Umfrage

Hallo in die Runde, benötige die beiden Servoleitungs Anschlüsse vom Lenkgetriebe.

Anschluss Stücke
0 (0%)
Adapter, Schraube, Anschluss
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Autor Thema: Anschlüsse Lenkgetriebe Belair 54  (Gelesen 1723 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BreuBelAir

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Anschlüsse Lenkgetriebe Belair 54
« am: 25. 03. 2023, 20:44:24 »
Hallo Leute,

Wie oben bereits erwähnt hab ich nen 54er Belair mir Servolenkung.

Nun bin ich verzweifelt auf der Suche nach den beiden Anschlussstücken wo die Servoleitungen angeschlossen werden.

Einmal ne Hohlschraube mit Schraubanschluss und daneben nen normalen Anschluss für die zweite Leitung.

Wenn einer etwas hat oder ne Idee dazu bitte melden.

Lg ?🏻

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.624
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Anschlüsse Lenkgetriebe Belair 54
« Antwort #1 am: 26. 03. 2023, 11:25:58 »
moin,

eine kurze Vorstellung wäre nett.... ;)

und dann wären ein paar weitere Infos nett und wichtig, um überhaupt was schreiben zu können....

1. Motor :  6 Cyl. oder schon V8?
2. originale Servolenkung ( Pumpe an der Lima  oder vorn zusätzlich am Motor ?)
3. falls du nicht sicher bist ob es original oder ein Ami-Umbau ist, dann wären Fotos zur besseren ID  ganz gut.....

ohne diese Infos wird es langer Text, von dem du möglicherweise 95% nicht brauchst....weil es da zu viele Möglichkeiten geben würde....
VG
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

BreuBelAir

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Anschlüsse Lenkgetriebe Belair 54
« Antwort #2 am: 26. 03. 2023, 22:39:17 »
Hey,

Oh sorry war so in Gedanken da hab ich es vergessen 😂

Mein Name ist Stefan und komme aus dem Raum Euskirchen.

Habe einen Kumpel der
Nen 54er Chevy Belair fährt.

Wir haben sein Lenkgetriebe überholen lassen und da sind leider die Anschlüsse von den Hydrauliköleitungen abhanden gekommen.

Nun haben wir das Problem das ich diese niergends finde…..


Der Motor ist ein 6 Zylinder,

Die Servolenkung ist nachgerüstet worden mit Servopumpe vorne links im Motorraum. ( in Fahrtrichtung gesehen)

Das Lenkgetriebe ist mit 3 langen Schrauben am Rahmen befestigt und hat nen großen Umlenkhebel zur Spurstange.

Foto kann ich morgen gerne eins machen.

Vielen Dank und Ben Lieben Gruß ?🏻

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.624
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Anschlüsse Lenkgetriebe Belair 54
« Antwort #3 am: 27. 03. 2023, 09:06:41 »
ok, da braucht es dann tatsächlich ein  paar Fotos  ( jeweils von den einzelnen Komponenten )

die originale Servolenkung war 1953/54 eine interessante Entwicklung, die sich nicht zu der Zeit noch nicht durchgesetzt hat, denn 1955 kam eine ganz andere Version raus.

von solchen originalen Servounterstützungen sind nur recht wenige verbaut worden und da damals schon nicht sehr zuverlässig, wurden die dann durch manuelle Steering Boxen ersetzt....

wenn das bei euch eine originale ist, dann dürfte es echt schwer werden, da was zu finden, da die Fittings ( Verschraubungen ) werden wohl nicht mehr hergestellt werden.....und was gebrauchtes ist ja einzeln dann ebenfalls schwer....

 
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf