Autor Thema: Mein 55er Paint No 613S 3 Farben?  (Gelesen 2588 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

e.spieler

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 341
Mein 55er Paint No 613S 3 Farben?
« am: 29. 04. 2015, 14:21:07 »
Hallo Leute,

hab mein Heckblech ja gemacht, jetzt steht der Höcker beim Lacker und der hat schon fleissig geschliffen!

hat aber die Farbe nicht gescannt von den Quarter;Deckel,Heckblech.

weil er Dachte er könnte das Dach scannen, nur da hab ich ein anderes Weiß, fast Reinweiß das sieht zu steril aus!

jetzt war der sowieso schon lmal anders lackiert, original Paint 613 S lt. Neptune Green/Shoreline beige.

ich weiß nicht wie die genauen Farbcombi jetzt heißt, nur war das weiß kein reinweiß sondern etwas cremig gelb stich!

kann vielleicht jemand anhand der Bilder erkennen was es wohl ist?
shoreline beige ist anhand der Farbkarte im Internet viel zu Dunkel wenn ich aber paar Bilder im Netz anschaue passt es doch eigentlich wieder, mmmh!





weiß vielleicht einer wofür das S bei 613S Paint steht?

hab mal gegoogelt bin im tri five .com gelandet!

hier mal der Link http://www.trifive.com/forums/showthread.php?t=88521
jetzt bin ich ja nicht der Englischexperte aber sowie ich das verstehe soll es sich um eine Option gehen wo das Dach und das Quarter auch nochmal verschiedene Farbtöne haben, würd erklären warum mein Dach anders farbig ist wie die Quarter.
 
hatte mit dem Findoctor auch schon drüber gesprochen, für den war diese Option auch neu, weiß vielleicht einer von euch was drüber!



« Letzte Änderung: 29. 04. 2015, 14:23:50 von e.spieler »

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Mein 55er Paint No 613S 3 Farben?
« Antwort #1 am: 29. 04. 2015, 18:47:37 »
also auf den beiden Fotos soeht die Farbe Grund verschieden aus.
Auf dem zweiten Foto sieht es aus wie Capri Cream, oder Ford Wimbledon White aus den 60zigern
Der ist doch sicherlich schon mal lackiert worden!!
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Mein 55er Paint No 613S 3 Farben?
« Antwort #2 am: 29. 04. 2015, 19:29:11 »
Hab mir den englischen Beitrag auch grad mal angesehen: Das S steht für "Special" und heisst 2 farbig mit Kofferraum und Seiten oben in Dachfarbe, ohne S ist nur das Dach andersfarbig.
Ich würd die original Farbe nehmen und den Lacker fragen was es mehr kostet wenn er auch einmal übers Dach geht.

e.spieler

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 341
Re: Mein 55er Paint No 613S 3 Farben?
« Antwort #3 am: 29. 04. 2015, 21:31:30 »
@Mr409

klar ist schonmql lackiert worden, das Neptuen green ist ja definitiv gegen das turquise getauscht, nur weiß ich nixht wie shoreline beige aussieht aber das kann es ja nicht sein!

@guido

Ja hab ich quch schon überlegt hintn wieder die ori farbe drauf zu machen, shoreline beige nur weiß ich nicht ob das zu beige ist!

alternativ hab ich quch schon überlegt ne Ral farbe zu nehmen die bekommt man ja immer standardmäßig nach äußerdem hab ich den Kofferraum innen Ral 9001 cremeweiß gemacht Brantho korrux würde dann ja passen!

das Dach wird auch noch gemacht nächsten winter, dann muß der vordrwagen auch noch gemacht werden! Rolling Resto


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf