Autor Thema: mein 46`Stylemaster Coupe  (Gelesen 10049 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
mein 46`Stylemaster Coupe
« am: 17. 10. 2013, 20:03:34 »
nach Monaten in einer Fachwerkstatt, die sich um das =H= kennzeichen kümmern sollte, habe ich ihn jetzt seit ein paar Wochen  zu Hause . Muss einiges ändern aber fahre gerne damit. - basteln wollte ich ja auch  :)
-
der nachträglich verbaute 305 V8 ist leider ein Spielzeug`mit Centerboltköpfen- Ich überlege ob es sich lohnt den etwas flotter zu bekommen.  Habe irgendwie keinen Bock einen anderen Block eintragen zu lassen, obwohl ich einen getunten 350 bekommen kann. - RPM Ede Köpfe / Nocke / Roller. / 750Vergaser +++
-





Gruß Norbert 
 -
Red Baron

V8

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
    • wedding-dream-car
Re: mein 46`Stylemaster Coupe
« Antwort #1 am: 17. 10. 2013, 20:49:58 »
Norbert, das gefällt....................................................................sehr.................................

Gruß....klaus
Nehme die Menschen wie sie sind, denn andere gibt es nicht

hape

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 216
  • 54er 210 Tinwoody, ex 57er 210 Townsman, C1 Vette
Re: mein 46`Stylemaster Coupe
« Antwort #2 am: 17. 10. 2013, 20:51:17 »
Wann bekomm ch den endlich in Natura zu sehen Norbert ? ?  8)
.               Gruesse  Peter  

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: mein 46`Stylemaster Coupe
« Antwort #3 am: 18. 10. 2013, 16:28:02 »
Danke Klaus, Du kennst ihn ja vom Alex  :)
-
Hape, war bei den Street Hops und hier so rumgegondelt.
Bin jetzt am verbessern.
Neue Federn anfertigen lassen - http://www.federnrüter.de/Produkte
Hella H4 gegen gewölbte ausgetauscht und den Kabelsalat ordentlich verlötet .
Batterie nach hinten verlegt - auch um die Ventildeckel besser abschrauben zu können.
Hinten Luftdämpfer verbaut mit Kompressor.
Spur und Sturz eingestellt.
Drittes Bremslicht wegen der neuen , aber schwachen Funzel angebracht.
- es geht weiter  ;)
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

v8-pAddY

  • Foto-Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 566
  • Keep on roolin`
    • Link zum PickUp
Re: mein 46`Stylemaster Coupe
« Antwort #4 am: 20. 10. 2013, 13:26:47 »
Schicker Chevy, gefällt mir.  :) Norbert, einen 305er kann man doch auch mit entsprechenden Leckereien etwas schneller machen.  ;)
Gruß Patrick                     
alias v8-pAddY                   



1958er GMC Pick Up - Serie 100

Steve McQueen, Colt Seavers - richtige Kerle fahren einen GMC Pick Up ;)

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: mein 46`Stylemaster Coupe
« Antwort #5 am: 20. 10. 2013, 14:14:29 »
Schicker Chevy, gefällt mir.  :) Norbert, einen 305er kann man doch auch mit entsprechenden Leckereien etwas schneller machen.  ;)
ja, da hast Du Recht - aber ob sich der Aufwand lohnt ist die Frage oder ob ich den Markt nach einem 5,7 mit mehr Power abgrase !?!  Ich kann ja einen heissen 5,7 bekommen , aber der steht 10 Jahre rum. 1400€
-
wie gesagt , der alte ist eingetragen.
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

v8-pAddY

  • Foto-Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 566
  • Keep on roolin`
    • Link zum PickUp
Re: mein 46`Stylemaster Coupe
« Antwort #6 am: 20. 10. 2013, 14:16:58 »
10 Jahre!?  ??? Den kannste vorher bestimmt mal neu machen würde ich so schätzen...
Gruß Patrick                     
alias v8-pAddY                   



1958er GMC Pick Up - Serie 100

Steve McQueen, Colt Seavers - richtige Kerle fahren einen GMC Pick Up ;)

Rockinroller

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 119
  • ´47 Fleetline Aerosedan
    • FAT FENDERS - pre ´49 GM
Re: mein 46`Stylemaster Coupe
« Antwort #7 am: 10. 08. 2014, 15:44:15 »
Hallo,

ich habe mal eine Frage zum V8-eintragen lassen...

Ich habe eine eindringliche Beratung beim TÜV hinter mir, wo mir gesagt wurde, das ich mein 1947er Aerosedan niemals auf V8 umgebaut als "H" bewegen dürfe... und dann kam die ganze Steuerhinteruiehungsgeschichte und das übliche Laberrabarber hintendran.

Ich habe bereits eine H-Einstufung und einen deutschen Brief... aber halt von vor 10 Jahren im Originalzustand!

TÃœV sagt: Nur Umbauten die in den ersten 10 Jahren hätten sein können und dann nur innerhalb der Fahrzeuglinie...und dann nur so und nich so! Und achja - Kniestossdämpfer raus und Teloskope rein - NIXDA!  :-\

Sach mal was...

Gruß aus Berlin
Oliver
WWW & Facebook

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: mein 46`Stylemaster Coupe
« Antwort #8 am: 10. 08. 2014, 19:22:58 »
Also würde dein Tüver nem 32er Hotrod mit chevy SB V8 auch nie als historisches Fahrzeug sehen. ::)
So ein Umbau ist doch keine neue Erfindung, das haben die Amis zig fach in den 60er-80er Jahren gemacht. Such dir einen anderen Tüver und Unterlagen wo raus zu erkennen ist, daß das durchaus damals schon so gebaut wurde.

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: mein 46`Stylemaster Coupe
« Antwort #9 am: 16. 12. 2014, 07:48:49 »
etwas gearbeitet habe ich auch  :D
so, neuer Tank mit Geber - Moon Instrumente - spider caps und Felgen geschwärzt - Kabel erneuert - hinten Luftdämpfer mit Kompressor - Fächer und 2,5`Auspuff - Pertronix Zündung ......

Gruß Norbert 
 -
Red Baron

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: mein 46`Stylemaster Coupe
« Antwort #10 am: 16. 12. 2014, 08:56:21 »
Schaut gut aus. Hast du schon Erfahrung mit der Petronix? Schönes Auto.

V8

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
    • wedding-dream-car
Re: mein 46`Stylemaster Coupe
« Antwort #11 am: 16. 12. 2014, 09:00:52 »
Norbert, das ist ja ein Schmuckstück.
Hoffentlich kann ich den Wagen nächstes Jahr mal live sehen..... 8)
Nehme die Menschen wie sie sind, denn andere gibt es nicht

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: mein 46`Stylemaster Coupe
« Antwort #12 am: 16. 12. 2014, 12:05:01 »
@ MarKus - das ist eine tolle Sache und beruhigend zugleich  ;D
-
@Klaus -  würde mich auch freuen Euch zu treffen  :)
mein Plan  ;)
22 - 23. Mai 2015 - Rumblers CC Ruhrpott BBQ - Gladbeck-
30 - 31. Mai 2015 - The Jukin´50s - Ostwestfalenhalle Kaunitz
30 - 31. Mai 2015 - Flugplatz Hildesheim - STREET Beschleunigungsrennen
-
5 - 7. Juni 2015 - Kustom Kulture Forver - Werner-Heisenberg-Str. 2-4, 45699 Herten - Anmeldung http://tecebe.de/kkf/index.php

25 - 26. Juli 2015 - STREET Hannover
-
22 - August 2015 - Krauts Party
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: mein 46`Stylemaster Coupe
« Antwort #13 am: 16. 12. 2014, 12:52:16 »
Gibt es zu dem Flugplatz rennen in Hildesheim einen Link ?
Vieleicht würde ich auch vorbeischauen.

Binn seit 15 Jahren keine Viertelmeile mer gefahren. Aufreg.

Grüße
Markus gründlich eingestaubt Bernhardt

Hardtop51

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 258
Re: mein 46`Stylemaster Coupe
« Antwort #14 am: 16. 12. 2014, 14:13:53 »
KK werd ich nicht mehr anfahren, war seit der ersten Veranstaltung dabei und nu ist mein 55er nicht mehr cool genug  -
 dann muss ich da auch nicht mehr hin  8) - fertich ! Eh nur noch ne Riesenkirmes.
It´s only Rock ´n Roll

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: mein 46`Stylemaster Coupe
« Antwort #15 am: 16. 12. 2014, 19:34:37 »
Geb dir grundsätzlich recht, ders aber nächstes Jahr mal ansteuern (vorausgesetzt meine Karre ist nicht zu langweilig), werd von den anderen Veranstalltungen auch einige ansteuern. Norbert: Hast ja echt einiges geschafft, glückwunsch.

toblerone81

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
Re: mein 46`Stylemaster Coupe
« Antwort #16 am: 17. 12. 2014, 05:03:13 »
Hallo Norbert,

das ist ja mal ein sehr schönes Coupe. :=S
Um den Zustand zu erreichen wird bei mir noch einiges an Zeit vergehen.
Welche Reifen und Felgenkombi fährst du auf deinem Auto?
War der Chrom schon in dem guten Zustand?

Gruß Peter

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: mein 46`Stylemaster Coupe
« Antwort #17 am: 17. 12. 2014, 08:25:45 »
Danke Peter,
die vordere Stosstange war wohl früher mit Kromecken verziert. Nur dort war der krom gut.
Ich habe das Glück gehabt, aus Östereich vom Lexi eine neu verkromte zu bekommen.
Die oberen drei Querstreben im Grill könnte ich noch gebrauchen.

Radreifenkombi  hat der TüV mir wegen dem Gewicht und der Bremsanlage vorgeschrieben  :-[
215/75R15 COKER TIRE -  Smoothie Wheel Crome 15x7 V&H
-
zu einem Style kann ich noch nicht genaues sagen - ob Sonnenschute oder so  :)

Habe Dir hier eine Mail gesendet .
« Letzte Änderung: 17. 12. 2014, 08:30:40 von chevy_56 »
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: mein 46`Stylemaster Coupe
« Antwort #18 am: 17. 12. 2014, 10:47:02 »
Schute ist was für Oldtimer und Customs  ;)
Wenn die Karre Leistung hat und schnell bewegt werden kann lass die Schute weg, die macht das ganze optisch langsamer.
My 2 Cents

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: mein 46`Stylemaster Coupe
« Antwort #19 am: 17. 12. 2014, 11:16:57 »
Schute ist was für Oldtimer und Customs  ;)
Wenn die Karre Leistung hat und schnell bewegt werden kann lass die Schute weg, die macht das ganze optisch langsamer.
My 2 Cents
Danke für den Hinweis, Markus !  - Bin dankbar für jeden Tipp, bevor ich einen Fehler mache - und das kann ich gut  :D ;)
Gruß Norbert 
 -
Red Baron


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf