Tri-Chevy-Forum

Off-Topic => Small Talk => Thema gestartet von: e.spieler am 09. 03. 2018, 09:21:17

Titel: Hebebühne oder Scherenhebebühne?
Beitrag von: e.spieler am 09. 03. 2018, 09:21:17
Hallo,

möchte mir eine Hebebühne in meine Halle stellen, nur weiß ich nicht die beschaffenheit des Bodens estrichbeton!

nun gibt es ja diese scherenhebebühnen, die sind aber meisten so 85-95cm auseinander und da ja am Leiterrahmen aufgebockt werden muß, der ja auch ca 90cm  auseinander ist wirds schwierig!

oder hat jemand so eine in Gebrauch?

am liebsten wäre mir ja ne 2 Säulenhebbühne aber das wird wohl schwierig mit dem Estrich beton!
Titel: Re: Hebebühne oder Scherenhebebühne?
Beitrag von: shar-k-iller am 09. 03. 2018, 12:02:19
Kein Problem mit dem Boden.
Es wird dann für eine Säulenbühne extra der Boden quadratisch aufgestämmt. Jeweils zwei Flächen da wo die Säulen hinkommen.
Dann wird dort einer für die Bühne korrekter Belag bzw. Material gelegt und fertig.

 
Titel: Re: Hebebühne oder Scherenhebebühne?
Beitrag von: Rohnny Cash am 26. 04. 2018, 17:28:28
Ich habe eine Scherenhebebühne und kann nur bestätigen dass es echt scheiße knapp ist mit dem Rahmen.
Ich hatte meinen 56er schon 2-3 mal drauf aber nie weit gehoben, nur ein Stück um Räder und Öl zu wechseln.
Also wenn man mehr machen will sollte na noch was getan werden.
Hab schonmal überlegt, ein paar Verbreiterungspunkte an die Stützflächen zu schrauben aber noch nicht umgesetzt... ::)
Titel: Re: Hebebühne oder Scherenhebebühne?
Beitrag von: e.spieler am 27. 04. 2018, 12:54:31
so ist ne consul 3t , 2 säulen bühne mit Grundrahmen geworden, damit klappts auch mit den Boden!
Titel: Re: Hebebühne oder Scherenhebebühne?
Beitrag von: Rohnny Cash am 27. 04. 2018, 22:49:13
Besser is!