopfstütze.
Aber wie schon vorher geschrieben, die Sitze mit Kopfstütze shen einfach nur grottig aus.

Grüße
Markus gläsern Bernhardt

P.S.
Ich binn selbstständig, ich binn verpflichtet ein klick weit entfernt alle meine relevanten Daten zu presentieren, inklusive Adressem telefon Nummern und Email adresse.
Man hat als selbstständiger entweder die Wal gläsern, oder nicht im Internet present.
Somit, unter jedem Post mein richtiger Name. 

P.S.
Urlaubstermine würde ich auch nicht posten  :P

Hardtop51

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 258
Re: Hosenträger Gurte.
« Antwort #19 am: 08. 02. 2016, 21:12:38 »
Echt als Selbstständiger muss man das , wusste ich nicht !

Grüsse Michael  ;D
It´s only Rock ´n Roll


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf