Autor Thema: Classic chevys aus Schweden.  (Gelesen 6146 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nick_nl

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 218
Classic chevys aus Schweden.
« am: 23. 01. 2009, 18:36:18 »
Hallo.

Hat hier jemandem Erfahrung mit Autos aus Schweden zu importieren ?
Selber hebe ich bis jetzt immer in den US gesucht, aber in Schweden sind auch einige Autos zu finden.
Das ist nicht so weit und mit 2 tagen Urlaub gut zu tun.

Gruß

Nick

Tintin

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 307
  • E-Day
Re: Classic chevys aus Schweden.
« Antwort #1 am: 24. 01. 2009, 01:12:51 »
Hallo Nick,

was willst Du denn wissen ? Eine gute Internet Seite aus Schweden ist http://www.usabil.nu/

Ansonsten einfach kaufen, reinsetzen und nach Hause fahren. Zoll und Steuer müssen nicht gezahlt werden da Schweden zur EU gehört.

Gruss
Tintin

Nick_nl

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: Classic chevys aus Schweden.
« Antwort #2 am: 24. 01. 2009, 17:16:53 »
Gute frage.
Ich habe ein Auto gefunden was mir anspricht.
Aber den Verkäufer ist immer sehr kurz in seine Emails.
so wie "Yes it is a nice car" Wen ich den Verkäufer einem langen Email geschickt habe mit viele fragen drin.
Sind die Schweden immer so ? Oder tue ich was falsch ?

Danke

Dirk

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 395
Re: Classic chevys aus Schweden.
« Antwort #3 am: 24. 01. 2009, 17:32:07 »
Da krieg ich das grinsen nicht aus dem Gesicht wenn ich sowas lese, "it`s a nice Car", das kann alles und nichts bedeuten, entweder fahr hin
oder lass es. Ich gebe dir nur den Tip: Meistens brauchst du gar nicht bis zum Arsch der Welt fahren,irgend etwas brauchbares gibts auch meistens in vertretbarer Nähe, guck doch mal was hier in Deutschland alles angeboten wird, ist bestimmt was dabei.
Gruß
  Dirk

Nick_nl

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: Classic chevys aus Schweden.
« Antwort #4 am: 24. 01. 2009, 17:41:49 »
Hallo Dirk.

Stimmt, aber was ich suche habe ich seit zwei Jahren nicht gefunden in Deutschland oder Holland.
Die Autos gibt es, aber verkaufen tut mann sie nicht oder sehr teuer.

Es ist ein 1957 2dr HT, und die findet man nicht so häufig in Europa.

Tintin

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 307
  • E-Day
Re: Classic chevys aus Schweden.
« Antwort #5 am: 24. 01. 2009, 17:43:30 »
Hi Nick,

es ist immer besser sich selbst, vor Ort, vom Zustand zu überzeugen. Bei "it's a nice car" würde ich nicht zuviel erwarten und versuchen ein anderes Auto zu finden wo der Verkäufer im Vorfeld etwas komunikativer ist. Meine Erfahrung ist das die Verkäufer die wenig bis gar nichts preisgeben meistens auch keine guten Fahrzeuge anbieten.

Letztendlich stellt sich die Frage was Du suchst (Zustand) und in welcher Preisklasse. In Schweden gibt es sehr viel schöne Autos (fahr doch mal nach Västeras) aber die sind nicht billig.

Gruss
Tintin

Nick_nl

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: Classic chevys aus Schweden.
« Antwort #6 am: 25. 01. 2009, 11:07:34 »
Schweden ist zu machen in ein Wochenende. Sind doch fast 1300km. (2x) Ich starte in de nahe van Aachen, aber dann auf die andere seihte der grenze ;)
Einige Fotos habe ich schon bekommen die mann hier finden kann

Was ich haben möchte ist ein Auto womit ich einige Jahren fahren kann ohne Restauration. Mechanische dinger gehen, aber Schweißarbeiten sind nicht mein ding, da fehlen mir die Kenntnissen für. Und dann in fünf bis zehn Jahren eine richtige Body off Restauration.  Und dann auch noch für max 25000 Euro. Sollte möglich sein denke ich.

AndreasK

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • Finally driving a 1958 Nomad
Re: Classic chevys aus Schweden.
« Antwort #7 am: 25. 01. 2009, 11:29:11 »
Hoi Nick.

Welcom bij het Tri-Chevy-Forum.

Hast Du mal bei http://www.adriaansenclassics.nl/index1.html geschaut?
Der Laden ist in Tilburg und hat eigentlich immer was "auf Lager"  ;D ;).
Ist allerdings wohl nicht ganz billig  :-\ :'(.

Ansonsten kannst Du ja auch mal bei Marcel und Carola in Rotterdam fragen,
ob die vielleicht was wissen: http://www.chevybelair.nl/wie%20zijn%20wij.htm

Also, viel Erfolg noch bei Deiner Suche!

Groetjes,
Ursula und AndreasK


Nick_nl

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: Classic chevys aus Schweden.
« Antwort #8 am: 25. 01. 2009, 11:57:24 »
Danke :) adriaansenclassics.nl kenne ich, die Autos sind sehr schön aber weit außerhalb mein Budget, den grünen sollte 38500 euro kosten.

Marcel und Carola habe ich letztem Sommer gesehen in Rotterdam dass war super :) so fiele Chevys hatte ich noch nie gesehen.
Sie fragen ist auch eine gute idee.

Gruß Nick

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.623
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Classic chevys aus Schweden.
« Antwort #9 am: 27. 01. 2009, 08:31:01 »
Hallo Nick,

also nun kann man die Schweden nicht alle über einen Kamm scheren, aber insgesamt sind sie recht ehrlich.....
Ums Anschauen kommst du aber nicht herum.
Manchmal sind die Schweden nicht so kommunikativ, da ihr englisch nicht immer so gut ist. Einige meiner Kunden dort sprechen halt kein oder nur sehr wenig englisch. Daher gestaltet sich das manchmal etwas langwierig, aber bisher immer gut.

Ein entfernter Bekannter von mir hat seinen Cadillac vor einigen Jahren aus Schweden geholt. Der hat mir mal erzählt, was er da alles machen mußte. Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu ihm, sonst hätte ich ihn mal gefragt.
Sicher mußt du kein Zoll oder Einfuhrsteuer bezahlen, jedoch sind an der Grenze einige Formalitäten zu erledigen. Erkundige dich mal beim deutschen Zoll vorher. Auf jeden Fall müssen bei der Ausfuhr aus Schweden einige Formulare ausgefüllt werden (leider sind die auf schwedisch)...

es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Nick_nl

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: Classic chevys aus Schweden.
« Antwort #10 am: 29. 01. 2009, 09:52:49 »
Die Formalitäten sollten nicht so Schwierig sein. Mann Braucht ein Export Nummernschild Mehr weis ich da auch noch nicht von.
Das anschauen ist notwendig, so weit bin ich.
Bei dieses Auto ist denn Kofferraum durch gerostet. Die nähten sind auch gerostet.
Die Fotos zeigen ein brauchbares Auto, aber wie lange bleibt das so.
Eine Kofferraum blech platte ist zu tun, aber was findet Mann noch extra.
Meine Erfahrungen mit diese Autos ist sehr gering. Früher habe ich mahl eine Restauration gesehen und geholfen dabei.
Da war das Auto nicht so schlecht, aber man fand immer mehr Probleme, reichlich Bondo Schlechte Reparaturen usw.
Da habe ich kein bock drauf.

Dirk

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 395
Re: Classic chevys aus Schweden.
« Antwort #11 am: 29. 01. 2009, 12:57:44 »
Hallo Nick,
ja so ist das, mit ein bißchen Rost hier und da fängt es an und eh du dich versiehst hast du das Häuschen abgenommen und
das Schweißgerät glüht wochenlang nicht aus, kennen wir alle, alles was sich dreht erneuert man in dem Zuge natürlich gleich mit,
bietet sich ja an, dann haben sich die kosten zwar vervierfacht von der Arbeit garnicht zu sprechen, genial oder!? ;)
Mal im Ernst, wenn du kein Bock darauf hast,was ich sehr gut verstehe, dann warte lieber und kauf dir ein Auto wo du dir
recht sicher sein kannst das es gut ist, soweit man sich da sicher sein kann.
Wenn du einen 4-Door Sedan haben wolltest würde ich dir fast schon meinen anbieten,aber so ganz durch bin ich mit dem
Thema noch nicht ganz, werde ich vieleicht aber demnächst wissen.
Gruß
  Dirk


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf