Autor Thema: Forum-Update...  (Gelesen 8866 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Forum-Update...
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Sodele...
habe mir mal wieder ein paar Minuten Zeit genommen, und einige kleine Updates für das Forum angefangen:

1) Die kleinen Bildchen zu jedem Bereich...
Hat einer noch was schönes für die anderen Bereiche im Angebot ? (max. 100x100 Pixel)

2) Berechtigungen:
Im Mitglieder-Bereich darf keiner mehr lesen oder schreiben, der nicht eingeloggt ist. Falls damit Probleme entstehen, bitte IM an mich...
Die Vorstellung kann jeder nur noch als NEWBIE machen (nach mehr als 50 Beträgen muß man sich ja auch nicht mehr Vorstellen...  ::)) Antworten kann natürlich jeder.

3) Bei den News können nur noch Moderatoren und Admins Themen erstellen... (damit's übersichtlich bleibt) Antworten kann natürlich jeder.

4) Mal die Frage an alle:
Sollten Gäste weiterhin im Forum SCHREIBEN dürfen, oder hättet Ihr das lieber auf MITGLIEDER beschränkt ?

5) Möchte jemand noch den Moderator für ein Thema machen ? (Ich fühle mich z.B. für die 55er und 56er sowie z.Zt. das V8-Thema nicht sooo berufen, natürlich auch gerne für alle anderen Themen)

Wäre für ein paar (gerne auch kritische) Meinungen dankbar, ob das so gefällt, oder ob's zuviel des guten ist...

Gruß Tom
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Tom »
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Forum-Update...
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo TOM 8)

das Forum wird ja immer schöner und ausgefeilter. Ich finde es super! [smiley=biggthumpup.gif] Mußte mich zwar zuerst ein wenig orientieren... aber habe mich auf anhieb wieder zurecht gefunden.

zu1) bin noch auf der Suche
zu2) Ist Ok so
zu3) passt auch
zu4) Ich bin dafür, dass auch Gäste schreiben können, solange es nicht ausartet
zu5) mir geht es ähnlich, fühler mich eher als newbie
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Forum-Update...
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Zu 5)  Na, auf dem Chevy Gebiet bin ich sowieso Newbie...

aber man wächst ja mit der Herausforderung  ;D

Nein, wenn jemand meint, daß ihm ein Thema besonders liegt, oder er z.B. 'nen 55er oder 56er Model fährt, ist er ja für die Fragen zu diesem Typ vielleicht etwas bewanderter als ich...

Na und der Moderator sollte "seinen" Bereich halt ein wenig im Auge behalten, und die "Posts" die völlig am Thema vorbei sind halt in den "Small-Talk" oder ein anderes passendes Thema verschieben, oder ggf. löschen, wenn's halt total unpassend zum Forum ist...

Ich bin im übrigen auch eher für offene Foren, aber die Erfahrung lehrt immer irgendwann, daß relativ schnell jemand mit viel langer Weile kommt, der dann da im großen Umfang Müll postet. Na und dann bleibt ja leider meist nichts anderes übrig, als Foren zum geschlossenen Kreis zu erklären...

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

belair57

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 209
  • Peter
Re: Forum-Update...
« Antwort #3 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo,
zu 2) :
Gibt es den 'Members only'-Bereich noch ? Ich kann ihn eingeloggt nicht sehen. Habe nur ich das Problem ?

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Forum-Update...
« Antwort #4 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Jo, klar gibt's den noch...
Das ist eines der Probleme mit dem Forum...
eigentlich sollten ALLE eingelogten den sehen !
Kümmer mich sofort drum...

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Nicole

  • Gast
Re: Forum-Update...
« Antwort #5 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Tom,

weisst du was los ist mit den User Wohnorte?

Ich habe mir die Mühe gemacht und viele Mitglieder eingetragen und jetzt sehe ich nur eine andere/alte KARTE, wo nur Alex eingezeichnet ist?

Nicole

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Forum-Update...
« Antwort #6 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
DA hab ich mit Sicherheit nicht rum gespielt. Aber ist ja ein Forums-Update gelaufen (Siehe Poplarität).
Ist evtl. DAMIT was schief gegangen ?
Ich prüfe es morgen mal...

Das mit den Member-Rechten habe ich auch nicht nicht gebacken bekommen..

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.243
  • Detroit, USA
Re: Forum-Update...
« Antwort #7 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Ich bin der Schuldige!
Ich war mal so frei und habe mich auf der Neuen Karte eingetragen weil die etwas genauer ist.

Links oben kann man aber immer noch die alte Europakarte anwählen wo alle Mitglieder eingetragen sind.

Grüße
Alex

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Forum-Update...
« Antwort #8 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Och !   :o   Aufhängen  ;D *Grins*
(Kleiner Scherz !)

Okie... damit Nicole nicht nochmal die ganze Arbeit hat, könnte sich ja jeder schnell mal in die neue Karte eintragen

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Forum-Update...
« Antwort #9 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hi  8)

hab mich mal in die Deutschlandkarte eingetragen.

Soll ich den Erst- oder den Zweitwohnsitz wählen. Was ist, wenn das Visum hier für die Pfalz abläuft und ich wieder in den Schwarzwald muß? :'(
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf